Select your language

teile nummer?

  • dennis
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
18 Nov 2003 08:41 #4557 by dennis
teile nummer? was created by dennis
hallo freunde,
wo find ich denn auf der epc die teilenummer für die innensechskantschraube mit der das lenkrad befestigt wird?

gruss dennis

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2003 09:27 #4558 by bstaiger
Replied by bstaiger on topic teile nummer?
Hast du überhaupt gesucht?

Im Hauptmenü Pos. 46 Lenkung, dort 105 Lenkrad und Lenkungsschloß.

Welche der Schrauben es auf dem Bild ist, kann ich jetzt eindeutig auch nicht sagen, da du die ja aber ehin bei MB bestellen mußt, frag dort, die wissen ja manchmal auch was

Grüßle Björn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • dennis
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
18 Nov 2003 10:19 #4559 by dennis
Replied by dennis on topic teile nummer?
natürlich hab ich gesucht und bin auch bei 105 gelandet.dort konnte ich sie aber nicht finden.klar muss ich sie bei mb bestellen und genau das ist das problem.bei unserer "überaus freudlichen mb vertragswerkstatt" komme ich lieber gleich mit der teilenummer damit ich mit den vollkommen überforderten mitarbeitern nicht viel zu tun habe.mit denen "normal" zu reden überfordert nämlich mich.leider.

gruss dennis

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2003 11:25 #4560 by bstaiger
Replied by bstaiger on topic teile nummer?
Dann hab ich wohl deine Frage mißinterpretiert, ich dachte, du seist schon gar nicht auf das Bild gestoßen.

Also das mit der Verteufelung von Werkstätten kann man auch übertreiben. Natürlich wird man als Selberschrauber, der blos alle Jahre mal ein ganz besonderes Teil will, nicht so wahnsinnig hofiert. Gerade die Ersatzteilleute sind doch aber oft ganz umgänglich und mit der Beschreibung (und dem Bild aus der EPC) im Kopf kann man so ne Schraube ganz sicher raussuchen. So viele Lenkräder hast du am Auto ja nicht und pro Lenkrad gibts nur eine Befestigungsschraube.
Der Vorteil beim gemeinsam Raussuchen ist, wenn was nicht paßt, dann kannst du es dortlassen (und bist halt einmal umsonst gefahren, aber das bist du ja dann eh!). Wenn DU was falsch raussuchst und blos noch die Nummer sagst, mußt du den Mist dann auch nehmen.

Wenns soooo schlimm ist, dann würd ich mir ne andere Werkstatt suchen. Wenn du mit 2-3 Werkstätten durch bist, würde ich mir überlegen, obs an mir liegt (nicht bös gemeint, spreche hier eher aus eigener Erfahrung, von wegen wie man in den Wald...).

Meine Werkstatt schickt mir irgendwelche Pfennigartikel (Schrauben, Zierleistendübel etc.) auch schonmal zu, ohne was zu berechnen (weder für Teile noch für Porto), wenn sie sie nicht dahatten. dafür halte ich mit dem Menschen auch mal nen Schwatz.

Gruß Björn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.105 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.