Select your language

Wir werden alle verarscht...

• Turbothomas
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
07 Jul 2008 14:29 #59333 by Turbothomas
Wir werden alle verarscht... was created by Turbothomas
Nachdem ich diese Berichte gelesen habe, ist der derzeitige Spritpreis nur das Aufbäumen und die letzte Abzocke der Minieralölkonzerne.

Bericht 1

Bericht 2

Manches war dann wohl ein Irrweg

Bericht 3

Man stelle sich vor, es war in den 70er Jahren in den USA schon möglich für 200 US$ sein Fahrzeug auf H2 umzurüsten!!!

Grüßle Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 07-07-2008 14:40 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jul 2008 14:39 #59334 by ulflei
Replied by ulflei on topic Wir werden alle verarscht...
Ich bin weder Chemiker noch Ingieneur aber lieber Thomas Du glaubst doch nicht im Ernst das es so einfach ist?

Ulf

More
07 Jul 2008 14:50 #59335 by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Wir werden alle verarscht...
Im Gegenteil, es ist noch viiiiiiel einfacher:

In einem seriösen Wissenschaftsmagazin (Autobild) hatte ich mal gelesen, dass ein französischer Rentner in der Provence das perpetuum mobile längst erfunden hat und nur durch ein übles Komplott aus Politik und Wirtschaft daran gehindert wird, uns von allen Energieproblemen dieser Welt zu befreien!

Fällt mir jedenfalls grad immer so ein, wenn ich beim Tanken bin...

Viele Grüße

Oliver

More
07 Jul 2008 16:22 #59336 by frost

More
07 Jul 2008 17:00 #59337 by emanresu
Replied by emanresu on topic Wir werden alle verarscht...
Ich finde ja, in Thomas Link Nummer1 - Abschnitt Grenzen ist eigentlich alles zum Sinn von Wasserstoff als Energieträger im KFZ gesagt.

Ist der Wasserstoff dann endlich im Auto und wird in der Brennstoffzelle wieder zurück in Strom verwandelt, gehen weitere 50 % der noch verblieben Energie verloren. Damit belaufen sich die Verluste der Wasserstoffkette auf insgesamt 75 bis 80 %.