Select your language

US Doppelscheinwerfer gegen EU Scheinwerfereinheit tauschen?

• beigegraumetallic
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
24 Oct 2008 16:23 #62752 by beigegraumetallic
Ich habe mit der Suche leider nichts dazu gefunden, vielleicht hat das schon mal jemand durchgespielt. Ich möchte bei einem 72 US R107 die Doppelscheinwerfereinheit gegen die europäische Einheit austauschen, damit kann ich für die Tüv Abnahme auch gleich das Problem der fehlenden Frontblinker lösen.

Geht das problemlos, oder sind die Träger und die Aufnahme so grundverschieden, das der mechanische Wechsel nicht funktioniert? Elektrik/Umverkabelung sollte kein Problem sein. Wo kann man die eckigen Scheinwerfer am besten beziehen?

72 Mercedes 350 SL mit Handschaltung

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Oct 2008 16:39 #62753 by gerd
Passen tut das ohne Probleme! Beim Suchen danach (am besten in ebay und auch hier im Markt mal ein Anfrage starten) Geduld mitbringen, notfalls erstmal irgendwelche Zubehörblinker neben den Nebellampen montieren bis Du welche gefunden hast!

Gerd

More
24 Oct 2008 21:13 #62754 by FiveSixty
Hallo,
habe momentan ein Paar im ordentlichen Zustand, welches ich verkaufen möchte.
Bei Interesse schicke mir einfach eine PN.
Gruß
Thomas

More
27 Oct 2008 18:09 #62755 by kfb
habe gerade einen Satz Bosch Scheinwerfer passend fuer W 107 mit US-Doppelscheinwerfer erhalten, den ich abgeben moechte.
Hatte mir aus eurem Forum die Teile-# beschafft, aber die Glaeser sind plan und nicht konvex ( wie ich sie gerne haette )
Teile #:
2x 0301302101
2x 0301303034

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.101 seconds