- Thank you received: 136
Erste große SL-Tour: Toskana
- T-Modell
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
22 Jun 2008 17:50 #58812
by T-Modell
Erste große SL-Tour: Toskana was created by T-Modell
Hallo zusammen,
jetzt waren wir also das erste Mal auf großer Tour mit dem SL in der Toskana, eine Woche. Fazit: Es war einfach klasse.
1. Italien
Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich das erste Mal in Italien in Urlaub war und einige Vorurteile begraben mußte , nicht aber das der absolut kriminell fahrenden italienischen Autofahrer. M. E. sollte die EU sofort ein 50PS-Limit für Italiener festsetzen.
Wir sind über den Splügen-Paß, den Comer See nach Cortona gefahren, wo wir fünf Tage geblieben sind. Von dort aus kann man viele tolle Strecken fahren und einiges erkunden (z. B. Siena, Montepulciano, etc.)
2. SL
Es ist einfach fantastisch, durch diese Landschaft mit einem alten Auto zu fahren, wir haben es sehr genossen. Der Gepäckraum ist deutlich besser als im SLK und die Weinkartons haben gut reingepaßt. Wir sind 2.600km gefahren mit einem Durchschnitt von ca. 12,3 Liter. Zurück von Pisa in einem Stück nach Weinheim (880km) in gut 8 Stunden.
Ich habe die Klimaanlage vor der Fahrt reparieren lassen und kann das jedem - vor allem auf den längeren Strecken - nur empfehlen. Die Velourssitze sind einfach besser im Sommer; beim nächsten Kombi gibts wieder Stoffsitze und kein Leder.
Hier noch ein paar Bilder:
SL in Cortona:
Beste Grüße
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : T-Modell am 22-06-2008 17:52 ]
jetzt waren wir also das erste Mal auf großer Tour mit dem SL in der Toskana, eine Woche. Fazit: Es war einfach klasse.
1. Italien
Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich das erste Mal in Italien in Urlaub war und einige Vorurteile begraben mußte , nicht aber das der absolut kriminell fahrenden italienischen Autofahrer. M. E. sollte die EU sofort ein 50PS-Limit für Italiener festsetzen.
Wir sind über den Splügen-Paß, den Comer See nach Cortona gefahren, wo wir fünf Tage geblieben sind. Von dort aus kann man viele tolle Strecken fahren und einiges erkunden (z. B. Siena, Montepulciano, etc.)
2. SL
Es ist einfach fantastisch, durch diese Landschaft mit einem alten Auto zu fahren, wir haben es sehr genossen. Der Gepäckraum ist deutlich besser als im SLK und die Weinkartons haben gut reingepaßt. Wir sind 2.600km gefahren mit einem Durchschnitt von ca. 12,3 Liter. Zurück von Pisa in einem Stück nach Weinheim (880km) in gut 8 Stunden.
Ich habe die Klimaanlage vor der Fahrt reparieren lassen und kann das jedem - vor allem auf den längeren Strecken - nur empfehlen. Die Velourssitze sind einfach besser im Sommer; beim nächsten Kombi gibts wieder Stoffsitze und kein Leder.
Hier noch ein paar Bilder:
SL in Cortona:
Beste Grüße
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : T-Modell am 22-06-2008 17:52 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Beringeria
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
22 Jun 2008 18:13 #58813
by Beringeria
Replied by Beringeria on topic Erste große SL-Tour: Toskana
Kann ich nachempfinden, wir waren Ende Mai in der Toskana mit unserem 300SL. Wetter war leider etwas wechselhaft, aber wir sind auch viel offen gefahren. Da wir die Toskana schon gut kennen, haben wir uns die Rosinen rausgepickt. Wunderschön war die Crete unten im Orica Tal. Nur im Mai empfehlenswert. Dann blüht dort alles und es ist eine Wonne mit 60 über die Landstraßen zu cruisen.
Italiener am Steuer, OK ich kenne das schon. Auf der Autobahn fährt jeder wie er will. Und auf der Landstrasse läßt man die Testosteronbeutel am besten einfach überholen. Schneller fahren hat keinen Sinn, die würden so lange drannhängen, bis man gemeinsam verunglückt. Aber nett sind sie alle, gerade in den kleinen Dörfern und das Essen....ohne Ende geil.
Robert
Italiener am Steuer, OK ich kenne das schon. Auf der Autobahn fährt jeder wie er will. Und auf der Landstrasse läßt man die Testosteronbeutel am besten einfach überholen. Schneller fahren hat keinen Sinn, die würden so lange drannhängen, bis man gemeinsam verunglückt. Aber nett sind sie alle, gerade in den kleinen Dörfern und das Essen....ohne Ende geil.
Robert
- T-Modell
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
24 Jun 2008 07:50 #58814
by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Erste große SL-Tour: Toskana
Hallo Robert,
da hast Du natürlich Recht; ich hab die "Testosteron-Beutel" auch ignoriert ... schon ein tolles Gefühl, von einem alten Panda 4x4 ohne Sicht langsam überholt zu werden.
Zum Essen: war sehr gut, wobei ich festgestellt habe, daß man Pizza in Deutschland in etwa auch so bekommt, Pasta aber z. T. deutlich besser ist.
Hier noch ein Foto vom SL vom Turm von Pisa aus aufgenommen:
Beste Grüße
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : T-Modell am 24-06-2008 07:51 ]
da hast Du natürlich Recht; ich hab die "Testosteron-Beutel" auch ignoriert ... schon ein tolles Gefühl, von einem alten Panda 4x4 ohne Sicht langsam überholt zu werden.
Zum Essen: war sehr gut, wobei ich festgestellt habe, daß man Pizza in Deutschland in etwa auch so bekommt, Pasta aber z. T. deutlich besser ist.
Hier noch ein Foto vom SL vom Turm von Pisa aus aufgenommen:
Beste Grüße
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : T-Modell am 24-06-2008 07:51 ]
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
24 Jun 2008 08:49 #58815
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Erste große SL-Tour: Toskana
Hallo Thomas,
geiles Bild
Thomas
geiles Bild
Thomas
- gerd
-
- Platinum Member
-
24 Jun 2008 10:48 #58816
by gerd
Replied by gerd on topic Erste große SL-Tour: Toskana
Tolle Reise Thomas, die Toskana hab ich bisher nur mit dem Motorrad befahren, mit dem SL haben wir es mal bis Venedig geschafft. Nächstes Jahr wollen wir mit dem 111er mal in die Bretagne, mein Lieblingplatz die Cote dAzure ist nur mit Autos unter 4mtr. Länge stressfrei zu durchfahren.
Na ja, wir haben es jetzt mal etwas heimatlicher angehen lassen und waren gerade mit dem 111er im Elsass und haben Sonntag noch ne schöne Tour durch den Rheingau drangehängt.
This image is hidden for guests.
Na ja, wir haben es jetzt mal etwas heimatlicher angehen lassen und waren gerade mit dem 111er im Elsass und haben Sonntag noch ne schöne Tour durch den Rheingau drangehängt.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Bobby
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
24 Jun 2008 10:50 #58817
by Bobby
Replied by Bobby on topic Erste große SL-Tour: Toskana
Ciao bellos,
ich war auch im Mai das erste Mal in Italien und ebenfalls positiv überrascht gewesen. Wir sind übern Brenner zur Mille MIglia nach Brescia wo wir Bekannte haben. Diese wohne in der Nähe des Lago de Iseo, mit 297m tiefster See Europas. Landschaftlich attraktiver als der Gardasee. Von dort aus ging es über Genua nach MOnaco und Nizza. Dann wollte ich die Route Napoleon fahre, aber Pustekuchen, der Pass war gesperrt. Zurück über Grenoble, Genf, Lausanne nach FReiburg. 3600 sehr schöne Kilometer. Enttäuscht war ich abermals von Frankreich. Die Raststätten sind nur eine einzige Katastrophe.
Gruss Bobby
ich war auch im Mai das erste Mal in Italien und ebenfalls positiv überrascht gewesen. Wir sind übern Brenner zur Mille MIglia nach Brescia wo wir Bekannte haben. Diese wohne in der Nähe des Lago de Iseo, mit 297m tiefster See Europas. Landschaftlich attraktiver als der Gardasee. Von dort aus ging es über Genua nach MOnaco und Nizza. Dann wollte ich die Route Napoleon fahre, aber Pustekuchen, der Pass war gesperrt. Zurück über Grenoble, Genf, Lausanne nach FReiburg. 3600 sehr schöne Kilometer. Enttäuscht war ich abermals von Frankreich. Die Raststätten sind nur eine einzige Katastrophe.
Gruss Bobby
- T-Modell
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
24 Jun 2008 11:20 #58818
by T-Modell
Danke für die Blumen, hier das ganze Bild:
und noch eins mit Montalcino im Hintergrund:
Beste Grüße
Thomas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : T-Modell am 24-06-2008 11:21 ]
Replied by T-Modell on topic Erste große SL-Tour: Toskana
On 2008-06-24 08:49, Turbothomas wrote:
Hallo Thomas,
geiles Bild
Thomas
Danke für die Blumen, hier das ganze Bild:
und noch eins mit Montalcino im Hintergrund:
Beste Grüße
Thomas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : T-Modell am 24-06-2008 11:21 ]
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.115 seconds