- Posts: 78
- Thank you received: 0
Stern-Botschafter oder was???
- mercedesc107
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
17 Sep 2007 20:07 #51835
by mercedesc107
Stern-Botschafter oder was??? was created by mercedesc107
Hallo 107er,
habt Ihr schon den Artikel in der Mercedes Benz Classic 03/2007 zu Michael Bock, dem Leiter der Mercedes-Benz Museum GmbH gelesen?
Ist ein wirklich spassiger Artikel! Da wird Begegnungskommunikation in High Street Outlets, Kompetenz-Center Events, Fahr-Events und Lifestyle-Veranstaltungen geführt und Museums-Philosophie betrieben. Zitat: "Aber der wichtigste Punkt in der Museums-Philosophie ist für mich die Begegnungsqualität - Begegnungsqualität im Hinblick darauf, die Menschen anzusprechen. Denn die Marke wird von Menschen für Menschen gemacht. Ich glaube, dass es ganz wichtig für uns ist. das darzustellen - das verstehe ich unter Wertschätzung. Diese Wertschätzung muss stets spürbar sein." Amen!
Auch sehr interpretationsfähig das folgende Zitat: "Ein Oldtimer-Kunde braucht nur in sehr seltenen Fällen innerhalb von 24 Stunden ein Ersatzteil. Er kann bei der Restaurierung langfristig planen. Deshalb können wir anders disponieren als Logistiker, die sich mit der Ersatzteilversorung für moderne Autos beschäftigen. Wir denken derzeit darüber nach, wie wir die Prozesse im Sinne der Oldtimer-Besitzer optimieren können, um für die Zukunft unserere Vorreiterrolle bei der Ersatzteilversorgung zu halten und noch auszubauen." Mal gespannt was das bedeutet? Längere Lieferzeiten, dafür aber höhere Preise für schlechtere Qualität?
Zur Rolle der Mercedes-Benz Clubs das Folgende: "Die in den Clubs organisierten Enthusiasten unterstützen uns in unserer Arbeit - bei unzähligen Oldtimer und Clubveranstaltungen." Man lerne also: Frage nicht was Mercedes Benz für uns tun kann, sondern was wir für Mercedes Benz tun können! Gabs das nicht schon mal? Ich dachte die Clubs machen das für Ihre Mitglieder? Noch einer: "Da wächst zusammen, was zusammengehört, und ich bin überzeugt davon, dass wir nächstes Jahr eine deutliche Steigerung im Auftritt der Mercedes-Benz Clubs erreichen. Wir möchten den Clubs ein angenehmes Zuhause schaffen". Also, schön kuschelig wirds bei Pappa Bock.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Clubarbeit in den nächsten Jahren so entwickeln wird. Man siehe nur die Eingemeindung der Clubforen unter den Flügeln der MB-Museum GmbH.
Gruß aus Berlin
Johannes
habt Ihr schon den Artikel in der Mercedes Benz Classic 03/2007 zu Michael Bock, dem Leiter der Mercedes-Benz Museum GmbH gelesen?
Ist ein wirklich spassiger Artikel! Da wird Begegnungskommunikation in High Street Outlets, Kompetenz-Center Events, Fahr-Events und Lifestyle-Veranstaltungen geführt und Museums-Philosophie betrieben. Zitat: "Aber der wichtigste Punkt in der Museums-Philosophie ist für mich die Begegnungsqualität - Begegnungsqualität im Hinblick darauf, die Menschen anzusprechen. Denn die Marke wird von Menschen für Menschen gemacht. Ich glaube, dass es ganz wichtig für uns ist. das darzustellen - das verstehe ich unter Wertschätzung. Diese Wertschätzung muss stets spürbar sein." Amen!
Auch sehr interpretationsfähig das folgende Zitat: "Ein Oldtimer-Kunde braucht nur in sehr seltenen Fällen innerhalb von 24 Stunden ein Ersatzteil. Er kann bei der Restaurierung langfristig planen. Deshalb können wir anders disponieren als Logistiker, die sich mit der Ersatzteilversorung für moderne Autos beschäftigen. Wir denken derzeit darüber nach, wie wir die Prozesse im Sinne der Oldtimer-Besitzer optimieren können, um für die Zukunft unserere Vorreiterrolle bei der Ersatzteilversorgung zu halten und noch auszubauen." Mal gespannt was das bedeutet? Längere Lieferzeiten, dafür aber höhere Preise für schlechtere Qualität?
Zur Rolle der Mercedes-Benz Clubs das Folgende: "Die in den Clubs organisierten Enthusiasten unterstützen uns in unserer Arbeit - bei unzähligen Oldtimer und Clubveranstaltungen." Man lerne also: Frage nicht was Mercedes Benz für uns tun kann, sondern was wir für Mercedes Benz tun können! Gabs das nicht schon mal? Ich dachte die Clubs machen das für Ihre Mitglieder? Noch einer: "Da wächst zusammen, was zusammengehört, und ich bin überzeugt davon, dass wir nächstes Jahr eine deutliche Steigerung im Auftritt der Mercedes-Benz Clubs erreichen. Wir möchten den Clubs ein angenehmes Zuhause schaffen". Also, schön kuschelig wirds bei Pappa Bock.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Clubarbeit in den nächsten Jahren so entwickeln wird. Man siehe nur die Eingemeindung der Clubforen unter den Flügeln der MB-Museum GmbH.
Gruß aus Berlin
Johannes
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.105 seconds