- Thank you received: 0
Hardtop abnehmen ...
- Sterntreiber
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
26 Mar 2010 17:04 #74297
by Sterntreiber
Hardtop abnehmen ... was created by Sterntreiber
Hallo Leute,
endlich ist mein in den USA gekaufter 380SL bei mir angekommen und schon stehe ich vor dem ersten Rätsel. Na gut, wahrscheinlich ein typisches Anfängerrätsel, aber vielleicht könnt Ihr ja trotzdem so nett sein, und ein paar Tips geben.
Ich wollte nur schnell das Hardtop abnehmen und schon geht das nicht, vielleicht weil ich die richtige Methode nicht kenne. Die Befestigungen an der Windschutzscheibe und B-Säule sind soweit problemlos, nur hinten, also da geht das Hardtop so rund 2 cm hoch und dann ist es aus.
Liegt das nun daran, daß ich da noch was entriegeln muß (zugegeben, die Funktion der Hebel habe ich noch nicht völlig verstanden) oder muß man das Hardtop beim Abnehmen kippen (vorne hoch oder so). Wie ist denn hier der richtige Ablauf?
Hm, steht vermutlich in der Betriebsanleitung, aber ja, die muß ich erst noch besorgen. Insofern hoffe ich auf Eure Hinweise.
Vielen Dank und beste Grüße
Helmut
endlich ist mein in den USA gekaufter 380SL bei mir angekommen und schon stehe ich vor dem ersten Rätsel. Na gut, wahrscheinlich ein typisches Anfängerrätsel, aber vielleicht könnt Ihr ja trotzdem so nett sein, und ein paar Tips geben.
Ich wollte nur schnell das Hardtop abnehmen und schon geht das nicht, vielleicht weil ich die richtige Methode nicht kenne. Die Befestigungen an der Windschutzscheibe und B-Säule sind soweit problemlos, nur hinten, also da geht das Hardtop so rund 2 cm hoch und dann ist es aus.
Liegt das nun daran, daß ich da noch was entriegeln muß (zugegeben, die Funktion der Hebel habe ich noch nicht völlig verstanden) oder muß man das Hardtop beim Abnehmen kippen (vorne hoch oder so). Wie ist denn hier der richtige Ablauf?
Hm, steht vermutlich in der Betriebsanleitung, aber ja, die muß ich erst noch besorgen. Insofern hoffe ich auf Eure Hinweise.
Vielen Dank und beste Grüße
Helmut
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Platinum Member
-
26 Mar 2010 17:36 #74298
by gerd
Replied by gerd on topic Hardtop abnehmen ...
Da ist noch ein kleiner verchromter Hebel bei dem größeren hinten links, der entriegelt dann endgültig. Klappt das nicht (ein häufiges Problem), das HT hinten leicht anheben und mit einem flachen kleinen Schraubendreher den Verschluß zur Seite hin öffnen. Ist fummelig, geht aber. Hats geklappt und alles ist lose, zu zweit das HT kurz hinter der B-Säule hochheben (das Gewicht ist wg. der Scheiben hinten) So hoch wie es geht und nach hinten weg.
Benutze auch mal die Forensuche nach dem Begriff Hardtop!
Gruß
Gerd
Benutze auch mal die Forensuche nach dem Begriff Hardtop!
Gruß
Gerd
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
26 Mar 2010 19:27 #74299
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Hardtop abnehmen ...
In der Restauration hat es auch Bilder zu dem Zapfen. Damit werden Gerd´s Worte noch anschaulicher.
Grüßle
Thomas
Grüßle
Thomas
- Sterntreiber
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
27 Mar 2010 12:54 #74300
by Sterntreiber
Replied by Sterntreiber on topic Hardtop abnehmen ...
Vielen Dank an Gerd und Thomas - hat geklappt, das Dach ist runter.
Viele Grüße
Helmut
Viele Grüße
Helmut
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.092 seconds