Select your language

Logo für die Sternzeit

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
25 Jan 2004 15:10 #6191 by
Logo für die Sternzeit was created by
Moin Freunde,
haben wir unter fast 900 Mitgliedern nicht einige Künstler dabei? Ein schönes Logo würde sich in der Sternzeit bestimmt gut machen, ich habe mich schon mehrfach damit versucht aber kläglich gescheitert.
Mir schwebte eine Frontpartie des 107 oder ein Coupe mit/neben/über einem Roadster vor...
Für einen gelungenen Entwurf, der dann auch zum Einsatz kommen könnte, steht ein 107 - Modell als kleine Anerkennung bereit.
Gruß Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jan 2004 17:44 #6192 by winni
Replied by winni on topic Logo für die Sternzeit
Hi Willy,

Logo find ich gut. Damit kann man seine Zugehörigkeit zu einem bestimmten Interessenkreis zeigen.
(Ich hab da allerdings auch schon anderes gehört)

Wende Dich doch mal an Georg W. Eschenbach. Der kann so was.

Grüße aus dem Bergischen Land
winni

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
25 Jan 2004 18:21 #6193 by
Replied by on topic Logo für die Sternzeit
Hi Andreas,
Wettbewerb ist gut, deshalb auch der (Model) 107 als kleinen Hauptpreis.

Winni,
klar kann der Georg das, doch sollte es schon aus den Reihen der Sternzeit kommen. Wenn der gute Georg hier mitliest, dann wird er sich sicher Gedanken darüber machen.

Ich hoffe, die ersten Künstler sind am Werk?

Gruß Willy

More
25 Jan 2004 23:01 #6194 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Logo für die Sternzeit
Logo ? - Was soll dann damit geschehen ? - Soll das etwa auch in so einem Aufkleber münden, den sich eigentlich niemand auf das heilige Blech kleben möchte ?

Also, mir gefällt die sternzeit-107 auch ohne Logo. Ich halte den Inhalt immer noch für wichtiger als die Verpackung.

Werbestrategen werden das sicherlich anders sehen ... aber die müssen ja auch davon leben.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 26-01-2004 12:34 ]

• New Member
  • New Member
More
25 Jan 2004 23:12 #6195 by
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 09:31 ]

More
26 Jan 2004 08:06 #6196 by rado
Replied by rado on topic Logo für die Sternzeit
hallo freunde,

ich hatte damals das g107 emblem entworfen. nun ja, die geschichte ist manchen ja noch bekannt. ist denn die sternzeit als rechtmässiger nachfogler zu sehen?

gruß
rado

More
26 Jan 2004 09:18 #6197 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Logo für die Sternzeit
Rado,

darauf kann ich ein klares "Jein" geben.Der Arno hat mir damals die bestehenden Artikel offiziell übergeben (ca. 30 von heute rund 150) und das Nuke aufgesetzt. Danach haben sich unsere Wege rasch getennt.

Im Grunde sind wir hier die Nachfolge angetreten, machen aber eigentlich von Anfang an etwas eigenes.

Ich vermute, Du fragst wegen der Weiterverwendung des Garagenlogos. Ganz bewußt habe ich mich nicht an das Garagendesign angelehnt und bin auch sonst eigene Wege in der Gestaltung und der Ausrichtung gegangen.

Ich sehe die Sternzeit heute nicht mehr als Nachfolger, sondern als etwas eigenständiges. Darum würden für mich nur Dinge in Frage kommen, die es seiner Zeit in der Garage nicht gab.

Wenn Du allerdings Lust hast Dich an etwas Neuem zu versuchen, rennst Du offene Türen ein!

Micha

More
26 Jan 2004 09:22 #6198 by rado
guten morgen mich,

gerne werde ich was zu papier bringen. schade nur wegen des entwurfs für die garage, dass er nie so richtig öffentlich wurde.

schicke dir im laufe der nächsten 2 tage meine entwürfe zu.
gruß
rado

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
26 Jan 2004 14:36 #6199 by
Hi Rado,
ein Mann der ersten "g" Stunde! Prima das du es versuchen möchtest. (Der Grill damals war Spitze)
Gruß Willy

More
26 Jan 2004 16:33 #6200 by rado
yep willi,

der skipper versucht es wieder. schön dass du das bild nicht vergessen hast. habe micha auch schon mal was geschickt. arbeite noch an einer umweltfreundlicheren variante.

gruß und bis bald.

rado

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.119 seconds