Select your language

Preis zu hoch für 300SL bei 284tkm?

More
18 years 3 months ago #58347 by Tiger88
Hallo Florian!

Hab auch einen 300er und hatte vorher einen 280er, bin auch einen 450er gefahren. Fakt ist 450er säuft wie ein Loch, 280er klingt etwas rauh und ist nicht wirklich drehfreudig. Beide Vormopfmodelle haben schon Karakter, doch der 300er ist sparsam, drehfreudig, leise und stinkt nicht an der Ampel bei offenem Verdeck. Jaund wegen dem Hochdrehen, stört nur auf der Autobahn aber unsere Sls sind ja dort sehr selten unterwegs.

Gruss
Goran

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 years 3 months ago #58348 by frost
Aus eigener Erfahrung kenne ich 280er aus W114, 300er aus W124, 350er aus C107 und 450er aus W116. Daß der 280er nicht drehfreudig ist, könnte ich ihm nicht nachsagen! Mit Schaltgetriebe wirkt er relativ unausgewogen - Anfahren und Schalten kann für Ungeübte unangenehm sein. Der 300er ist ein stiller unauffälliger, für mich auch etwas fader Motor. Erst die 24V-Nachfolger E280/E320 (M104) hatten akzeptablen Biß. Die V8-Motoren schließlich bieten was ich mag - Souveränität in Leistung und Klang. Den 350er finde ich reizvoll, wenn er Schaltgetriebe hat, den 450er wegen seines spürbar höheren Drehmoments für Automatikfans. Wenns denn Automatik sein soll würde ich mir einen 500er suchen.

Grüße

Fritz

More
18 years 3 months ago #58349 by Cruiser
Na da hab ich ja eine längere Diskussion angestoßen...

@oliver107
Mal ganz dumm gefragt: was heißt es sind keine original Becker Radios? Chinesische Fälschung? Oder nicht werksmäßig eingebaut? Und woran sieht man das?...

Danke für die Hilfe, Gruß
Florian

P.S.: Werde mir den Wagen Samstag nochmal genauer anschauen. Ich lass euch dann mal wissen wies ausgegangen ist!

More
18 years 3 months ago #58350 by Edgar_Markus
@Florian

gemeint ist dass die beiden radios nicht zeigemäß zum baujahr passen

das im kofferaum ist vom beginn der 90iger

das verbaute bedeutend jünger

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

More
18 years 3 months ago #58351 by Cruiser
Also, habe mir den Wagen heute gründlich angesehen und probegefahren. Ich muss sagen die Laufleistung merkt man doch an allen beweglichen Teilen deutlich. Vor allem die Innenausstattung war auch sehr fleckig und zum Teil beschädigt.

Motor und Getriebe gut, aber Feuchtigkeit unter den hinteren Fußmatten und in der Reserverradmulde (angeblich vom Dampfstrahlen am Vortag! ). Deutliche Rostblasen an den vorderen Wagenheberaufnahmen.

Fazit: Für meinen Geschmack ein Sanierungsfall, da bezahle ich lieber von Anfang an mehr und habe dann Türen, die beim Zuschlagen nicht scheppern und optisch einwandfreie Armaturen....

Habe bei einem anderen Händler dann noch einen 500 SL gefahren (132.000 km; 24.900 EUR). WOW... was für eine Maschine. Ich kenne die 500er zwar von früher, aber die Teile sind ja echt Dampfhammer - ein göttlicher Sound.

Damit ist die Sache klar: Acht Töpfe müssen her!

More
18 years 3 months ago #58352 by Beringeria
Diese Besichtigungserfahrung hört sich für mich recht bekannt an. Habe letztes Jahr auch 3 Monate gesucht, 15 SL angesehen und alles waren von 12.000 bis 22.000 nur Grotten. Es gibt keine echte Preis-Qualität Relation auf dem Markt. Man kann nur sagen je teurer, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kiste OK ist. Nach Daten hier einen Preis zu nennen, den ein solches Auto Wert ist, ist nahezu unmöglich. Haben dann einen für 17.000 gekauft, der von der Ausstattung in etwa Deinem hier entsprach, älter war 9/85, aber nur 160 T runter hatte aber technisch sehr solide und mit vielen überholten Teilen. Das Ding muss in Summe passen und zum Geld ein richtiger Kompromiss sein. Also weiterhin viel Erfolg.

Robert[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Beringeria am 15-06-2008 09:05 ]

More
18 years 3 months ago #58353 by Edgar_Markus
Hallo

hast die typische besichtigungserfahrung gemacht

noch 20-30 x und du wirst dann einmal einem auto begegnen und wissen .. das ist er

viel spass bei der suche. mit jeder "kiste" die du siehst steigt deine erfahrung und du kannst das auto schneller und besser einschätzen.

der schluss sich nacheinem V8 umzusehen ist sicher richtig den unterm strich ist finanziell und technisch der aufwand nicht grösser (den mehrverbrach und die steuer mal abgesehen)

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

More
18 years 3 months ago #58354 by GG2801

On 2008-06-14 23:19, Cruiser wrote:

Habe bei einem anderen Händler dann noch einen 500 SL gefahren (132.000 km; 24.900 EUR). WOW... was für eine Maschine. Ich kenne die 500er zwar von früher, aber die Teile sind ja echt Dampfhammer - ein göttlicher Sound.

Damit ist die Sache klar: Acht Töpfe müssen her!

Hi,

dann empfehle ich Dir wirklich diesen 500er hier - hab mal das von JEns in einem anderen Thread Geschriebene angehängt, da findest du die Anzeige zum Auto:

Warum machst Du es Dir nicht viel einfacher und kaufst den 500 SL vom Willy aus Unna ?

Das Auto ist hier vielen bekannt. Da sind so ziemlich alle Reparaturen und Verbesserungen eingeflossen und ich denke mal, für 15.000 kannst Du schon am Wochenende nen schönen 500er fahren. Auch noch einen mit voller Power Vormopf und mit der kürzeren Hinterachse vor dem Energiesparkonzept in klassischem Silber mit schwarzem leder innen.

Willys 500SL

Gruß JEns

Denke,

da kannst du net viel falsch machen - und die zwei Jahre bis zum H-Kennzeichen kriegste ohne Kat auch noch hin mit Saisonkennzeichen.

Gruß
Gerald
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 15-06-2008 13:26 ]

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.176 seconds