- Thank you received: 1
Rückschlagventil der Scheibenwaschanlage defekt - Teilenummer?
- DieMilchMachts
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
12 Apr 2010 19:36 #74834
by DieMilchMachts
Rückschlagventil der Scheibenwaschanlage defekt - Teilenummer? was created by DieMilchMachts
Hallo zusammen,
bei meinem 300 SL (1987) hat es das Rückschlagventil der Scheibenwaschanlage komplett zerlegt.
Habe es bemerkt, da auf der Fahrerseite kaum Wasser ankam, auf der Beifahrerseite aber alles top war. Habe dann jemand anderes den Schalter im Wagen bedienen lassen und unter der Motorhaube gesehen, dass jede Menge Wischwasser aus dem Ventil strömte.
Bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass die weiße Plastik-Ummantelung des Rückschlagventils gebrochen war... Inzwischen ist sie ganz ab und das Wasser sprudelt nur so daraus...
Weiß jemand von euch die genaue Teile-Nummer für das Rückschlagventil der Scheibenwaschanlage? Dann könnte ich direkt bei Mercedes anrufen und eine bestellen, ohne hinfahren zu müssen.
Habe schon auf meiner CD geschaut, kann aber da irgendwie keine Teilenummern finden... Suche ich falsch...?
Vielen Dank und viele Grüße,
Wolfgang
bei meinem 300 SL (1987) hat es das Rückschlagventil der Scheibenwaschanlage komplett zerlegt.
Habe es bemerkt, da auf der Fahrerseite kaum Wasser ankam, auf der Beifahrerseite aber alles top war. Habe dann jemand anderes den Schalter im Wagen bedienen lassen und unter der Motorhaube gesehen, dass jede Menge Wischwasser aus dem Ventil strömte.
Bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass die weiße Plastik-Ummantelung des Rückschlagventils gebrochen war... Inzwischen ist sie ganz ab und das Wasser sprudelt nur so daraus...
Weiß jemand von euch die genaue Teile-Nummer für das Rückschlagventil der Scheibenwaschanlage? Dann könnte ich direkt bei Mercedes anrufen und eine bestellen, ohne hinfahren zu müssen.
Habe schon auf meiner CD geschaut, kann aber da irgendwie keine Teilenummern finden... Suche ich falsch...?
Vielen Dank und viele Grüße,
Wolfgang
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
12 Apr 2010 20:24 #74835
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Rückschlagventil der Scheibenwaschanlage defekt - Teilenummer?
Hallo Wolfgang,
Hauptgruppe 86 Windschutzscheibenwaschanlage
Untergruppe 015 Scheibenwaschanlage
Teilenummer: A 107 869 01 19 Ventil
eigentlich ganz einfach ...
Grüßle
Thomas
Hauptgruppe 86 Windschutzscheibenwaschanlage
Untergruppe 015 Scheibenwaschanlage
Teilenummer: A 107 869 01 19 Ventil
eigentlich ganz einfach ...
Grüßle
Thomas
- wodo
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 38
12 Apr 2010 20:24 #74836
by wodo
Replied by wodo on topic Rückschlagventil der Scheibenwaschanlage defekt - Teilenummer?
Hallo Wolfgang
die teilenummer lautet 0008600862
lg alfred
die teilenummer lautet 0008600862
lg alfred
- DieMilchMachts
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
12 Apr 2010 20:34 #74837
by DieMilchMachts
Replied by DieMilchMachts on topic Rückschlagventil der Scheibenwaschanlage defekt - Teilenummer?
Danke, danke!
Aber das sind zwei verschiedene Nummern... Was mach ich nun?
Viele Grüße,
Wolfgang
Aber das sind zwei verschiedene Nummern... Was mach ich nun?
Viele Grüße,
Wolfgang
- wodo
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 38
12 Apr 2010 20:36 #74838
by wodo
Replied by wodo on topic Rückschlagventil der Scheibenwaschanlage defekt - Teilenummer?
Hallo Wolfgang
A 0008600862 hat einen eingang und zwei ausgänge (ich glaube ein solches ventil brauchst du)
A 1078690119 hat nur einen ausgang
ist doch nicht so einfach
lg alfred
A 0008600862 hat einen eingang und zwei ausgänge (ich glaube ein solches ventil brauchst du)
A 1078690119 hat nur einen ausgang
ist doch nicht so einfach
lg alfred
- DieMilchMachts
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
12 Apr 2010 20:48 #74839
by DieMilchMachts
Replied by DieMilchMachts on topic Rückschlagventil der Scheibenwaschanlage defekt - Teilenummer?
Juhuuu!!
Einen Eingang und zwei Ausgänge hat es, genau.
Hätte ich wohl auch schreiben sollen - sorry (bin eher SL-Fahrt-Genießer als SL-Techniker )!
Vielen Dank Alfred und Thomas!!
Ich werde es morgen früh direkt bestellen und hoffentlich am Wochenende einbauen (wenns da ist und wenn ichs schaffe).
Viele Grüße,
Wolfgang
Einen Eingang und zwei Ausgänge hat es, genau.
Hätte ich wohl auch schreiben sollen - sorry (bin eher SL-Fahrt-Genießer als SL-Techniker )!
Vielen Dank Alfred und Thomas!!
Ich werde es morgen früh direkt bestellen und hoffentlich am Wochenende einbauen (wenns da ist und wenn ichs schaffe).
Viele Grüße,
Wolfgang
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.098 seconds