- Thank you received: 0
Ich werd zum Elch
- Schleswig-Holsteiner
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
19 May 2009 21:51 #66932
by Schleswig-Holsteiner
Ich werd zum Elch was created by Schleswig-Holsteiner
Nachdem alles getan wurde um meinen kleinen 560 er über den TÜV zu bringen das nächste Hindernis: der Tüv erkennt mein Datenblatt von Mercedes nicht an. Die Daten wären zu ungenau, es würde noch ein anderes Datenblatt geben wo mehr Details zur Länge , Gewicht, etc ersichtlich wären. Nach Rückfrage bei Mercedes dauert das Besorgen dieses Datenblattes auch wieder einiges an Zeit. Ich werd zum Elch. Gleich ist der Sommer rum und ich kann nicht viel dagegen tun. Hat jemand Erfahrung wielange das jetzt wieder dauern kann im Zeitalter der EDV ? Gibt es noch weitere Hindernisse von denen ich noch nicht einmal träume ?
Ein etwas gefrusteter
Schleswig
Ein etwas gefrusteter
Schleswig
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
Less
More
19 May 2009 22:21 #66933
by
Replied by on topic Ich werd zum Elch
Moin Nachbar!
Alles Quatsch, was der Tüv-Mann da redet.
Fahr nach Hamburg zum Ausschläger Weg. Die haben meine Daten da.
Und eine Vergleichs-Zulassungsbescheiningung Teil 2 kann ich di per Mail senden.
Was wollen die sonst noch? Da steht alles drin, was geht.
Grüße
Matthias
Alles Quatsch, was der Tüv-Mann da redet.
Fahr nach Hamburg zum Ausschläger Weg. Die haben meine Daten da.
Und eine Vergleichs-Zulassungsbescheiningung Teil 2 kann ich di per Mail senden.
Was wollen die sonst noch? Da steht alles drin, was geht.
Grüße
Matthias
- gerd
-
- Platinum Member
-
19 May 2009 22:22 #66934
by gerd
Replied by gerd on topic Ich werd zum Elch
Sorry - aber an welchen inkompetenten Miesepeter bist Du da beim TÜV geraten?? Die haben alle Daten abrufbereit in der EDV, haben online Zugriff zum KBA und brauchen von Dir rein gar nichts! Ich habe vor kurzem zwei importierte 560 "getüvt" ohne Probleme und ohne Datenkarte, wegen einer KAT Frage hat der (kompetente und freundliche) TÜV Ingenieur sogar bei Mercedes angerufen.
Zeig das ruhig diesem Vogel und beschwer Dich bei seinem Vorgesetzten.
Vorher fahr aber zu einer anderen TÜV Prüfstelle, Deine hat da kein Monopol.
Gruß
Gerd
Zeig das ruhig diesem Vogel und beschwer Dich bei seinem Vorgesetzten.
Vorher fahr aber zu einer anderen TÜV Prüfstelle, Deine hat da kein Monopol.
Gruß
Gerd
- New Member
-
Less
More
19 May 2009 22:23 #66935
by
Gerd und ich sind gleichzeitig einer Meinung. Das muss richtig sein...
- gerd
-
- Platinum Member
-
19 May 2009 22:43 #66936
by gerd
Replied by gerd on topic Ich werd zum Elch
das kann gar nicht mehr falsch sein Matthias!
Schleswig (so heisst man doch nicht oder?) druck Dir den Thread mal aus wenn Du willst und zeig ihn Deinem "Kompetenten und kundenfreundlichen Fachmann" vom TÜV. Leider gibst die noch in jeder dritten oder vierten Prüfstellle, die Kerle sind einfach zu faul mal an den PC zu gehen und mal aus ihrem Golf/Astra/Mondeo-neueren-Baujahrs-Trott auszusteigen.
Es ist zum Kotzen, genau so ist das oft mit Teilen (Felgen z.B.) die eine unveränderliche KBA Nummer tragen, ohne Gutachten wird der Kunde (nicht Bittsteller) nach Hause geschickt, obs ihn einen Tag Urlaub kostet oder nicht. Nur weil diese (Verzeihung) Penner zu faul sind an den PC zu gehen.
Ist nicht übertrieben, ist so!
Gerd (mittlerweile mit einem TÜV der einen oldtimerbegeisterten und kundenorientierten Leiter hat und von diesen "Kollegen" auch nichts hält)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 19-05-2009 22:44 ]
Schleswig (so heisst man doch nicht oder?) druck Dir den Thread mal aus wenn Du willst und zeig ihn Deinem "Kompetenten und kundenfreundlichen Fachmann" vom TÜV. Leider gibst die noch in jeder dritten oder vierten Prüfstellle, die Kerle sind einfach zu faul mal an den PC zu gehen und mal aus ihrem Golf/Astra/Mondeo-neueren-Baujahrs-Trott auszusteigen.
Es ist zum Kotzen, genau so ist das oft mit Teilen (Felgen z.B.) die eine unveränderliche KBA Nummer tragen, ohne Gutachten wird der Kunde (nicht Bittsteller) nach Hause geschickt, obs ihn einen Tag Urlaub kostet oder nicht. Nur weil diese (Verzeihung) Penner zu faul sind an den PC zu gehen.
Ist nicht übertrieben, ist so!
Gerd (mittlerweile mit einem TÜV der einen oldtimerbegeisterten und kundenorientierten Leiter hat und von diesen "Kollegen" auch nichts hält)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 19-05-2009 22:44 ]
- moppel
- Junior Member
-
Less
More
20 May 2009 17:46 #66937
by moppel
Replied by moppel on topic Ich werd zum Elch
Hallo,da kann ich ganz andere Geschichten erzählen,die aber leider Gottes wahr sind:
ich habe grad zwei 560 SL aus den USA hier in Bremen vom TÜV abnehmen lassen.Ich wollte auch mit der Kopie eines baugleichen Kfz hin,nichts zu machen.Ich habe nach viel Rumtelefonieren das Oldtimermuseum in Stuttgart zu fassen gekriegt.Dort hat man mir erklärt,der gesamte Datenbestand sei an die Fa Industrie Hansa abgegeben worden.Von dort habe ich dann die Datenblätter erhalten,per E-Mail zu Selberausdrucken,Stück €110+ Märchensteuer!
Seit dem 1.3. dieses Jahres gelten auch andere Regeln für den §21.Ein Kfz Brief eines baugleichen Kfz reicht nicht mehr aus.Ausserdem darf das Fahrzeug nicht mehr mt geringen Mängeln zugelassen werden.Das Auto muss absolut mängelfrei sein!
Dafür habe ich Ausnahmegenemigungen für Blinker vorn,Rückleuchten und dritte Brmensleuchte bekommen.Anstandslos!
Trotzdem noch einen schönen Sommer
Bernd
ich habe grad zwei 560 SL aus den USA hier in Bremen vom TÜV abnehmen lassen.Ich wollte auch mit der Kopie eines baugleichen Kfz hin,nichts zu machen.Ich habe nach viel Rumtelefonieren das Oldtimermuseum in Stuttgart zu fassen gekriegt.Dort hat man mir erklärt,der gesamte Datenbestand sei an die Fa Industrie Hansa abgegeben worden.Von dort habe ich dann die Datenblätter erhalten,per E-Mail zu Selberausdrucken,Stück €110+ Märchensteuer!
Seit dem 1.3. dieses Jahres gelten auch andere Regeln für den §21.Ein Kfz Brief eines baugleichen Kfz reicht nicht mehr aus.Ausserdem darf das Fahrzeug nicht mehr mt geringen Mängeln zugelassen werden.Das Auto muss absolut mängelfrei sein!
Dafür habe ich Ausnahmegenemigungen für Blinker vorn,Rückleuchten und dritte Brmensleuchte bekommen.Anstandslos!
Trotzdem noch einen schönen Sommer
Bernd
- Schleswig-Holsteiner
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
20 May 2009 21:44 #66938
by Schleswig-Holsteiner
Replied by Schleswig-Holsteiner on topic Ich werd zum Elch
Danke für Eure Rückmeldungen, Gerd ich heisse Thomas, werde meinen Nicknamen hier mal ändern. Habe heute Beschwerdetelefonat beim TüV Nord in Hannover geführt über den Tüv Flensburg wo ich das Fahrzeug abnehmen lassen wollte. Bin dort nett behandelt worden und man verspricht alsbald Licht ins Dunkel zu schaffen. Halte Euch auf dem Laufenden, das mit dem 01.03. habe ich übrigens auch schon zu hören bekommen.
Liebe Elchgrüsse
Thomas
Schleswig-Holsteiner
Liebe Elchgrüsse
Thomas
Schleswig-Holsteiner
- New Member
-
Less
More
21 May 2009 11:09 #66939
by
Ich habe mein Auto mit einem Vergleichsbrief problemlos im April zugelassen bekommen...
Grüße
Matthias
Grüße
Matthias
- Schleswig-Holsteiner
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
21 May 2009 21:30 #66940
by Schleswig-Holsteiner
Hallo josh !
wenn ich hier in Flensburg in den nächsten 2 - 3 Werktagen nicht weiterkommen sollte
würde ich mich gerne mal bei dir melden wenn du nichts dagegen hast, bist dahin noch ein Funken Hoffnung
Thomas
Schleswig-Holsteiner
wenn ich hier in Flensburg in den nächsten 2 - 3 Werktagen nicht weiterkommen sollte
würde ich mich gerne mal bei dir melden wenn du nichts dagegen hast, bist dahin noch ein Funken Hoffnung
Thomas
Schleswig-Holsteiner
- Schleswig-Holsteiner
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
21 May 2009 21:37 #66941
by Schleswig-Holsteiner
nur am Rande gefragt: muss ich beim TüV schon irgendetwas beachten das bei der Zulassung auch Euro 1 automatisch eingetragen wird oder muss ich bei der Zulassungsstelle den Damen/Herren auf die Finger schauen ?
Thomas
Schleswig-Holsteiner
Thomas
Schleswig-Holsteiner
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.176 seconds