- Thank you received: 46
Tempomat-Steuergerät
- breuni58
-
Topic Author
- Senior Member
-
- S124 300 TE 4-Matic, R172 SLK 250 CDI, smart EQ
Less
More
05 Apr 2010 10:26 #74557
by breuni58
Tempomat-Steuergerät was created by breuni58
Hallo,
das Tempomat-Steuergerät meines Mopf hat einen Schaden. Im eingeschalteten Zustand regelt es sägezahnmäßig rauf und runter (stetiger Wechsel zwischen ca. 2s. Beschleunigung und anschliessender Verzögerung).
Es gäbe jetzt folgende Alternativen:
1. Reparatur oder Tausch bei ECU in Holland für ca. 140 EUR Hat hier schon jemand
Erfahrung?
Vorteil wäre 1 Jahr Garantie.
2. MBGTC. Die haben es für ca. 115 EUR, wird bestimmt zu Anfang funktionieren aber wie
lange?
3. in der Bucht ab ca. 50 EUR aufwärts . wird zwar als funktionsfähig angepriesen, es bleibt
aber Restrisiko
4. selber die Elkos aus- und einlöten nach der von harry beschrieben Anleitung
Bestimmt die günstigste Lösung, bin aber nicht der Lötprofi
Vielen Dank für Ratschläge und weitere Tips.
Volker
das Tempomat-Steuergerät meines Mopf hat einen Schaden. Im eingeschalteten Zustand regelt es sägezahnmäßig rauf und runter (stetiger Wechsel zwischen ca. 2s. Beschleunigung und anschliessender Verzögerung).
Es gäbe jetzt folgende Alternativen:
1. Reparatur oder Tausch bei ECU in Holland für ca. 140 EUR Hat hier schon jemand
Erfahrung?
Vorteil wäre 1 Jahr Garantie.
2. MBGTC. Die haben es für ca. 115 EUR, wird bestimmt zu Anfang funktionieren aber wie
lange?
3. in der Bucht ab ca. 50 EUR aufwärts . wird zwar als funktionsfähig angepriesen, es bleibt
aber Restrisiko
4. selber die Elkos aus- und einlöten nach der von harry beschrieben Anleitung
Bestimmt die günstigste Lösung, bin aber nicht der Lötprofi
Vielen Dank für Ratschläge und weitere Tips.
Volker
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
05 Apr 2010 11:26 #74558
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org