Select your language

Brauche Hilfe beim Hauptbremszylinder

• bastyhh
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
24 Jun 2010 20:55 #77001 by bastyhh
Brauche Hilfe beim Hauptbremszylinder was created by bastyhh
Nach fast vollendeter Arbeit muss ich jetzt feststellen, dass der Hauptbremszylinder meines 450SLC kaputt ist. Habe mehrfach mit Schlüsselnummern etc. einen neuen zu bekommen, allerdings kriege ich immer ein falsches Teil geliefert welches nicht den weißen Schalter(s.h. Bild) verbaut hat.

Kennt sich damit jmd. aus?

Beste Grüße aus Hamburg

bastyhh

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• bastyhh
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
24 Jun 2010 20:56 #77002 by bastyhh
Replied by bastyhh on topic Brauche Hilfe beim Hauptbremszylinder
Hier nochmal ein Bild von einem Hauptbremszylinder die verkauft werden, welcher aber in meinem Fall nicht funktioniert!

More
24 Jun 2010 21:12 #77003 by MaQ
Replied by MaQ on topic Brauche Hilfe beim Hauptbremszylinder
Hm also bei meinem Teileonkel ging das mit dem HBZ problemlos... Er wollte halt meine Fahrgestellnummer, Baujahr und Länge des alten HBZ und den Rest hat er dann am Computer herausgefunden. Vielleicht solltest dus erstmal bei einem anderen Teilfritzen oder wenn alle Stricke reißen bei MB selber probieren

More
24 Jun 2010 21:17 #77004 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Brauche Hilfe beim Hauptbremszylinder
Hallo,

die Bremszylinder kann Dir niemand ohne Fahrgestellnummer nennen. Beim Einblick ins EPC sehe ich, dass es Änderungen bei Seriennummer 7850, 11206, 14509 gab. Also ist die Seriennummer sowie die Aussage Europa / USA bei der Bestellung entscheidend.

Vor Billigkäufen in der Bucht, die keine Markenwaren von ATE oder Teves etc. sind, kann ich nur warnen. Schon gar bei so sicherheitsrelevanten Teilen wie dem HBZ.

Am Einfachsten gehst Du mit dem Fahrzeugschein zu Mercedes, dann müssen die Dir das richtige Teil raussuchen. Alternativ kannst Du z.B. mal bei kfzteile24.de, teilesiuche24.de oder anderen nachsehen.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
24 Jun 2010 21:27 #77005 by UMDB73H
Replied by UMDB73H on topic Brauche Hilfe beim Hauptbremszylinder
Hallo,

so wie Volker schon geschrieben hat Typ und Schlüsselnummer und dann bekommst du auch den richtigen Hauptbremszylinder!
Habe vor 6 wochen für einen Kumpel einen hauptbremszylinder für einen 450 SL Ami bestellt und er passt!

Grüß Cuno

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.105 seconds