Select your language

Bremsstaub-Disks

• hotwing
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
19 Nov 2008 16:44 #63153 by hotwing
Bremsstaub-Disks was created by hotwing
Hallo, liebe 107er,
wieder ein altes Thema, aber trotzdem, man liest fast nichts darüber.
Wer hat Erfahrung (Kühlung der Bremsen, TÜV usw?) mit den Kunststoffscheiben und wo bekommt man sie zu welchem Preis? Irgendwie geht das mit dem Felgenreinigen, trotz Nanowachs, auf die Nerven.
Viele Grüsse aus dem schönen Bayern
hotwing

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
19 Nov 2008 17:11 #63154 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Bremsstaub-Disks
Hallo hotwing,

in der Sternzeit ist es Brauch, mit dem Vornamen zu unterschreiben

Danke,

Thomas, Hausmeister

• hotwing
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
19 Nov 2008 17:34 #63155 by hotwing
Replied by hotwing on topic Bremsstaub-Disks
Sorry, trotzdem viele Grüsse
Walter

More
19 Nov 2008 19:16 #63156 by frenek
Replied by frenek on topic Bremsstaub-Disks
Ich habe beim 107er und 140er die KleenWheels jeweils v+h und bin sehr zufrieden. Hitzeprobleme gibt es keine - wie auch wenn man sich nicht dauernd am Limit bewegt. (Ford bietet diese Dinger bei einigen Modellen bereits ab Werk an; Jaguar USA soll sie als Zubehoer anbieten.)

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass der TUEV in D etwas dagegen hat. (Alles andere waere auch eine Ueberraschung.)

Gruss

Frenek

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
19 Nov 2008 19:47 #63157 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Bremsstaub-Disks
Ich hab mir die Dinge zu meinen "noch EBucht"-Zeiten dort geschossen. Die DInger passen nicht in die 15"Zöller vom vdh!!

Also bei der Bestellung auf die Felgengröße achten!!
Hab ich zwar gemacht, hat aber nichts gebracht.

Grüßle

Thomas

More
19 Nov 2008 23:08 #63158 by Juergen
Replied by Juergen on topic Bremsstaub-Disks

Die "Dinger" gab es bei ATU, ob es sie dort immer noch gibt kann ich nicht sagen. Und , Frenek du wirst staunen, der Tüv trägt sie hier auch problemlos ein.

Beim Kauf muss amn die genauen Felgenmaße wissen und angeben.

Jürgen

More
20 Nov 2008 07:19 #63159 by beni560
Replied by beni560 on topic Bremsstaub-Disks
Hallo Walter

Ich fahre schon seit über 7 Jahren die "Kleen Wheels" ( www.performanceproducts.com ) an der Vorderachse an meinem 560er SL! Auch bei massiver Beanspruchung (3 grosse Schweizer Pässe) an einem Tag, keine Hitzeprobleme!! Das mühsame Reinigen der Kanaldeckel hatte nach Montage der "Staubschutzblenden" ein jähres Ende gefunden!!!

Gruss Beni

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

More
20 Nov 2008 11:16 #63160 by future101
Replied by future101 on topic Bremsstaub-Disks
Kann mich den positiven Beiträgen nur anschließen! Ich habe die Kleenwheels seit ca. einem Jahr und möchte sie bei den MOPF Kanaldeckeln nicht mehr missen. Die Felgenreinigung ist viel einfacher.

Sie sind übrigens nicht aus Plastik sondern aus Blech.

Nachteile hinsichtlich Bremsverhalten habe ich nicht feststellen können. Daß die Scheiben nicht auf die Barockfelgen passen, wundert mich. Zumindest für die 14 Zöller gab es sogar mal ein Gutachten vom TÜV im Netz, der auch keine Beeinträchtigung der Bremsleistung feststellte.

Bei mir wollte der TÜV die Scheiben zwar nicht eintragen (war wohl zu faul). Er hatte aber nichts dagegen, daß sie montiert blieben - Plakette gab es trotzdem.

Wenn jemand die Kleenwheels bei einem MOPF eingetragen hat, würde ich mich sehr über eine Briefkopie freuen. Dann gehe ich das Eintragen doch noch mal an.

Viele Grüße

Andy

p.s.: Habe meine aus den USA ca. 60 US$ für einen 4er-Satz

More
21 Nov 2008 16:09 #63161 by whitestar
Replied by whitestar on topic Bremsstaub-Disks
Moin Walter,

auf meinem Auto sind die Bremsstaubschutzscheiben von Weigl. Sie unterscheiden sich von den Kleenwheels durch einen Gummirand als Abschluss zur Felge. Ich fahre diese Teile seit ca. 20 Jahren auf meinen Autos und bin sehr zufrieden. Vor kurzem habe ich wieder einen Satz über ebay gekauft.

Beste Grüße, Tom[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : whitestar am 21-11-2008 16:10 ]

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.160 seconds