- Thank you received: 155
Vorderachsemodifikationen
- Thorsten560SE
- Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
09 May 2008 09:12 #57738
by Thorsten560SE
tb560
Vorderachsemodifikationen was created by Thorsten560SE
Nochmal Hallo alle hier,
ich hätte mal eine Frage bezgl. der Vorderachse. Da ja gerade wieder die Stabilität angeschprochen wurde (etwas weiter unten). Ich weiss und mache ja schon eine Menge selber aber folgende Frage hätte ich noch. Ist es möglich die Vorderen Querlenker und nur die Querlenker nach Mopf in einen Vormopf einzubauen und wenn ja würde es noch irgendwelche Vorteile bringen?
Gruß Thorsten [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 09-05-2008 09:50 ]
ich hätte mal eine Frage bezgl. der Vorderachse. Da ja gerade wieder die Stabilität angeschprochen wurde (etwas weiter unten). Ich weiss und mache ja schon eine Menge selber aber folgende Frage hätte ich noch. Ist es möglich die Vorderen Querlenker und nur die Querlenker nach Mopf in einen Vormopf einzubauen und wenn ja würde es noch irgendwelche Vorteile bringen?
Gruß Thorsten [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 09-05-2008 09:50 ]
tb560
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
09 May 2008 10:11 #57739
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Vorderachsemodifikationen
Hallo Thorsten,
wenn dann die Querlenker mit den Achsschenkeln. Die gemopften VA haben die Änderungen an den Achsschenkeln erfahren (lt. Engelen)
Grüßle Thomas
wenn dann die Querlenker mit den Achsschenkeln. Die gemopften VA haben die Änderungen an den Achsschenkeln erfahren (lt. Engelen)
Grüßle Thomas
- Thorsten560SE
- Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
09 May 2008 10:46 #57740
by Thorsten560SE
tb560
Replied by Thorsten560SE on topic Vorderachsemodifikationen
Hallo Thomas,
das die Achsschenkel anders sind ist mir schon klar. Aber wenn ich die auch noch austausche habe ich doch das Problem das ich dann auch die anderen Bremssättel brauche oder nicht ? Und das will ich nicht weil ich sonst meine Felgen nicht mehr fahren kann.
Gruß Thorsten
das die Achsschenkel anders sind ist mir schon klar. Aber wenn ich die auch noch austausche habe ich doch das Problem das ich dann auch die anderen Bremssättel brauche oder nicht ? Und das will ich nicht weil ich sonst meine Felgen nicht mehr fahren kann.
Gruß Thorsten
tb560
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
09 May 2008 11:14 #57741
by Turbothomas
Hallo Thorsten,
das verbesserte Fahrverhalten beruht auf der Änderung der Achsschenkelgeometrie, nur die Änderung der Querlenker bringt nichts.
Tja das mit den Bremsen und den Felgen läßt sich dann nur über Distis regeln.
Grüßle Thomas
das verbesserte Fahrverhalten beruht auf der Änderung der Achsschenkelgeometrie, nur die Änderung der Querlenker bringt nichts.
Tja das mit den Bremsen und den Felgen läßt sich dann nur über Distis regeln.
Grüßle Thomas
- Thorsten560SE
- Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
09 May 2008 11:20 #57742
by Thorsten560SE
tb560
Replied by Thorsten560SE on topic Vorderachsemodifikationen
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Antworten. Also meinst du an die gemopften Achsschenkel passen die alten Bremssättel nicht ran? Distis würde ja gehen aber an der Vorderachse habe ich damit beim W126 ganz schlechte Erfahrungen gemacht. HA kein Problem.
Gruß Thorsten
vielen Dank für die Antworten. Also meinst du an die gemopften Achsschenkel passen die alten Bremssättel nicht ran? Distis würde ja gehen aber an der Vorderachse habe ich damit beim W126 ganz schlechte Erfahrungen gemacht. HA kein Problem.
Gruß Thorsten
tb560
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
09 May 2008 16:30 #57743
by Turbothomas
Na ja die Bremsscheiben an der gemopften Achse müssten größer sein, damit auch die Bremssättel (Abstand der Befestigungslöcher zum Bremsscheibenrand).
Da gibt es dann ein Passungsproblem. Joe hat meines Wissens die Disits vorne drauf, Schreib ihm doch mal ne PN.
Grüßle Thomas
Da gibt es dann ein Passungsproblem. Joe hat meines Wissens die Disits vorne drauf, Schreib ihm doch mal ne PN.
Grüßle Thomas
- Efendi
- Junior Member
-
Less
More
12 May 2008 11:30 #57744
by Efendi
Replied by Efendi on topic Vorderachsemodifikationen
Hallo,
habe aus meinem (zerlegten) vor MOPF NUR den Vorderachkörper in meinen nach MOPF eingebaut - sind gleich. Dabie habe ich alle Sachnummern verglichen.
Unterschiedliche Nummern alt/neu haben:
- Querlenker
- Achsschenkel
- Lenkhebel
- Stoßdämpfer
- Stabilisator
- Bremssattel kann ich nicht sagen?
Erwähnt werden sollte auch noch das ein unterer nach MOPF Querlenker ca. 750€ und ein oberer knappe 300€ kostet. Nur für die Querlenker bist Du also schon ca. 2000€ los!
habe aus meinem (zerlegten) vor MOPF NUR den Vorderachkörper in meinen nach MOPF eingebaut - sind gleich. Dabie habe ich alle Sachnummern verglichen.
Unterschiedliche Nummern alt/neu haben:
- Querlenker
- Achsschenkel
- Lenkhebel
- Stoßdämpfer
- Stabilisator
- Bremssattel kann ich nicht sagen?
Erwähnt werden sollte auch noch das ein unterer nach MOPF Querlenker ca. 750€ und ein oberer knappe 300€ kostet. Nur für die Querlenker bist Du also schon ca. 2000€ los!
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.118 seconds