Select your language

Werkstatt des Vertrauens in Berlin?

  • Rookie107
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
02 Oct 2007 08:26 #52080 by Rookie107
Werkstatt des Vertrauens in Berlin? was created by Rookie107
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und suche zum Thema SLC "Anschluß"
Ich habe mir im Juni diesen Jahres einen Traum erfüllt und mir einen 350SLC von 77 zugelegt. Für mich ein wunderschönes Exemplar. Dennoch war mir bewußt, dass ich noch "den einen oder anderen Euro" investieren muß.
Nun habe ich einige Macken (er ölt etwas (Tropfen unter Kühler), die Lenkung schabt und in Kurven knackt es manchmal an der Vorderachse. Für den TÜV war das alles zwar nicht relevant (weder bei der Vollabnahme noch beim H-Gutachten), ich möchte es jedoch beheben lassen. Ebenso hätte ich gerne, dass ein Fachmann ein Blick auf den Motor wirft (Ventile). Nur zur Sicherheit.
Könnt ihr mir helfen? Kennt ihr eine Werkstatt in Berlin, die sich mit diesen Autos auskennt?
Gruß,
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Oct 2007 11:45 #52081 by Musikant
Replied by Musikant on topic Werkstatt des Vertrauens in Berlin?
Hallo Oliver,

Nach langer Sucherei und schlechten Erfahrungen bin ich bei der Firma Wendt gelandet.
www.wendt-kfz.de

Viel Freude mit deinem SLC wünsche ich dir!

Gruß,
Musikant

280SL, BJ 83

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Oct 2007 11:55 #52082 by 475008
Replied by 475008 on topic Werkstatt des Vertrauens in Berlin?
Hi Oliver,

kann mich nur anschließen, beim Wendt biste gut aufgehoben. Er hat, vor allem im Frühsommer, immer ein volles Haus an 107ern.

Ist aber gewiss nicht der Günstigste, wobei sich das nach erfolgreicher Arbeit natürlich relativiert. Lieber eine schmerzvolle Rechnung begleichen, als mehrmals billigen Murks bekommen.

Grüße
Axel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Rookie107
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
02 Oct 2007 13:36 #52083 by Rookie107
Replied by Rookie107 on topic Werkstatt des Vertrauens in Berlin?
Viel Dank für den Tip. Den werde ich nä. Woche gleich mal anrufen. Ich sehe es genauso: Lieber einmal vernünftig machen und einen etwas höheren Preis in Kauf nehmen als ein ewiges herumgebastele.
Grüße
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Oct 2007 19:13 #52084 by mercedesc107
Replied by mercedesc107 on topic Werkstatt des Vertrauens in Berlin?
Hallo Oliver,

bin ebenfalls aus Berlin und habe ebenfalls einen 350 SLC, 77er Baujahr. Ich bin nach sehr schlechten Erfahrungen bei einem Mercedes Haus in Berlin über den 123-Club an die folgende Adresse weitergereicht worden:

A.S.B Auto-Service-Bohnsdorf
Schulzendorfer Strasse 86/87
12526 Berlin
030 6768 9108

Detlev und Co. sind keine 107er-Spezialisten, haben aber regelmäßig 123er, Strich Achter und Konsorten auf der Hebebühne. Kennen sich also auch sehr gut mit den Rostsorgen unserer Schätzchen aus und ist sich nicht zu schade auch zu kleineren selbstgedengelten Reparaturblechen zu greifen statt die große Kelle rauszuholen.

Meinen 107er baut er seit einigen Jahren pö a pö wieder zu etwas ansehbarem auf, je nachdem wieviel ich gerade in der Geldbörse erübrigen kann. Kein geleckte Großwerkstatt aber ich habe mich immer sehr gut behandelt gefühlt.

Gruß

Johannes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jul 2024 20:02 #335390 by M.J
Replied by M.J on topic Werkstatt des Vertrauens in Berlin?
Hallo,ich/wir haben seit letztes Jahr einen 450 SLC 1979 aus Californiern. Haben schon einiges machen lassen bei meinem Kumpel (KFZ Meister). Er ist aber auf Porsche spezialisiert, konnte mir aber bei meinem Karton bisher gut helfen. Nun kommt er aber an seine Grenzen, wegen fehlendes Werkzeug usw. bei meinem Karton.
Kenne den Wendt von einer bekannten und die war nicht zufrieden.
Gibt es noch andere die Werkstätten die sich mit 107 auskennen, gerede im Motoren bereich?
Danke und Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.155 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.