- Thank you received: 0
@Jean Viskolüfter-Reparatur
- IngoM
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
17 Dec 2003 21:22 #5210
by IngoM
@Jean Viskolüfter-Reparatur was created by IngoM
Hallo Jean, du hattest schon mal eine Kurzbeschreibung der Reparatur eines Viskolüfters gegeben. Könnte ich das etwas ausführlicher haben?!. Ich fürchte beim Winterauto 280 CE ist der defekt. Trotz 3 Grad gerade draußen hörte es sich an als würde ein Elektrolüfter im Motorraum laufen (Leerlaufdrehzahl). Oder bin ich da auf der falschen Fährte ????
Danke Ingo
Danke Ingo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jean
-
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 1
21 Dec 2003 07:14 #5211
by Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Replied by Jean on topic @Jean Viskolüfter-Reparatur
Moin Ingo,
Ich antworte erst jetzt aus der Firma, da ich von zu Hause aus im Moment Probleme habe ins Internet zu kommen.
Ja, da habe ich mal einiges geschrieben.
Eine "richtige" Reparatur des Viskolüfters ist allerdings nicht möglich
da man die Kupplung nicht öffnen kann.
Man sollte und kann die Lamellen mit einer Drahtbürste reinigen, hier sitzt der Dreck seit Jahren und das Bimetall in der Kupplung
kann nicht richtig arbeiten, da der Dreck wie eine Isolierung wirkt.
Die Kugel vom Ventil setzt sich auch gern fest, hier könnte man mit einem Hammer mit kleinen Schlägen auf die Kupplung diese
Funktion wieder herstellen.
Wenn die Kugel des Ventiles leichtgängig ist, arbeitet der Viskolüfter auch wieder normal.
Wünsche Dir viel Erfolg mit dieser kleinen Hilfe.
Jean
Ich antworte erst jetzt aus der Firma, da ich von zu Hause aus im Moment Probleme habe ins Internet zu kommen.
Ja, da habe ich mal einiges geschrieben.
Eine "richtige" Reparatur des Viskolüfters ist allerdings nicht möglich
da man die Kupplung nicht öffnen kann.
Man sollte und kann die Lamellen mit einer Drahtbürste reinigen, hier sitzt der Dreck seit Jahren und das Bimetall in der Kupplung
kann nicht richtig arbeiten, da der Dreck wie eine Isolierung wirkt.
Die Kugel vom Ventil setzt sich auch gern fest, hier könnte man mit einem Hammer mit kleinen Schlägen auf die Kupplung diese
Funktion wieder herstellen.
Wenn die Kugel des Ventiles leichtgängig ist, arbeitet der Viskolüfter auch wieder normal.
Wünsche Dir viel Erfolg mit dieser kleinen Hilfe.
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.093 seconds