- Thank you received: 0
280 oder 300 sl w107 natürlich
- Tamina
- Topic Author
- New Member
-
280 sl und 300 sl (w107) wisst. Trage mich mit dem Gedanken eine SL zu kaufen und brauche eure HILFE!
Gruss Hans[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Tamina am 04-07-2009 00:34 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Tiger88
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 5
Habe seit 2 Jahren einen 300sl und hatte zuvor 5 Jahre einen 280er. Der 300er ist definitiv das bessere Auto. Er ist sparsamer, drehfreudiger, läuft leiser, stinkt nicht beim Offenfahren, hat schon die 15 Zoll Felgen drauf und hat ein deutlich besseres Fahrwerk als der 280er.
Und meistens sind sie in besseren Zustand weil jünger. Die meisten kritisieren die Türgiffe aus Kuststoff und den "langweiligen Motor". Ich kann gut damit leben und der Motor ist eineswegs langweilig. Er ist leise, drehfreudig und wirkt so ein bisschen turbienenhaft (fast schon BMW like)
Grüsse aus Wien
Goran
- Ulrich
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 4
dieses Forum verfügt über eine Suchfunktion ! - Die kannst du auch benutzen !
Empfehlen kann ich dir auch den Kauf des "Engelen" - hier kannst du die ganze Modellentwicklungsgeschichte des 107ers nachlesen.
107er-Bibel
Du kannst nicht wirklich erwarten, dass sich hier nun ernsthaft jemand hinsetzt und dir eine erschöpfende Auskunft gibt. Lass dir Zeit und lies dich einfach mal durchs Forum und du wirst erkennen, wo du deine Schwerpunkte setzen wirst.
Pauschal lässt sich aber wohl noch folgende Aussage treffen: Der 300er ist technisch gesehen der bessere, weil modernere Motor. Ansonsten hat der 300er insgesamt durch die Modellpflege (1985) den höchsten Entwicklungsstand der Baureihe 107 in Fahrwerk und Ausrüstung erreicht.
280er oder 300er ? - Ist Geschmacksache und natürlich auch eine Preisfrage.
Gruß ausm Ländle
Ulrich[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 04-07-2009 07:33 ]
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Bobby
- Senior Member
-
- Thank you received: 2
selbstverständlich erwarte ich das mir jemand Auskunft gibt, dafür sind wir ja da. Gerade bei solch einer Neuanschaffung ist man(n) doch wie ein KInd und über jeden Tipp dankbar. Ich habe mich seinerzeit direkt an den 107er Clubvorsitzenden gewendet, welcher mir erschöpfend Auskunft gab. Und da war ich auch froh drüber.
280er oder 300er? Wenn Du auf geilen Motorenbau stehst dann nimm den 280er, sieht einfach klasse aus wenn die Haube auf ist. Alles andere spricht für den 300er.
Gruss Bobby
- driver
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 735
Fahrwerk Bremsen, Sitze sind um Klassen besser .
Wolfgang
- Tamina
- Topic Author
- New Member
-
hat mir schon sehr geholfen, lieber noch was sparen und dann den 300 SL. Eure Ratschläge sind ja eindeutig und aus der wenigen Erfahrung weiss ich, besser einen guten Wagen zu kaufen als später sich tot zu reparieren.
Vielen Dank und Grüsse aus Portugal
- Tamina
- Topic Author
- New Member
-
On 2009-07-04 09:33, Bobby wrote:
Hallo Hans,
selbstverständlich erwarte ich das mir jemand Auskunft gibt, dafür sind wir ja da. Gerade bei solch einer Neuanschaffung ist man(n) doch wie ein KInd und über jeden Tipp dankbar. Ich habe mich seinerzeit direkt an den 107er Clubvorsitzenden gewendet, welcher mir erschöpfend Auskunft gab. Und da war ich auch froh drüber.
280er oder 300er? Wenn Du auf geilen Motorenbau stehst dann nimm den 280er, sieht einfach klasse aus wenn die Haube auf ist. Alles andere spricht für den 300er.
Gruss Bobby
Hallo, vielen Dank, mein Entschluss steht fest -300 sl. Also sparen!
Gruss Hans
- Guenni
-
- Senior Member
-
Unentschieden derzeit.... die 5-Gang-Schaltbox mit dem M110 hat seinen besonderen Flair und es macht richtig Spaß, die Gänge auszudrehen. Der Mopf ist dafür das modernere Auto, so fährt er sich auch.
Da beide astralsilber sind kann ich mir ein Urteil erlauben
Ulrichs Tipp wegen Preis ist unbedingt zu berücksichtigen. N guter 300er kostet....
Grüße
Günter