Select your language

Reifenhersteller 205er 14\ Barock ??

More
28 Jan 2004 12:57 #6299 by mappo
Kann mir hier jemand einen Reifenhersteller empfehlen der die Größe 205 / 70 R 14 H im Angebot hat?

... kann die katastrophalen Fuldas (Assuro Carat) die ich seit 2 Sommern fahre nicht mehr ertragen. Die Dinger muss man nach 2 Tagen Standzeit jedes mal ca. 10 Km fahren bis sie ihre runde Form wieder erlagen und der Wagen wieder das gewohtne Gleitgefühl vermittelt.
Von der Investition in die 15 Barock-Felgen möchte ich noch Abstand nehmen.

Danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jan 2004 13:07 #6300 by gerd
Replied by gerd on topic Reifenhersteller 205er 14\ Barock ??
Bei der Größe hast Du schlechte Karten, es gibt noch die sauteuren Michelin, dann kauf aber gleich besser 15", hier tuns dann auch Fuchs Nachbauten - schau mal bei ebay.
Gerd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jan 2004 13:10 #6301 by agossi
Replied by agossi on topic Reifenhersteller 205er 14\ Barock ??
Hallo Mappo

Bei Reifen-Direkt gibts noch verschiedene, wobei ich nur den Toyo als Ersatz in Erwägung ziehen würde. Die anderen sind alles Fernost-Billigfabrikate mit den entsprechenden Nachteilen.

Den Michelin XWX gibts übrigens noch im Originalformat 205/70VR14, allerdings wird er nicht mehr regelmässig produziert, d.h. bei Bestellung kanns mehere Monate dauern, bis er lieferbar ist. Er ist allerdings ziemlich teuer, so um € 250.-/Stk. denke ich.

Schau mal bei Oldtimer-Reifen München nach.

Gruss
Andi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 28-01-2004 13:11 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
28 Jan 2004 13:12 #6302 by
Moin,
sehe ich genau so wie Gerd. Leg die 14er mit den Fuldas gut weg, mach etwas mehr Druck drauf und schau dich nach 15ern um. Ist auf Dauer billiger. Zu Treffen, wo ma Wert auf Originalität legt, kramste eben die 14 wieder raus.
Gruß Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jan 2004 13:27 #6303 by mappo
Replied by mappo on topic Reifenhersteller 205er 14\ Barock ??
Besten Dank zusammen! Habe eben mal nach dem Michelin XWX recherchiert und Preise ab 460 € pro Stk. ohne MwSt. ermittelt.

Da habt Ihr recht, die 15 Barocks sind wohl in der Tat die Investition wert. Ich werde mal schauen ob solche Teile mittelfristig/mittelteuer bekommen kann.

Solange würde mich noch interessieren in wie weit der von agossi vorgeschlagene toyo fahrbar ist.

Beste Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jan 2004 15:42 #6304 by Juergen
Replied by Juergen on topic Reifenhersteller 205er 14\ Barock ??
Ich habe mit 225 Toyo beste Erfahrungen gemacht , haben das Dunlopähnliche -Profil und laufen wirklich gut. Dagegen sind Fuldas der letzte Mist, nein der allerletzte Mist.


Gruss
Jürgen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jan 2004 20:50 #6305 by Arie
Replied by Arie on topic Reifenhersteller 205er 14\ Barock ??
Hallo Mappo,

Ich fahre die PIRELLI P4000 205/70 R14 94V. Habe in die Niederlande dafür € 150.-/Stuck bezahlt.

Beste Grüße
Arie

107sl-freunde.de/modules.php?name=galler...ingle_car&uname=arie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jan 2004 05:17 #6306 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Reifenhersteller 205er 14\ Barock ??
Hi Mappo,

nicht gleich die 14er Barock wegwerfen, erstmal informieren...

Kann Dir z.B. die Bridgestone SF315 in 205/70 R 14 95V für Euro 120,-- das Stück anbieten. Weitere Fabrikate müsste ich mal anfragen. Lohnt da wirklich die Umrüstung auf 15 Zoll? Ich denke nicht wirklich...

Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Feb 2004 09:36 #6307 by mappo
Replied by mappo on topic Reifenhersteller 205er 14\ Barock ??
Danke noch mal.

Mad, Bridgestone würde mir so glaube ich ganz gut reinlaufen. Wird der SF315 noch produziert? Konnte das Modell auf der BS-WebSite nicht finden. Will Deine Hilfsbereitschaft nicht überbeanspruchen, meinst Du man bekommt Die Dinger auch beim freundlichen Reifenhändler um die Ecke?

Mappo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Feb 2004 12:03 #6308 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Reifenhersteller 205er 14\ Barock ??
Hallo Mappo,

in meiner aktuellen Preisliste 2003/2004 ist dieser Typ noch drin.
Falls ich den noch bekommen kann, kann das sicher auch jeder andere Reifenhändler. Einfach mal dort nachfragen, würde ich sagen.

Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Feb 2004 15:52 #6309 by olafzi
Replied by olafzi on topic Reifenhersteller 205er 14\ Barock ??
Also nach Auskunft des deutschen Kundenservice stellt Pirelli Deutschland keine Reifen der Größe 205/70 R14 mehr her.
Zum Tipp von Jürgen: 225 Toyo? Kann man die Breite auch auf die Barock ziehen? Eingetragen ist die ja nicht.
Schlechteste Erfahrung habe ich mit Falken gemacht, unbedingt Finger weg! Überlege nach ca. 10.000km neue Reifen zu kaufen. Quietschen im Sommer beim Abbremsen und bei Nässe drehen sie selbst beim sanften Anfahren durch.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.136 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.