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W107 aus der Schweiz
- walter70
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kann mir jemand sagen inwieweit es Vor- oder Nachteile hat sich einen W107 aus der Schweiz zu kaufen.
Auszugehend das "Dieser" schon in Deutschland ist.
Gruß Walter
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- strich-acht
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dafür rosten sie in der Regel weniger, haben satt Sonderausstattung, wenig km und geschmackvolle Farbkombinationen.
ich hab gleich beide 107er aus diesem schönen Land, nur ist die gute Zeit dort längst vorbei und auch Schrott ist teuer.
/8ungsvoll
Michael
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- walter70
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danke für die Info.
Wozu würdest Du hintendieren?
- zu einem SL 500 BJ 81 200.00 km so weit alles ok.
- oder SL 420 BJ 88 115.000km auch alles bestens.
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- Guenni
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Nix für Ungut,
Günter
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- strich-acht
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/8ungsvoll
Michael
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- walter70
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Danke und schönen Abend noch.
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- ulflei
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Alle Vorteile vom Mopf ,die Haelfte der Fahrleistung und das ganze Fahrzeug eben 7 Jahre juenger.
Auf die paar mehr PS kann ich sicher verzichten.
Ich habe eine 420 als 140 und finde nicht das der "lahm" ist.
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- gerd
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Vorteile, sie sind im Durchschnitt deutlich gepflegter und technisch besser, auch wegen des sehr strengen TÜV, dort MFK
@Günni - NaNaNa! ein 420er geht deutlich besser als ein 300, recht hast Du bei der zweiten Serie der 380er mit 200PS, die sind mit dem 300 etwa gleich.
ob 500 oder 420, es macht subjektiv zumindest wenig Unterschied, hab beide nacheinander gefahren, ich finde der 500 MOPF geht obenrum etwas besser. Allerdings muss ein 420er deutlich preisgünstiger als ein 500 sein, ist aber beileibe nicht zweite Wahl!
Gerd
preislich ab 1980, so vom Billigsten zum Teuersten gehts etwa wie folgt
280
380 zweite Serie
380 erste Serie (80 bis 81 mit 217 PS Kurzhuber)
500 erste Serie ohne KAT
420 und 300 (MOPF) KAT
500 zweite Serie (MOPF) KAT
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 26-11-2007 23:54 ]
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- strich-acht
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auch wenn wieder die alte Diskussion aufrollt, dass man sooo viel PS ja niiieee braucht, entscheidend ist das oben bereits erwähnte Drehmoment, ich fahre gerade mit dem größeren Motor nämlich langsamer und entspannter, weil er einfach ohne Klage beschleunigt wenns mal sein muss... so gequälte Kisten regen mich auf und ich halte sie unter Anstrengung bei Drehzahl.
Drehmomente die man nicht vergisst
/8ungsvoll
Michael
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- walter70
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Vielleicht kann auch der Preis etwas aussagen:
Der 500SL BJ 01/81 kostet so 14.500.- (Grau Metallic) Leder beige.
Kein Rost, alles Original, geringe Gebrauchsspuren, scheckheft gepflegt. Einzig 2 kleine Stellen wurden geschweißt.
Der 420 SL BJ 88 soll 11.500 kosten.
Geringere Preis da Farbe (Petrolblau) durch Sonne etwas ausgeblichen scheint und Verkäufer meinte das eine Neulackierung mal nicht schaden würde.
Ansonsten ebenso kein Rost, Rest wie oben. Leder beige.
Hat mir auch versichert das alle beide Autos sehr gut da stehen.
Hebebühne usw. kein Problem.
Autos wurden (was in der Schweiz anscheinend üblich ist) komplett hohlraumversiegelt.
Was meint Ihr dazu?
Gruß Walter
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- gerd
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- walter70
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- RalphKA
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Gruß
Ralph
82er280er
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