Gesucht
das Lenkrad habe ich damals bei Reifen Wagner, München in der Zubehör-Abteilung gekauft.
Es handelt sich um ein Leder-LR von r.d.i, Raid 13, Raid 17 mit Teilegutachten 375-0037-00-FBTP für das Snap Off System.
TÜV-Probleme: keine, jedenfalls 2002 nicht.
Freundlliche Grüße
Ron
Please Log in or Create an account to join the conversation.
On 2008-04-12 06:18, ulflei wrote:
und dann kann einem auch noch der Himmel auf den Kopf fallen.
Ulf (nicht immer and das Schlechteste denkend)
leider ist man heutzutage nur dann auf der sicheren Seite, wenn man von dem Schlechtesten ausgeht....
Anbei ein Bild von disklok im 107. Vor Jahren waren die auf der Automechanika in Frankfurt mit einem Stand und hatten einen massiven Ständer mit Lenkrad und disklok-Verkleidung plaziert. Bereit lagen Bohrer, Hammer, Meißel und Brechstange. Ich habe mich einige Minuten damit ausgetobt - erfolglos. Neben den Reifenkrallen (Achtung ! auch in diesem Produktsegment wird Spielzeug angeboten) die wohl beste MECHANISCHE Diebstahlsicherung. Unten im Bild ist übrigens "Pedaljack" zu sehen, der das Kupplungspedal blockiert.
Gruß Thomas (Immer auf der sicheren Seite wissend)
- Turbothomas
- Topic Author
- New Member
-
- Thank you received: 0
Grüßle Thomas
- kilroy_was_here
- Banned
-
Südliche Grüsse
Jürg [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kilroy_was_here am 13-04-2008 12:49 ]
On 2008-04-13 11:22, Turbothomas wrote:
Ich hab keine Kupplung
Grüßle Thomas
wenn ich so darüber nachdenke .......ich auch nicht...
na dann habe ich PEDALJACK wohl am Bremspedal befestigt
Schließt Euer Schätzgen doch gleich in der Garage ein, sichert den Permabag extra nochmal mit ner Kette und das Ganze mit Alarmanlage und macht Euch ins Höschen.
Egal, was Ihr an Euer Lenkrad montiert, nen Profi mit Abschleppwagen wird das nicht abhalten. Und den jugendlichen Gelegenheitsdieb, der im angetrunkenen Zustand ne Spritztour machen will, wird die hoffentlich sichtbare Kralle schon abschrecken.
Wenn nicht, zahlt die Versicherung. So what. Es gibt noch ungefähr 100.000 andere SL-Gebrauchtwagen, die man als Ersatz bekommen kann.
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
Ich hab meine Radkappen von innen gravieren lassen
"gestohlen von 107044 12 032660" Bitte melden unter Tel. .... - Belohnung!"
Daran hat kein Dieb lange Spaß, spätestens wenn er die auf irgend einem Flohmarkt verhökern will.
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Turbothomas
- Topic Author
- New Member
-
- Thank you received: 0
in meinem Fall nur etwas aufwendig. Werde mich mal nach der Lenkradscheibe und einem Kfz-Verfolgungssystem umsehen.
Grüßle Thomas
100.000 ????? hmmm, wer einen Ersthand 107 mit wenig km hat wird im Falle eines Diebstahls wahrscheinlich keinen Ersatz mehr bekommen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : TTT333 am 14-04-2008 09:13 ]