Select your language

Schiebedach einbauen

• gerd
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
22 Jan 2009 14:54 #64212 by gerd
Schiebedach einbauen was created by gerd
Irgendwo mach ich einen Fehler beim Einbau des ESD am SLC.

Hab mich zwar nach der WIS gerichtet, allerdings gibt die nicht so viel her. Also, alle Gleitbacken und Dichtungen sind erneuert und richtig montiert, der Zug läuft einwandfrei, die Brücke zwischen links und rechts ist noch am Zug montiert (muss laut WIS auch nicht ab, der Ausbau ging ja auch) das Anschlußteil vorne am ESD für den Zug ist montiert, nur rein bekommen ich es nicht, alle Stellungen des Zugs zwischen auf und zu hab ich probiert. Vormontiert ist also alles ausser den Abdeckungen für die Gleitschienen und die Sicherungsschrauben.

Nach meiner Denke musst das ESD erst ein Stück hinten rein geschoben werden, klappt nicht (Sicherungsbolzen sind demontiert, die Oberschalen über den Gleichtbacken auch)

Bündig einsetzen funktioniert auch nicht, geht vorne nicht runter in die Geschlossen-Stellung.

Weiss jetzt einer wie man das richtig einsetzt, dass man dann den Zuganschluss und die Brücke montieren kann?

Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 22-01-2009 14:56 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jan 2009 17:36 #64213 by ticktack51
Replied by ticktack51 on topic Schiebedach einbauen
Hallo Gerd,
ich habe vor kurzem das komplette Schiebedach restauriert. Ich glaube wenn du die Chrom- Gleitschienen noch mal abschraubst dann lässt sich die Brücke mit dem Sicherungsstift am mittleren Teleskoprohr besser befestigen.
Grüße
Ortwin
[url=null]null[/url] Schiebedach Montage Tread

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 22-01-2009 17:49 ][url=null]null[/url][url=null]null[/url][url=null]null[/url] hier weiter

[url=null]null[/url] aus VDH noch besser hier [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 22-01-2009 18:01 ]

More
22 Jan 2009 23:10 #64214 by Edgar_Markus
Replied by Edgar_Markus on topic Schiebedach einbauen
Hallo Gerd

wenn ich jetzt recht verstanden habe, hast du die brücke vom deckel noch getrennt?

beim 116er habe ich den deckel samt der brücke in die öffnung gelegt und mit der hand 1/3 der öffnung nach hinten geschoben, den zug dabei eingefädelt und dann mit dem schalter nach vorgefahren bis der sicherungsstift durchgesteckt werden kann.

wenn der deckel nicht richtig in die öffnung passt bzw. beim schliessen nicht gleich hochgedrückt wird sinds wahrscheinlich die seitlichen bürsten die wenn sie neu sind "bremsen".

die filzbürsten kann man bei etwas gelöster halteschiene mit einem stück holz oder gummihammer noh festklopfen. auch wenns nur im millimeterbreich ist, gibt das was aus.

dann den deckel schließen, mit der hand so fixieren dass er links u rechts gleichmäßig in der öffung sitzt (kontrolliert man am besten in den ecken), dann die sicherungsschrauben anziehen.

nur wenn der deckel wirklich gerade sitzt ist er voll beweglich.

ach ja.. vor dem einsetzen des deckels die höheneinstellschrauben nicht vergessen. vorne deckel 1mm unter der dachkante, hinten 1 mm höher.

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

• SLC_6.9
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450SLC 6.9
More
23 Jan 2009 07:46 #64215 by SLC_6.9
Replied by SLC_6.9 on topic Schiebedach einbauen
Moin Gerd,
ja auch mein ESSD hat mich geärgert, aber ich habe es hinbekommen Wo steht denn Dein SLC?? Vielleicht können
wir uns ja mal treffen?
Grüsse
Stefan

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

• gerd
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
23 Jan 2009 09:17 #64216 by gerd
Replied by gerd on topic Schiebedach einbauen
Danke für eure Tips, werd mich nächste Woche mal dran machen, ist ja sonst auch noch einiges zu tun! Die EFH laufen schon mal gut, die Türen sind eingestellt, der ganze Chrom ausser den Zierleisten an den Türen und unten ist auch dran!

Stefan, der Wagen steht in Ffm-Fechenheim bei meinem Lackierer, ist vielleicht auch für Dich interessant. Würde mich freuen, wenn wir mal zusammen hinfahren könnten, ruf oder mail mich einfach mal an, wann Du Zeit hast!

Gruß
Gerd

• gerd
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
27 Jan 2009 22:36 #64217 by gerd
Replied by gerd on topic Schiebedach einbauen
So jetzt läufts wieder - war ein blöder Fehler von mir Hab die hintere Dichtung vorne unten eingebaut, offenbar weil sie dort so gut hinpasste, manchmal macht man einfach blöde Fehler, weil man einfach arbeitet ohne nachzudenken

Ach so - die Brücke muss nicht raus, die Halterung vorne am Flexrohr zum ESD auch nicht, macht weniger Arbeit wenn alles dran bleibt!

Jetzt ist er wieder wasserdicht, alle Türdichtungen sind auch drin!

Gerd

More
28 Jan 2009 18:48 #64218 by knito
Replied by knito on topic Schiebedach einbauen
hallo gerd
ja so ein schiebedach hats schon insich , da kann man sich ganz schnell verbasteln .

grüße josef

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.112 seconds