Select your language

Getriebeölwechsel Automatikgetriebe

• storchi
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
29 May 2008 13:40 #58239 by storchi
Getriebeölwechsel Automatikgetriebe was created by storchi
Hallo,
ich bin gerade am überlegen, dass Getriebeöl meines SL 280 Bj 78 selbst zu wechseln, in der Werkstattliteratur CD ist es ja eigentlich gut und als einfach beschrieben Es ist auf alle Fälle ein rosafarbenes Öl drinn ich weiss jedoch nicht welches???
Ist es schädlich für den Ölwechsel ATF Dexron III zu nehmen auch wenn nicht bekannt ist was vorher drinn war?
Gibt es ggf. die Möglichkeit zu spülen?

Hat jemand von Euch zufällig eine Bestellliste für den ATF Wechsel (Filter, Dichtungen, Ölmenge etc.) mit der ich bei DC antanzen kann, am besten auch gleich fürs Differential.

Viele Grüße aus Weimar

Oliver (Storchi)

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 May 2008 21:17 #58240 by agossi
Replied by agossi on topic Getriebeölwechsel Automatikgetriebe
Hallo,

die Frage taucht immer wieder auf

Ich verwende ein Dexron III von Liqui-Moly und habe nur beste Erfahrungen damit gemacht. Es gibt keinen Grund (mehr), nicht das wesentlich bessere zu verwenden, da viele Ölabfüller die Produktpalette vereinheitlichen wollen und der Preisunterschied zur älteren Dexron II-Spezifikation kaum mehr ins Gewicht fällt.

Dexron III hat verbesserte Additivpakete und ist wesentlich dünnflüssiger im kalten Zustand, was man an verbesserten Schalteigenschaften gut bemerken kann.

Gruss
Andi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.093 seconds