- Thank you received: 6
Preis zu hoch für 300SL bei 284tkm?
Hab auch einen 300er und hatte vorher einen 280er, bin auch einen 450er gefahren. Fakt ist 450er säuft wie ein Loch, 280er klingt etwas rauh und ist nicht wirklich drehfreudig. Beide Vormopfmodelle haben schon Karakter, doch der 300er ist sparsam, drehfreudig, leise und stinkt nicht an der Ampel bei offenem Verdeck. Jaund wegen dem Hochdrehen, stört nur auf der Autobahn aber unsere Sls sind ja dort sehr selten unterwegs.
Gruss
Goran
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Grüße
Fritz
@oliver107
Mal ganz dumm gefragt: was heißt es sind keine original Becker Radios? Chinesische Fälschung? Oder nicht werksmäßig eingebaut? Und woran sieht man das?...
Danke für die Hilfe, Gruß
Florian
P.S.: Werde mir den Wagen Samstag nochmal genauer anschauen. Ich lass euch dann mal wissen wies ausgegangen ist!
- Edgar_Markus
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 25
gemeint ist dass die beiden radios nicht zeigemäß zum baujahr passen
das im kofferaum ist vom beginn der 90iger
das verbaute bedeutend jünger
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Motor und Getriebe gut, aber Feuchtigkeit unter den hinteren Fußmatten und in der Reserverradmulde (angeblich vom Dampfstrahlen am Vortag! ). Deutliche Rostblasen an den vorderen Wagenheberaufnahmen.
Fazit: Für meinen Geschmack ein Sanierungsfall, da bezahle ich lieber von Anfang an mehr und habe dann Türen, die beim Zuschlagen nicht scheppern und optisch einwandfreie Armaturen....
Habe bei einem anderen Händler dann noch einen 500 SL gefahren (132.000 km; 24.900 EUR). WOW... was für eine Maschine. Ich kenne die 500er zwar von früher, aber die Teile sind ja echt Dampfhammer - ein göttlicher Sound.
Damit ist die Sache klar: Acht Töpfe müssen her!
- Beringeria
- Junior Member
-
- Thank you received: 6
Robert[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Beringeria am 15-06-2008 09:05 ]
- Edgar_Markus
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 25
hast die typische besichtigungserfahrung gemacht
noch 20-30 x und du wirst dann einmal einem auto begegnen und wissen .. das ist er
viel spass bei der suche. mit jeder "kiste" die du siehst steigt deine erfahrung und du kannst das auto schneller und besser einschätzen.
der schluss sich nacheinem V8 umzusehen ist sicher richtig den unterm strich ist finanziell und technisch der aufwand nicht grösser (den mehrverbrach und die steuer mal abgesehen)
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
On 2008-06-14 23:19, Cruiser wrote:
Habe bei einem anderen Händler dann noch einen 500 SL gefahren (132.000 km; 24.900 EUR). WOW... was für eine Maschine. Ich kenne die 500er zwar von früher, aber die Teile sind ja echt Dampfhammer - ein göttlicher Sound.
Damit ist die Sache klar: Acht Töpfe müssen her!
Hi,
dann empfehle ich Dir wirklich diesen 500er hier - hab mal das von JEns in einem anderen Thread Geschriebene angehängt, da findest du die Anzeige zum Auto:
Warum machst Du es Dir nicht viel einfacher und kaufst den 500 SL vom Willy aus Unna ?
Das Auto ist hier vielen bekannt. Da sind so ziemlich alle Reparaturen und Verbesserungen eingeflossen und ich denke mal, für 15.000 kannst Du schon am Wochenende nen schönen 500er fahren. Auch noch einen mit voller Power Vormopf und mit der kürzeren Hinterachse vor dem Energiesparkonzept in klassischem Silber mit schwarzem leder innen.
Willys 500SL
Gruß JEns
Denke,
da kannst du net viel falsch machen - und die zwei Jahre bis zum H-Kennzeichen kriegste ohne Kat auch noch hin mit Saisonkennzeichen.
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 15-06-2008 13:26 ]