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Blende

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27 Oct 2007 23:02 #52713 by sesam61
Blende was created by sesam61
hallo,
wie bekomme ich diese blende ab?
gruß
herbert

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27 Oct 2007 23:48 #52714 by
Replied by on topic Blende
Hallo Herbert,

Du musst den Aschenbecher rausmachen, dann den Aschenbecherrahmen dahinter losschrauben (2 St.) und herausnehmen. Dann die Klappe nach unten wegziehen. Die Blende ist oben verzapft.

Grüße
Jörg

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27 Oct 2007 23:54 #52715 by gerd
Replied by gerd on topic Blende
Hier steht wie es geht!

und hier auch!

Gerd [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 27-10-2007 23:56 ]

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28 Oct 2007 02:47 #52716 by sesam61
Replied by sesam61 on topic Blende
hallo,
soweit war / bin ich schon, aber geht das wirklich so schwer raus. selbst bei kräftigen ziehen tut sich nix.
gruß
herbert

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28 Oct 2007 04:26 #52717 by ulflei
Replied by ulflei on topic Blende
Ja wenn gar nichts mehr hilft versuch doch das mal [url=]Konsolenausbau[/url]

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28 Oct 2007 08:56 #52718 by DrRalph
Replied by DrRalph on topic Blende
Hallo Gerd, gibt es so einen Fahrplan auch fürden 74er SL, oder ist das identisch?

Gruß von Ralph aus Hardegsen am schönen Solling

Gruß Ralph

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28 Oct 2007 17:19 #52719 by sesam61
Replied by sesam61 on topic Blende
hallo,
also weder noch!
als erstes müssen die drehregler abgezogen werden und dann die darunter befestigten schrauben gelöst werden. erst dann läßt sich das teil abnehmen.
gruß

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31 Oct 2007 22:45 #52720 by sesam61
Replied by sesam61 on topic Blende

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01 Nov 2007 09:56 #52721 by gerd
Replied by gerd on topic Blende
ist, wie Herbert schreibt, je nach Klimaautomatik, Klimanlage bzw. ohne Klima, unterschiedlich, bei der KA lässt sich die Blende einfach nach vorn abziehen wie in meinem Bespiel beschrieben

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01 Nov 2007 10:43 #52722 by Dirk-R
Replied by Dirk-R on topic Blende
Hallo Gerd,

soweit bin ich auch schon. Den Stecker des Umluftschalters habe ich auch abgezogen. Jetzt hängt die Blende aber noch an den beiden Anschlüssen, die, von hinten an den beiden Rahmen der Drehschalter angeschlossen sind.

Hab versucht die beiden Stecker? abzuziehen, aber da sie so fest sitzen, bin ich unsicher, ob es überhaupt Stecker sind.

Möchte nichts abreißen. Kannst Du mir hier einen Tipp geben?

Danke & Gruß!
Dirk

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01 Nov 2007 10:53 #52723 by gerd
Replied by gerd on topic Blende
Du meinst sicher die Drehschalter zur Temperaturvorwahl?

Genau weiss ich es nicht mehr, Stecker haben die auf jeden Fall! Kann sein, seitlich, kann sein mit einer Sicherung gehalten - Schau mal Hier
evtl hilft Dir das weiter

Hab hier noch was aus dem 126er Forum geklaut, im Prinzip das gleiche:

Schalterbeleuchtung und Lüftungsreglerbeleuchtung:

Ausbau: Aschenbechereinsatz herausnehmen, die 2 Schrauben lösen und den gesamten Einsatz rausziehen, das Radio ausbauen, die Drehregler für Luftmenge und Luftverteilung abziehen (abziehen, wie Lichtschalter), mit einer Zange die Schrauben herausschrauben (hinter den Verstellreglern) und nun gegebenenfalls das Holz unten losschrauben (teilweise mit zwei Schrauben befestigt). Jetzt den Umluftschalter von hinten herausdrücken (auf die 3 Unterdruckschläuche und richtige Position achten!) und das Holz unten nach hinten (zum Wagenheck hin) ziehen. Jetzt vorsichtig die Schalter (Warnblinkschalter etc.) aus dem Holz entfernen - anschliessend das Holz nach unten wegbewegen. Das Holz löst sich nach etwas Fummelei - ist oben nur eingesteckt (ohne Klipse). Hinter der Edelholzabdeckung sitzt eine Art Sechskanalleuchter (ein schwarzes, entfernt einer Spinne ähnliches Ding). Dieser Sechskanalleuchter beinhaltet EINE Birne für all diese Beleuchtungsfunktionen (Licht wird mittels Glasfaserkabel übertragen). Die Birne kann sehr einfach herausgezogen werden. In der Holzplatte sind auch zwei Birnen eingesteckt (bei allen Modellen ausser solchen mit Klimaautomatik) die zur Beleuchtung der Symbole des Luftmengen- und Luftverteilungsschalters dienen.

Einbau: der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Temperatureinstellräder:

Ausbau: identische vorgehensweise wie bei Schalterbeleuchtung und Lüftungsreglerbeleuchtung, nur daß man nach entfernen der Holzplatte nun die Drehräder entfernt, in dem man sie erst oben und dann unten aus dem schwarzen Kasten ausklipst und vorsichtig nach vorne zieht. (Achtung, es besteht die Gefahr das die Halteklipse brechen, da der Kunststoff spröde geworden ist) Es ist ein Eingang für die Birne vorhanden. Falls die farbige Beschriftung wellig geworden ist oder sich mit der Zeit schon entfernt hat, kann man diesen farbigen Streifen mit den Temperaturzahlen einzeln bei Mercedes neu bestellen (~ 2,00 EURO).

Alternativ kann man auch die jeweils seitliche Tunnelverkleidung (die mit Teppich) ausbauen und kann dann seitlich in die Armaturentafel hineinschauen und kommt auch so an die Birne des Temperaturwählrades.

Einbau: der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Es kommen für diese Prozedur nur matte Birnen zur Anwendung! (mittlerweile hat Mercedes wohl Birnen mit klarem Glassockel statt der matten Birnen in Verwendung, die aber in der Wattzahl angepasst wurden - dies bitte beachten! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 01-11-2007 10:58 ]

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01 Nov 2007 11:02 #52724 by Dirk-R
Replied by Dirk-R on topic Blende
Hallo Gerd,

nein, die der Drehregler, bei denen man Anfangs die Schrauben entfernen muss, um die Blende überhaupt ab zubekommen.

Dort sind, von hinten, jeweils ein Stromanschluß angeschlossen.

Gruß
Dirk



Gerd, Du warst schneller..... - jetzt ist es klar - sind wohl Stecker. Dann werde ich mal versuchen, diese abzuziehen.

Danke!!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Dirk-R am 01-11-2007 11:07 ]

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01 Nov 2007 11:06 #52725 by gerd
Replied by gerd on topic Blende
ah ja! lies mal noch mal oben, habe meine Nachricht bearbeitet und was von den 126er Leuten eingestellt

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01 Nov 2007 13:28 #52726 by Dirk-R
Replied by Dirk-R on topic Blende
Hallo Gerd,

es ist vollbracht........

Es waren die Birnchen der Rahmenbeleuchtung der Drehregler für Luftmenge und Luftverteilung.

Konnte ich mit einen kleinen Schraubendreher ganz einfach raushebeln.

Nochmal danke & noch einen schönen Tag!

Dirk

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