Select your language

Wir werden alle verarscht...

• Turbothomas
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
07 Jul 2008 14:29 #59333 by Turbothomas
Wir werden alle verarscht... was created by Turbothomas
Nachdem ich diese Berichte gelesen habe, ist der derzeitige Spritpreis nur das Aufbäumen und die letzte Abzocke der Minieralölkonzerne.

Bericht 1

Bericht 2

Manches war dann wohl ein Irrweg

Bericht 3

Man stelle sich vor, es war in den 70er Jahren in den USA schon möglich für 200 US$ sein Fahrzeug auf H2 umzurüsten!!!

Grüßle Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 07-07-2008 14:40 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jul 2008 14:39 #59334 by ulflei
Replied by ulflei on topic Wir werden alle verarscht...
Ich bin weder Chemiker noch Ingieneur aber lieber Thomas Du glaubst doch nicht im Ernst das es so einfach ist?

Ulf

More
07 Jul 2008 14:50 #59335 by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Wir werden alle verarscht...
Im Gegenteil, es ist noch viiiiiiel einfacher:

In einem seriösen Wissenschaftsmagazin (Autobild) hatte ich mal gelesen, dass ein französischer Rentner in der Provence das perpetuum mobile längst erfunden hat und nur durch ein übles Komplott aus Politik und Wirtschaft daran gehindert wird, uns von allen Energieproblemen dieser Welt zu befreien!

Fällt mir jedenfalls grad immer so ein, wenn ich beim Tanken bin...

Viele Grüße

Oliver

More
07 Jul 2008 16:22 #59336 by frost

More
07 Jul 2008 17:00 #59337 by emanresu
Replied by emanresu on topic Wir werden alle verarscht...
Ich finde ja, in Thomas Link Nummer1 - Abschnitt Grenzen ist eigentlich alles zum Sinn von Wasserstoff als Energieträger im KFZ gesagt.

Ist der Wasserstoff dann endlich im Auto und wird in der Brennstoffzelle wieder zurück in Strom verwandelt, gehen weitere 50 % der noch verblieben Energie verloren. Damit belaufen sich die Verluste der Wasserstoffkette auf insgesamt 75 bis 80 %.

Für eine globale Versorgung nach dem Vorbild fossiler Energieträger ist Wasserstoff ungeeignet.

Für erfolgversprechendere halte ich die Herstellung von Sprit aus Pflanzenabfällen.

Sören

More
07 Jul 2008 23:12 #59338 by strich-acht
Replied by strich-acht on topic Wir werden alle verarscht...
als ich meinem alten Chef mal voller Stolz Bilder eines W123 Versuchswagens mit dem Chromschriftzug "Wasserstoff" zeigte, meinte der nur "ach, da hatten wir in den 60ern bei Mercedes berlin eine ganze Flotte" ... die Technik ist uralt, nur das Tanken funktioniert bis heute nicht... entweder Tieftemperaturtank, der sich bei Erwärmung langsam selbst entleert (2 bis 6 Wochen) oder ein Metallhydridspeicher, bei dem ein Tank der das Äquivalent von 20 Litern benzin speichern kann 500kg wiegt...

Die Welt wäre voller Tanklastwagen...

Wasserstoffantrieb ist kompletter Unsinn.. aber keiner merkts... wie auch Partikelfilter, oder gar Ad-Blue... alles nur um die Wirtschaft einer gesättigten Gesellschaft irgendwie am Leben zu halten... Ökofaschissmus!

/8ungsvoll
Michael

More
08 Jul 2008 16:53 #59339 by einsnullsieben
Replied by einsnullsieben on topic Wir werden alle verarscht...
ich habe mal in der schule gelernt, dass die reserven an fossilen brennstoffen maximal bis 2035 reichen. da jetzt auch noch 1 milliarde chinesen autofahren wollen wird´s wohl nichts mit dem termin.
die politik hat immer nur für die aktuelle generation gedacht und gewirtschaftet und jetzt ist es an der zeit alternativen in großem stil zu finden.

getreu dem motto "heizen mit öl" fahre ich gerne meinen sl, wohlwissend, dass damit irgendwann ende sein wird.

viele grüße

More
11 Jul 2008 09:51 #59340 by Bobby
Replied by Bobby on topic Wir werden alle verarscht...
Tachchen, jawohl wir werden richtig verarscht. Da die Spritpreise hauptsächlich von Shell und Total diktiert werden sollten wir diese Tankstellen meiden. Stellt euch doch bitte mal vor es würde vier Wochen niemand bei Shell tanken!! Das müßte doch Wirkung zeigen, oder???????

Gruss Bobby

More
11 Jul 2008 12:13 #59341 by Elviss
Replied by Elviss on topic Wir werden alle verarscht...
Wieso müssen wir überhaupt fahren?
Schon oft wurde ein Boykott versucht, man kriegt die Masse nicht geregelt.
Hhe Preise sind auch ein Zeichen von Stäke. Stärke der Wirtschaft.
Ist die Wirtschaft schwach, sind auch die Preise nieder.
Und an Märchen von endlichem Sprit glaube ich auch nicht mehr.
Wir dürften gar keinen mehr haben, wenn man Blitzbirnen aus den 70-iger und 80-iger Jahren glauben schenken durfte.

Wer sagt dass in einem Kreislauf kein neues Öl entsteht.
Neue Vorkommen werden gefunden und werden Erschlossen.
Die höheren Preise machen auch die Ölgewinnung aus anderen Tiefen und Regionen und auch aus Ölsanden wirtschaftlich.

Mir gefällt es auch nicht dass Sprit immer teurer wird, die Konzerne immer höhere Mrd. Gewinne machen und manche sich die Taschen stopfen. Aber so ist es im Kapitalismus.
Venezuela wäre die Alternative.

Ich verfahre die Plörre solange ich mir noch welche Leisten kann.
Und wenn mir dies alles zu arg wird, gehe ich anderen Hobbys nach oder kehre dem ganzen Materialimus den Rücken.

Aber Weinen liebe Freunde, bringt nüx!

Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

• Turbothomas
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
11 Jul 2008 12:19 #59342 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Wir werden alle verarscht...
Meine Modelleisenbahn wird mit 12 Volt Gleichspannung betrieben. Im Fintessstudio bringe ich ohne Anstrengung über längere Zeit 80W, sind damit fast 7 A. Da kann ich lange Modelleisenbahn spielen, vor allem da das Netzteil auf 25A Spitzenstrom dimensioniert ist

Wozu Auto als Hobby, Modelleisenbahn ist auch teuer, hat nur geringere Betriebskosten
Keine Haftpflicht, keine Steuer, kein Sprit der mit 3 Steuern (Mineralöl, Öko- und MwSt) belastet ist ...

Grüßle Thomas

More
11 Jul 2008 12:27 #59343 by Elviss
Replied by Elviss on topic Wir werden alle verarscht...
Und wenn du deinen Hometrainer ans Netzteil hängst kannste schneller Strampeln wenn der Zug schneller um die Kurve soll.

Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

More
11 Jul 2008 15:15 #59344 by inox
Replied by inox on topic Wir werden alle verarscht...
...und dabei ne frische Roulade auf dem Sattel erspart das .. .Braten/Kochen,...der E-Herd kann kalt bleiben

More
11 Jul 2008 16:17 #59345 by ulflei
Ganz klar, der Weg geht zurueck zum Tretauto.

More
11 Jul 2008 19:49 #59346 by inox
Replied by inox on topic Wir werden alle verarscht...
Hallo ulflei,

lese gerade im Netz,...
die Amis hängen sich im Windschschatten der Trucks, lassen sich ziehen und bergab geht es mit "Motor aus".
Was kostet jetzt bei Euch die Gallone ??

INOX..Walter

More
12 Jul 2008 03:30 #59347 by Guenni
Replied by Guenni on topic Wir werden alle verarscht...
Ich habe eben meinen CLK550 hier in NY für 4,55$ / Gallone vollgetankt. Macht ca. 3€ für 3,79 Liter. Traumhaft. Allerdings, Ende der Neunziger warens nur knapp 1$ soweit ich mich erinnern kann.
Interessanterweise kam grade eine Imagewerbung für erneuerbare Energien im History Channel. Text frei übersetzt:
".... immerhin transferieren die Verunreinigten Staaten von Amerika jedes Jahr 700.000.000.000 US$ pro in andere Länder für Ölimporte. Das ist viermal soviel als der Irak Krieg pro Jahr kostet....". Irgendwie bezeichnend finde ich.

Ich persönlich sehe die nächsten 30-50 Jahre keinen adäquaten Ersatz für fossiles Öl als Treibstoff für KFZ jeglicher Art. Die 20 Biodiesel Busse der Stuttgarter Verkehrsbetriebe machen den Kohl diesbezüglich auch nicht fett. Bleiben nur spritsparende Technologien, da wird sich sicher was tun. Vierzylinder für S-Klasse, 7er BMW und Audi A8 wird kommen. Eine 6-8kW Brennstoffzelle als Ersatz für Generator und Antrieb für Klimakompressor (und damit Entfall des Antriebs dieser Nebenaggregate von der Kurbelwelle). Da brauchen dann solche Fzg noch 5-6 Liter / 100 km. Das wäre doch mal ein Anfang. Und mit dem eingesparten Sprit tanke ich meine 107er

Gruß
Günter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Guenni am 12-07-2008 03:32 ]

More
12 Jul 2008 05:26 #59348 by ulflei
Walter bergab mit Motor aus wirds wohl nichts mit Automatik.
Die Gallone Super+ ist bei $4.20 Regular $3.99,Diesel manchmal schon bei $5.00

Ulf

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.170 seconds