- Thank you received: 1
Frontspoiler ja oder nein?
Gruss,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 22-10-2007 19:21 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
hab "meine" Leit-/Staublende gerade abgeholt - schau mer mal, ob ich sie dieses Jahr noch montiere...
Gruß
Gerald
Würde ich auch gerne bald machen, bin aber gerade in Indien, und konzentriere mich daher derzeit auf andere Genüsse.
Im Frühjahr werde ich das dann aber angehen.
Frage:
Könntst Du bitte ein paar Fotos machen, vorher / nachher, ggf. wie die Sache montiert wird & ggf. allfällige Lackierarbeiten an der Frontschürze, und dann ins Forum hier oder bei den 107er-Freunden stellen? Das wäre super!
Ich weiss: die Technikfreaks hier werden über solche trivialen Umbauten gähnend abwinken, aber warum nicht auch mal was Einfaches hier einstellen, was dann jeder selbst umsetzen kann? - vielleicht sogar ich!
Gruss,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 24-10-2007 14:12 ]
Gruß, Heinz
anbei noch zwei Fotos von meinem Vor-MOPF ohne und danach mit lackiertem MOPF-Spoiler, da ich diesen gerade erst kürzlich angeschraubt habe.
Stimme Heinz zu, dass der MOPF-Spoiler zu den Raddeckeln nicht wirklich passt (das habe ich gestern mal kurz ausprobiert, nachdem ich den Wagen für den Winter auf die Stahlfelgen gestellt hatte). Aber bis zum H-Kennzeichen werde ich sowieso noch die 15" BBS Alufelgen drauf haben, da geht das schon...
Eines muss ich zum MOPF-Spoiler allerdings noch anmerken: An einigen Stellen muss dieser verschraubt werden, ohne dass der Vor-MOPF hier schon die dafür nötigen Bohrungen in der Frontschürze hat (war bei mir zumindest so). Daher hängt der Spoiler (zwar stabil) derzeit bei mir nur an 4 Schrauben (2 ganz außen, 2 mittig), muss aber auf jeden Fall nochmal nachfixiert werden.
Gruß,
Mark
Hat jemand antibrouillards zu verkaufen?
Gruß, Heinz
On 2007-10-29 18:53, Tomcat wrote:
Hallo zusammen,
anbei noch zwei Fotos von meinem Vor-MOPF ohne und danach mit lackiertem MOPF-Spoiler, da ich diesen gerade erst kürzlich angeschraubt habe.
Stimme Heinz zu, dass der MOPF-Spoiler zu den Raddeckeln nicht wirklich passt (das habe ich gestern mal kurz ausprobiert, nachdem ich den Wagen für den Winter auf die Stahlfelgen gestellt hatte). Aber bis zum H-Kennzeichen werde ich sowieso noch die 15" BBS Alufelgen drauf haben, da geht das schon...
Eines muss ich zum MOPF-Spoiler allerdings noch anmerken: An einigen Stellen muss dieser verschraubt werden, ohne dass der Vor-MOPF hier schon die dafür nötigen Bohrungen in der Frontschürze hat (war bei mir zumindest so). Daher hängt der Spoiler (zwar stabil) derzeit bei mir nur an 4 Schrauben (2 ganz außen, 2 mittig), muss aber auf jeden Fall nochmal nachfixiert werden.
Gruß,
Mark
Ich finde auch - sorry Mark - dass der Frontspoiler hier nicht passt.
Gerade den Vormopf macht es m.E. superschön, wenn man in der Seitenansicht die geriffleten und runden Bleche sieht. Schön zu sehen im Engelen.
In einem orig. MOPF passt der Spileer wieder.
Gruss,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 30-10-2007 09:02 ]
On 2007-10-21 19:07, Micha B. wrote:
Herbert,
ich bin unbedingt FÜR eine aussagekräftige Verspoilerung! Zwei Clubjahrestreffen mit jeweils über zweihundert stinklangweiligen und nahezu völlig originalen Fahrzeugen haben mir die Augen für die Vorteile geöffnet.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Mit solch einem Gefährt dümpelst Du nicht länger in in der Anonymität der 107er-Eigner dahin sondern zeigst Flagge! Viel zu wenige haben den Mumm es zu tun, aber alle bleiben an Deinem Wagen stehen und fangen das Fachsimpeln an. Mit einem verspoilerten 107er bist Du nicht mehr mr. Nobody, Du bist der, mit dem plötzlich jeder ne Runde klönen möchte.
Micha
Genau das ists! Nie mehr Nobody sein durch "aussagekräftige" Rundumverspoilerung Eine hervorragende Möglichkeit, seine Persönlichkeit aus dem Schatten ins Licht zu bringen
Es gab mal so ein Lied von Fredl Fesl glaub ich:
"So a Sau wie der Wayne mog i säin, mei i mog nimmer Buchhalter sein"
(Natürlich ist John Wayne hier gemeint)
Ob das nun optisch passt oder nicht ist doch nur reine Geschmackssache. Die Karosserie des 107ers ist doch (abgesehen von den Türgriffmulden) äußerlich überhaupt nicht verändert worden.
Unter Originalitätsaspekten wäre es sicherlich von Bedeutung, dass en Fahrzeug dem Auslieferungszustand entspricht - das macht das Nachrüsten von Serienzubehör (auch zeitgemäßem) schon fragwürdig.
Jeder sollte sein Fahrzeug so gestalten, dass es ihm gefällt. Unveränderte 107er sind Massenware - ich persönlich finde die zeitgemäßgen Umbauten von Lorinser oder Zender inzwischen viel interessanter, da sie die Uniformität bei 107er-Treffen angenehm durchbrechen.
Ohne den MOPF-Spoiler sieht ein 107er für mich so aus, als ob ihm etwas fehlt.
Gruß ausm Norden
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Schön wärs!Unveränderte 107er sind Massenware
passt denn der mopf-spoiler an den vormopf, so das es auch original aussieht?
gruß
herbert
rein mechanisch passt der Spoiler auch auf den Vor-MOPF - wie gesagt sind dafür nur eben einige Bohrlöcher in der Frontschürze noch nicht enthalten.
@ Heinz & Michael: Klar ist das Geschmackssache und spätestens ab dem H-Kennzeichen möchte ich auch wieder auf das alte Erscheinungsbild (und dann auch nur noch mit den 14" Raddeckeln) zurückwechseln. Aber irgendwie hängt mir das wohl noch nach, dass mir (lange nach meinen frühen "Hart aber Herzlich" TV-Zeiten) der 107er irgendwann um die Jahrtausendwende im Spanien-Urlaub genau in dieser Kombination erstmals wieder richtig ins Auge gestochen ist. Betrachtet es als eine Art mittelfristigen Tribut, dem ich daher diesem Erscheinungsbild zolle...
@ Zoo-Motor: Die Antibrouillard-Gläser erhältst Du noch relativ preisgünstig (glaube ca. 3x,- EUR pro Stück) beim Teile-Onkel - sogar in der Export-Version. Irgendwo hier im Forum steht mit Sicherheit noch die Teilenummer für die "Streuscheiben", damit kommst Du mit Sicherheit weiter.
Gruß,
Mark[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Tomcat am 30-10-2007 20:53 ]
On 2007-10-29 19:35, Zoo-Motor wrote:
Hach..., gerade bei der Frankreichfront mir Ihren wunderschönen gelben Nebellampen in zeitlosem Weiß wie einst im Prospekt wird der Spoiler seinem Namen nur allzu gerecht.
Hat jemand antibrouillards zu verkaufen?
On 2007-10-30 20:53, Tomcat wrote:
@ Zoo-Motor: Die Antibrouillard-Gläser erhältst Du noch relativ preisgünstig (glaube ca. 3x,- EUR pro Stück) beim Teile-Onkel - sogar in der Export-Version. Irgendwo hier im Forum steht mit Sicherheit noch die Teilenummer für die "Streuscheiben", damit kommst Du mit Sicherheit weiter.
Steht auch im Forum, aber ich helfe gerne einstweilen mit der Teilenummer aus:
Ist die A 001 826 7090 - gabs zumindest vor 2 Jahren noch für um die 30,-€/Stück neu bei DC.
Gruß
Gerald
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 30-10-2007 23:11 ]
Gruß
Gerald
ist der Spoiler bei SLS (Artikel: 779300 - Spoiler R/C107 vorn unten früh) definitiv der vom 5.0 ?
werner
On 2007-10-30 23:10, GG2801 wrote:
On 2007-10-29 19:35, Zoo-Motor wrote:
Hach..., gerade bei der Frankreichfront mir Ihren wunderschönen gelben Nebellampen in zeitlosem Weiß wie einst im Prospekt wird der Spoiler seinem Namen nur allzu gerecht.
Hat jemand antibrouillards zu verkaufen?On 2007-10-30 20:53, Tomcat wrote:
Steht auch im Forum, aber ich helfe gerne einstweilen mit der Teilenummer aus:
Ist die A 001 826 7090 - gabs zumindest vor 2 Jahren noch für um die 30,-€/Stück neu bei DC.
Gruß
Gerald
Neue Info:
Anscheinend wars das jetzt mit den gelben Streugläsern - lt. meinem Teileonkel bei Mercedes nicht mehr lieferbar !
Gruß
Gerald
- DerMeerdorfer
- Senior Member
-
- Thank you received: 2
vor vier Wochen lagen in Hamburg noch mindestens 4 Stück. Bestellbar sind die wirklich nicht mehr, aber Dein Teileonkel kann sich die Bestände der anderen Niederlassungen ansehen und die dort abrufen. So hat es meiner zumindest gemacht.
Viele Grüße
Stefan