Select your language

Stoffeklebeband

• safelix
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
17 Jul 2007 12:25 #50328 by safelix
Stoffeklebeband was created by safelix
Wo bekomme ich Stoffklebeband her, dass werkseitig überall verklebt wurde, um die Gummidichtungen zu schützen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jul 2007 13:38 #50329 by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Stoffeklebeband
Leider gibts das gar nicht.

Die Gewebeummantellungen an verschiedenen Gummidichtungen (A-Säule, Verdeckdeckel etc.) sind fester Bestandteil der jeweiligen Dichtung, werden also bereits bei der Produktion fest eingearbeitet.

Da hilft nur der komplette Tausch, zumal alle Reparaturversuche mit dem verschiedenen Gewebebändern aus dem Baumarkt sich spätestens beim nächsten Hochsommertag auflösen und die Sache dann (noch) schlimmer als zuvor aussieht.

Viele Grüße

Oliver

More
19 Jul 2007 21:17 #50330 by driver
Replied by driver on topic Stoffeklebeband
Ganz gute Erfahrung habe ich mit einem Gewebeband gemacht was ich mit Pattex hochwärmefest aufgeklebt habe, hält jetzt schon drei Jahre.
Die Marke weiß ich leider nicht, die Bänder mit ihrer normalen Klebeseite halten wie schon gesagt meist nur bis zur ersten Hitze.
Wolfgang

More
20 Jul 2007 11:11 #50331 by Tessky
Replied by Tessky on topic Stoffeklebeband
Habe die kaputten Stoffbänder vorsichtig vom Gummi gelöst. Habe dann ein synthetisches Stoffband in der richtigen Breite gekauft und mit Kontaktkleber aufgeklebt. Hält jetzt seit 2 Jahren. Der Tipp mit dem wärmefesten Kontaktkleber ist aber gut, würde ich heute auch nehmen.

Martin

Martin 300SL

More
21 Nov 2008 10:27 #50332 by Michael500SL
Replied by Michael500SL on topic Stoffeklebeband
Guten Morgen,

ja, die Tesa Gewebebänder vertragen die Sommerhitze nicht. Deshalb habe ich in diesem Brereich der Türdichtung und an der Verdeckdeckeldichtung (Tennisschäger-)Griffband verklebt. (hochwertig von Babolat oder Head). Aus dem Fahrradshop für Rennräder sollten auch funktionieren. Bis dato klebt/hält das seit über 4 Jahren.
Versuch macht kluch

Schönes Wochenende, Michael

Michael500SL

• Ede-Neersen
  • New Member
  • New Member
More
18 Oct 2010 16:29 #50333 by Ede-Neersen
Replied by Ede-Neersen on topic Stoffeklebeband
Ich habe bei meinem Sl ein Gewebeband vom Sattler an der A-Säule und an der Verdeckdeckeldichtung mit Pattex eingeklebt. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, wenn man den Komplettaustausch der Dichtungen (vor allem an der A-Säule) gegenüberstellt. Meinen Rat daher: Einen kompetenten Sattler nach einem entsprechenden Gewebeband fragen.
Eine Seite des Gewebebandes ist leicht gummiert. Als Pattex empfehle ich den Classic (gelblich). Beim Klaren kann man zwar mehr "kleckern", aber ich habe den Eindruck, dass dieser nicht so belasbar ist wie der Classic.

More
18 Oct 2010 16:47 #50334 by Guenni
Replied by Guenni on topic Stoffeklebeband
Hallo Unbekannter,

als einzige halbwegs (aber wirklichh nur halbwegs) funktionierende Alternative ist Griffband für Tennis-/Sqashschläger. Sauber verklebt mit Profilgummikleber hält das 2 Jahre.

Einzig und allein gut ist Dichtungen tauschen.

Grüße
Günter

• New Member
  • New Member
More
18 Oct 2010 17:08 #50335 by
Replied by on topic Stoffeklebeband
Warum solch ein Gezauber? Anstatt halbgar rumgeklebt Dichtungen wechseln und gut ist.

Andre´

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.240 seconds