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Wo versteckt sich das blöde Blinkrelais ?
- JE
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ich hörs zwar irgendwo unter der Verkleidung, aber das vibriert derzeit mit ca. 200 Schlägen pro Sekunde und ich kanns nicht orten.
Bevor ich anfange, alles zu zerpflücken, gäbe man mir doch bitte einen Tip, wohin der geneigte Grobmotoriker fassen sollte, um das Teil zu erwischen.
Danke und Herzliche Grüße aus F.
JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
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- Harald
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soweit ich weiss gibt es mindestens 2 Einbauorte für das Blinkrelais, einmal hinter den Instrumenten und im (grossen) Warnblinkschalter integriert.
Bei meinem 280SL Bj. 80 war das Blinkrelais im Warnblinkschalter integriert. Neuteil kostete (glaube ich noch) so um die 70,- Euro.
Da meiner eine 123er Teilenummer hatte hab ich mir in der Bucht ein Gebrauchtteil deutlich günstiger erstanden. Funktioniert seitdem einwandfrei.
Das Schalten sollte man eigentlich in den Fingerspitzen merken wenn man den Warnblinkschalter anlangt.
Viel Glück bei der Suche.
Gruß
Harald
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- JE
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JEns
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- JE
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Extra aus Italien meinen Teilehändler angerufen und das blöde Blinkrelais für EUR 53,-- + MwSt. bestellt, am Samstag Mittag abgeholt und immer war der Blinker auf Hochtouren. Heute nach ner Runde Sonne und Segeln extra eher nach Hause gegangen und gerade bin ich in die Selbsthilfewerkstatt gefahren, um da in Ruhe das Kombiinstrument auszubauen. Und was passiert auf der Fahrt dahin ?
Der Blinker funktioniert, als wäre nie was gewesen.
Ich wette, solange das neue Blinkrelais im Kofferraum liegt, wird bis in alle Ewigkeit alles Bestens funktionieren. Blöde Autoschlampe, die .
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
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- ROMB
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Oder zur Sicherheit besser gleich 2 oder 3 in Reserve.....
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Gruß
Norbert
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- JE
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(Motor+Getriebe, Mengenteiler, kpl. Diff. m. Antriebswellen, Kotflügel r.v., kpl. Chromleistensatz, kpl. Kombiinstrument, Lüfter und viele Kartons mit diversen Kleinteilen ...) Dafür is im Keller kein Platz mehr frei. Jäger und Sammlertrieb läßt grüßen
JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
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- ROMB
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- JE
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Gruß Jens (Signature s#cks)
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- Ich1
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Auf der Suche hier im Forum bin ich auf diesen Beitrag gestoßen - meine Blinker (links und rechts) haben ebenfalls gefühlt 200 Schläge pro Sekunde.
Sitzt das Blinkerrelais beim C107 (450SLC Bj. 1977) ebenfalls hinter den Armaturen und sollte man hier auch vom linken Lautsprecher aus dazukommen ?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Gruß
Thomas
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- ZitroniX
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Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
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Gruss Andreas
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- Ich1
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Skript ist was ?
Gruß
Thomas
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- ZitroniX
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Soll KI heißen
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Gruss Andreas
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- Ragetti
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Aber ausser Kombiinstrument könnte man es auch mit dem Abbau vom Knieschutz versuchen.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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- citroen
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mal schauen, ob die richtigen Leuchtmittel verbaut oder heil sind.
Das Blinkrelais ist selten defekt.
Gruß aus Hamburg, Rainer
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- Ich1
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Gruß
Thomas
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- StefanSK
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Da hätte ich es in der Mittelkonsole vermutet, aka Warnblinkschalter …
… oder ist das beim SLC wirklich anders als beim SL?
Viele Grüße, St. (..efan)
—
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Gruß
Christian
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Gruß
Sven
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Gruß
Christian
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- hugobennasi
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Viele Grüße aus Stade
Dirk
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Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects
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Gruß
Christian
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- Ich1
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um diese Thread abzuschließen, es handelt sich bei mir um einen 450 SLC Erstzulassung 02/77, FIN:107.024, Motor-Nr.: 117.985.
Die Blinkerlampen waren alle in Ordnung und auch die Richtigen 12V/21W.
Die schnelle Blinkfrequenz hat das kaputte Blinkerrelais verursacht - dieses sitzt bei meinem Fahrzeug hinter den Armaturen (hinter der Tachoeinheit). Habe das Lenkrad und die Tachoeinheit abgenommen um das Blinkerrelais zu tauschen - hab´s danach aus Neugier versucht - tatsächlich würde es sich mit meinen Händen ausgehen um das Relais vom linken Lautsprecher aus zu tauschen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Thomas
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