- Thank you received: 0
Was haltet ihr von einer Sternfahrt nach Mallorca?
- Turbothomas
- Topic Author
- New Member
-
Ich weiß, der Sprit ist teuer (bei mir nicht ich fahre LPG), dafür bieten uns die Hotels günstige Tarife an. Außerdem wäre das mal was anderes.
An- und Abreise sowie Hotelbuchung übernimmt jeder auf seine Kosten, lediglich Termin und Code für die günstige Hotelreservierung würde ich vorgeben.
Auf Wunsch könnte auch die Anreise als Kolonne organisiert werden oder in Gruppen zu zwei oder drei Autos?
Überlegt mal und äußert Eure Meinung dazu im Forum. So 20-30 Autos sollten es schon werden, was meint ihr?
Grüßle
Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- Topic Author
- New Member
-
Grüßle
Thomas
- New Member
-
- Jean
-
- Banned
-
- Thank you received: 1
Hallo,
ich kann mir kaum vorstellen, dass Du jemals auf Mallorca warst.
Es ist nicht einmal möglich mit 3 Fahrzeugen in Sichtweite gemeinsam über
die Insel zu fahren.
Tipp von mir,
versuche eine Ausfahrt mit 20-30 Autos in Deiner Gegend umzusetzen.
Auch das wird Dir nicht gelingen.
VG Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- T-Modell
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 114
On 2009-06-05 15:10, Jean wrote:
So 20-30 Autos sollten es schon werden, was meint ihr?
Hallo,
ich kann mir kaum vorstellen, dass Du jemals auf Mallorca warst.
Es ist nicht einmal möglich mit 3 Fahrzeugen in Sichtweite gemeinsam über
die Insel zu fahren.
Tipp von mir,
versuche eine Ausfahrt mit 20-30 Autos in Deiner Gegend umzusetzen.
Auch das wird Dir nicht gelingen.
VG Jean
Doch Jean,
mir könnet älles außer hochdeutsch!
Beste Grüße
Thomas
- astral
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 11
Auf Malle (ich bin die Insel schon zig mal abgefahren) kann man schon sehr schön Auto fahren und auch ein paar Fahrzeuge miteinander werden da kein Problem haben. Man muß ja nicht gerade zur Hauptferienzeit dort einfallen.
Aaaaber: die Anreise mit dem 107er ist doch utopisch. Wenn das für Auto und Mensch kein Streß werden soll, mußt Du schon einige Tage für die Hinfahrt und nochmals einige Tage für die Rückfahrt kalkulieren und die Strecke darunter gehört auch nicht unbedingt zu den schönsten Straßen der Welt. Dazu ca. 1000€ Sprit, sonstige Verschleißkosten nicht eingerechnet, nicht ganz wenig Geld für die Fähre, zig tausend Kilometer mehr auf dem Tacho des SL...
Steigt man stattdessen für 90€ in den Flieger, ist man in 2 Stunden dort und kann sich vom gesparten Preis (s.o.) locker für ein paar Tage einen tollen Boliden mieten, damit über die Insel glimmen und dann wieder in den Flieger.
Schon klar, mit dem EIGENEN 107er auf der Insel hätte einen gewissen Reiz, aber der Aufwand steht doch völlig außer Verhältnis. Wenn Du 5 Leute zusammenbekommst, die sich diesen Wahnsinn antun, ist das schon viel. 20-30? Never ever!
Gruß, Heinz
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : astral am 05-06-2009 17:20 ]
- gerd
-
- Platinum Member
-
Dann ist Malle auch nicht so mein Ding obwohl es sehr schöne Ecken hat, die Dumpfbacken halten sich ja nur an gewissen Plätzen auf (die armen am Ballermann, die reichen in Port Andrax z.B. ) Dieses Jahr ist die Bretagne mit dem Oldtimer angesagt, nächstes Jahr Schottland mit dem Jag.
@Jean - wir hatten schon sehr schöne Ausfahrten mit ca 20 Autos
- Turbothomas
- Topic Author
- New Member
-
Damit ist das Thema wohl durch? Sehe ich das richtig?
Grüßle
Thomas
- JE
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 2
= Spritkosten ca. € 400 + Fähre + Maut (für eine Strecke)
Man könnte allerdings auch mit dem Autozug bis Narbonne fahren
Kostet von EUR 400,-- pro Tour f. Liegewagen bis 800,-- im Schlafwagen.
zzgl. 250 km bis Barcelona + Fähre
Da fahr ich doch lieber nach Italien. DIe Jungs können auch besser kochen.
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Oliver107
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 8
die Idee einer größeren Ausfahrt ist nicht schlecht. Mallorca allerdings aus den genannten Gründen eher ungeeignet (obwohl ich da auch wahnsinnig gerne mal mit dem 107er die traumhaften Straßen der Westküste abfahren wollte!).
Versuchs doch mal mit einer einwöchigen Fahrt Richtung Riviera/Gardasee. Meine Ausfahrt von 2005 kam bei allen gut an, -sieht man von dem beinahe Totalschaden eines Teilnehmers-107er mal ab...
Allerdings stell Dich drauf ein, dass 100 Leute Dir sagen, dass sie an so ner Ausfahrt Interesse hätten, am Ende aber keine 10 davon übrig bleiben, die auch tatsächlich mitfahren. Trotzdem: Für Die hat sich der Aufwand dann aber ganz sicher gelohnt.
Viele Grüße
Oliver
- wolle1
-
- Senior Member
-
Von so einer Ausfahrt an den Gardasee o.ä. wär ich nicht abgeneigt.
Lass es mich wissen wenn sowas mal stattfindet.
Da ich im wilden Süden wohne wäre das ne interessante Tour.
Gruß Wolle
- johannes
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 18
Jens, da bin ich auf keinen Fall einverstanden! Weder noch, d. h. weder in Mallorca (an sich an der ganzen spanischen Mittelmeerküste) kann man gut essen, noch in Italien. Zum Essen muss man schon entweder nach Galicien (Nordwestspanien) oder hier bei uns im Baskenland. Frankreich kannste, ausser irgenwelche überteuerte Gourmettempel, auch vergessen. Was man so als Durchschnitt in Frankreich kriegt ist ein Frass. Die Erfahrung habe ich auf meinen zig Dutzend (ich will nicht hunderte sagen) Reisen durch Frankreich gemacht. Am Wochenende wimmelt es hier nur so von Franzosen die hier essen kommen, nicht nur wegen den vernünftigeren Preisen (auch sehr hoch, aber im Vergleich zu Frankreich noch akzeptabel), sondern wegen der Qualität. Wir von der spanischen Seite hüten uns nach Frankreich essen zu fahren.
Saludos aus Spanien
(wo man auch nicht überall gut isst, siehe Madrid)
johannes/españa
hab leider aus versehen zuerst "bearbeitet" anstelle auf "Zitat" zu gehen - Gerd
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 08-06-2009 15:13 ]
- dietmar
- Senior Member
-
dann scheitert es jetzt also an den Kohlehüdraten. Und ich dachte, die sei ein Autoforum...
Mittelmeerküste ist ok, aber bitte französisches Festland.
Grüssle
Dietmar
- gerd
-
- Platinum Member
-
On 2009-06-07 01:03, johannes wrote:
Da fahr ich doch lieber nach Italien. DIe Jungs können auch besser kochen.
Jens, da bin ich auf keinen Fall einverstanden! Weder noch, d. h. weder in Mallorca (an sich an der ganzen spanischen Mittelmeerküste) kann man gut essen, noch in Italien. Zum Essen muss man schon entweder nach Galicien (Nordwestspanien) oder hier bei uns im Baskenland. Frankreich kannste, ausser irgenwelche überteuerte Gourmettempel, auch vergessen. Was man so als Durchschnitt in Frankreich kriegt ist ein Frass. Die Erfahrung habe ich auf meinen zig Dutzend (ich will nicht hunderte sagen) Reisen durch Frankreich gemacht. Am Wochenende wimmelt es hier nur so von Franzosen die hier essen kommen, nicht nur wegen den vernünftigeren Preisen (auch sehr hoch, aber im Vergleich zu Frankreich noch akzeptabel), sondern wegen der Qualität. Wir von der spanischen Seite hüten uns nach Frankreich essen zu fahren.
Saludos aus Spanien
(wo man auch nicht überall gut isst, siehe Madrid)
johannes/españa
hab leider aus versehen zuerst "bearbeitet" anstelle auf "Zitat" zu gehen
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 08-06-2009 15:11 ]
mein Ding ist die spanische Küche (mit Ausnahmen natürlich) nicht, vieles mit viel zu viel Öl, zu durch, zu überwürzt. Ich bin nach wie vor großer Fan französischer Küche, in Frankreich so wie auch hier. Deshalb geht es nach (im vorigen Jahr) der Cote d`Azure und Burgund dieses Jahr in die Bretagne, mit einem Oldtimer selbstverständlich
Gerd [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 08-06-2009 15:14 ]
- Jean
-
- Banned
-
Mittelmeerküste ist ok, aber bitte französisches Festland.
Hallo,
dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen
VG Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- T-Modell
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 114
auch wenn mich persönlich Mallorca nicht interessiert, finde ich den Vorschlag, mal was Ausgefallenes zu machen sehr gut.
Ich habe mir schon ernsthaft überlegt*, wie toll es wäre, den SL 8 Wochen vor einer meiner Australienreisen in den Container zu packen und damit das Land zu bereisen ... scheitert leider - voraussichtlich - an den extrem strengen Importbedingungen, die auch noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind.
Beste Grüße
Thomas
* Klar macht das von den Kosten keinen Sinn, aber das Leben ist zu kurz, um immer nur Vernünftiges zu machen ... erwähnte ich doch schon in einem Thread im Dezember ...
- gerd
-
- Platinum Member
-
Der Elsass Trip mit der RMNF über drei Tage im vorigen Jahr war auch sehr schön und schreit nach Wiederholung, evtl. im Juli.
Meinen Erfahrungen nach dürfen es nicht zu viele Autos sein, die Gruppe muss auch homogen sein und zueinander passen, ansonsten wirds evtl. unharmonisch.
Nächstes Jahr haben wir auch Schottland auf der Agenda, mehr als fünf Autos bzw. zehn Leute sollten es aber nicht sein.
Gerd
@Thomas - Samstag ab 18 Uhr bei uns, Wetter soll gut sein!
PS: Oldtimerfahren, Stadt und Land geniessen, sowie ein exquisites Essen sind ein sinnlicher Genuss und gehören zusammen (zumindest für mich und einige andere ) Ölgespräche führe ich in der Garage, die fast immer paritätisch vertretenen Damen werden dadurch nur gelangweilt.
Ich freue mich immer über die Berichte über die genannten drei Sachen in der Mercedes Klassik.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 08-06-2009 15:27 ]
- johannes
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 18
Gerd
Dass du, Gerd, protestieren würdest habe ich mir bereits gedacht.
Wie ich schon sagte kann man die spanische Mittelmeerküste, besonders wo es viel Tourismus gibt, vergessen. Und da ist eben die spanische Nordküste, touristisch zum Glück unterentwickelt (und so soll es auch bleiben!) gastronomisch so interessant --> Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse .....
Mit den Gewürzen bin ich einverstanden, je mehr Gewürze um so weniger Essensqualität. Gewürze übertünchen ja nur die fehlende Qualität. Vor lauter scharf, schmeckt man ja meistens werder den Fisch noch das Fleisch was man ist.
Und das Öl als "Olivensaft" eingesetzt ist ein wahrer Genuss, aber nicht "im Schnitzel mit Bratkartoffeln verbraten", davor kann einen grausen.
Nein, nein, Gerd auch ich habe tolle Gourmeterlebnisse in Frankreich gehabt, aber immer nur in hochpreisigen Gourmetschuppen, selten aber in einem normalen Landgasthaus, vielleicht im Elsass mal.
Saludos aus Spanien
johannes/españa
(von meiner Frau kulinarisch sehr verwöhnt, aber ohne Übergewicht)
- bstaiger
-
- Premium Member
-
>>Ich habe mir schon ernsthaft überlegt*, wie toll es wäre, den SL 8 Wochen vor einer meiner Australienreisen in den Container zu packen und damit das Land zu bereisen ... scheitert leider - voraussichtlich - an den extrem strengen Importbedingungen, die auch noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind.
Vielleicht ist es dann sinnvoller, dort ein Auto zu kaufen und es, wenn du dort öfters bist, irgendwo unterstellen. Haben Freunde von mir so gemacht. Und das war dann auch kein SL sondern ein Landcruiser. Gibts auch in offen und ist vielleicht besser als ein SL für die dortigen Verhältnisse geeignet?
[Abbildung ähnlich, hier Mauretanien]
Gruß Björn
@Gerd: Schottland mit SL ist super, haben wir 2002 gemacht. Leider gibts keine Bilder.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bstaiger am 09-06-2009 09:41 ]
- gerd
-
- Platinum Member
-
Hier mal ein paar Bilder von der Hofheimer Stammtischseite:
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Gerd
- bstaiger
-
- Premium Member
-
da kriegt man ja grad Lust. Auch wenn ich mir seinerzeit geschworen hatte, NIE MEHR SCHOTTLAND, wegen des Regens und dieser kleinen Mückle - und so viel Spritgeld hab ich auch noch in keinem Urlaub verballert.
Aber man sollte niemals nie sagen, es ist schon ein tolles Land.
Gruß Björn
- Bobby
- Senior Member
-
Wenn Du ein Fischesser bist klasse, Fleischgerichte solltest Du nur in gehobenen Restaurants zu dir nehmen, das können die nicht. Ein schöner Strand ist der Plage Bonaparte in der Nähe von Paimpol. Das Klima ist rauh, d.h. auch im Sommer braucht man abends eine dicke Jacke. Auf der Autobahn mußt Du vor den peage Stellen aufpassen, da wird geblitzt und das ist richtig teuer. Berichte mal wie es war und viel Spaß
Bobby
- gerd
-
- Platinum Member
-
Mit dabei sind Klaus und Volker mit ihren Frauen, also automobil ein /8 ein SL und unser 111er Cabrio. Werde berichten!
Gerd
- Guenni
-
- Senior Member
-
für den RT 70 habe ich schon was in Planung für 2010. Schöne Strecken & Landschaften, einiges an Kultur, gutes Essen und abends viel Vino Rosso.
Eine Woche im September 2010, wo es hingeht kann sich der eine oder andere schon denken.
Gruß
Günter
- Mr_T
- Senior Member
-
Für eine 107er Ausfahrt wäre mir das Allgäu und die schwäbische Alb allerdings lieber.
Gruss,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 09-06-2009 15:49 ]
- Max-Werner
-
- Junior Member
-
Geplant ist dieses Jahr im Sommer 1 Woche Andorra und anschließend 1 Woche Cote dAzur - mit dem SL ! Das ist Auslauf genug, denke ich....
Gruß aus HD,
Werner