Select your language

Login bei der Sternzeit

• Hansemann
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
08 Aug 2007 11:36 #50855 by Hansemann
Login bei der Sternzeit was created by Hansemann
Hallo zusammen,
mal eine plöde Frage. Wenn ich auf die "Sternzeit" gehe bin ich automatisch eingeloggt, muss wohl ein Cookie oder so sein. Geh ich auf ein Forum bin ich wieder weg und muss mich neu einloggen, bin aber auf der Startseite immer noch als Online in der Liste drin.
Bin ich zu blöd für den Kombuder?

Gruß Hans

PS: Ich weiß es gibt keine blöden Fragen! Es sei denn man fragt den Bäcker ob sein Brot frisch ist. Er wird niemals mit "nein" antworten,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Aug 2007 12:35 #50856 by Jean
Replied by Jean on topic Login bei der Sternzeit
moin,

selbst nach verlassen der Seite bist Du noch ca 10-15 Minuten online zu sehen. Nur wenn Du Dich ausloggst, biste sofort
raus und nicht mehr zu sehen.....................

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

More
08 Aug 2007 12:47 #50857 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Login bei der Sternzeit
Das kann an dem von Dir verwendeten Browser liegen. Geh mal in die Systemsteuerung Deines Combjuders und wähle den Ordner Internetoptionen aus. Hier lösche mal die Cockies und den Verlauf. Wenn Du dann erneut auf die Sternzeit zugreifst solltest Du zum Einloggen aufgefordert werden und der neu platzierte Cockie auch einwandfrei funzen.

Micha

• New Member
  • New Member
More
08 Aug 2007 21:12 #50858 by
Replied by on topic Login bei der Sternzeit
Hallo Hans,

automatisch in der Sternzeit eingeloggt bist Du über ein cookie, das 30 Tage gültig ist. Wird ein cookie ungültig bzw. wird es z.B. durch Ausloggen gelöscht, dann musst Du Dich erneut einloggen.

Jean hat recht : Wenn ein User sich aus der Sternzeit ausloggt, wird dessen Name sofort aus der Liste der "Benutzer online" gelöscht. Ansonsten passiert das erst nach Inaktivität, d.h. wenn von dem User mindestens 30 Minuten keine Seite der Sternzeit geladen wird.

Dass Du Dich allerdings nachdem Du in ein Forum gehst wieder einloggen musst versteh ich nicht. Oder hab ich Dich da falsch verstanden???

Ciao,
Ingo

More
08 Aug 2007 21:19 #50859 by der_wittener
Replied by der_wittener on topic Login bei der Sternzeit
@Ingo
Ein ähnliches Phänomen hatte ich vor zwei/drei Tagen auch: Ich war im Prinzip eingeloggt, wurde zumindest sowohl auf der Leiste oben links als auch in der Kolumne rechts mit Namen erwähnt, habe dann zu einem Thread eine Antwort geschrieben ... und nach dem "Absenden" wurde alles "auf Null" gesetzt mit der Bitte, mich erst einzuloggen - der geschriebene Text war - "Murphy´s Law" - natürlich fort.
Beste Grüße, Christian

• New Member
  • New Member
More
08 Aug 2007 23:12 #50860 by
Hallo Christian!

Tja, hmmmm, ähhhhh, ... das ist aber nicht schön, wenn sowas passiert

Ich habs bis jetzt noch nicht reproduzieren können. Hast Du den Effekt nur einmal gehabt und sonst funktioniert das mit dem Antworten? Oder tritt das öfter auf?

Ratlos,
Ingo

More
08 Aug 2007 23:23 #50861 by der_wittener
Replied by der_wittener on topic Login bei der Sternzeit
Hallo Ingo,
dieses beschriebene Phänomen ist bei mir nur dieses eine Mal aufgetreten - "leider" unter dem Aspekt der Fehlereingrenzung, "zum Glück" für meine Laune. Wie weit die Überschneidung mit dem von Hans beschriebenen Problem ist, weiß ich nicht, scheint aber zumindest die Parallelität "Startseite eingeloggt - Forumseite ausgeloggt" zu sein.
Beste Grüße, Christian

More
09 Aug 2007 01:53 #50862 by ulflei
Replied by ulflei on topic Login bei der Sternzeit
Hier habe ich dieses Problem noch niemals gehabt aber schon des oefteren bei den Freunden.

• New Member
  • New Member
More
09 Aug 2007 13:20 #50863 by
Hallo zusammen.

Die Freunde verwenden dieselbe Forensoftware, insofern müssen sie mit den selben Problemen kämpfen (mein vollstes Mitgefühl ...).

Da der Code der Sternzeit und vermutlich auch der der Freunde schon an einigen Stellen erweitert und geändert wurde um die gröbsten Fehler zu beseitigen, ist leicht unterschiedliches Verhalten zu erwarten.

Wie dem auch sei : Danke für den Hinweis, ich werde mal versuchen, das Problem einzugrenzen und - wenn möglich - auch zu beheben.

Ciao,
Ingo

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.152 seconds