Select your language

Hilfe, mein sl 300 läuft gut, aber mein 260E von 87 macht Probleme

More
23 Jun 2007 22:51 #49833 by hoeni
Da ihr ja technisch alle sehr versiert seit, wie ich in der Vergangenheit immer wieder festgestellt habe, dachte ich mir, ich frage euch mal, da ich mittlerweile echt ratlos bin und die Maschine ja beinahe baugleich mit dem 300er ist - hier nun die Frage:

Hallo zusammen,

mein 260E / Kat von 87 mit 256.000 km auf der Uhr macht Probleme.
Eigentlich läuft er ja seidenweich - aber umvermittelt nimmt er plötzlich kein Gas an - zieht dann plötzlich nicht mehr. Ich spiele dann mit dem Gaspedal und meist (in voller Fahrt)geht es dann wieder. Aber manchmal je nach Fahrsituation (Ampel.. oder insgesamt schon niedrige Geschwindgkeit) geht er dann auch noch aus und das Schlimmste, er springt dann erstmal nur schlecht wieder an.
Letztens ist es allerdings auch auf der Autobahn passiert -puhhh- und mit Mühe und Not kam ich total öttelig noch auf einen Parkplatz - da ist er dann ausgegangen....
Nun habe ich die Zündkerzen, den Benzinfilter gewechselt und den Verteilerfinger erneuert. Verteilerkappe ist noch recht neu. Trotz allem hat der Wagen heute neuen TÜV und AU bekommen.

Nachdem ich ihn dann heute von der AU abgeholt habe, habe ich gesehen, daß der Temperaturfühler? am Luftfiltereinlass ausgeklippst war und daneben hing... war mir vorher nicht aufgefallen. Machen die den bei der AU Werkstatt diesen Lufttemperaturfühler schon mal raus?
Auf jeden Fall ist er mir heute auf dem Weg von der Werkstatt nach Hause noch einmal stehen geblieben...

Das Ding habe ich wieder eingesteckt, hat aber keine Besserung gebracht - bin danach wieder mal stehen geblieben.

Insgesamt scheint manchmal die Leerlaufdrehzahl extrem ab zu sinken und dann nimmt er auch nur schlecht Gas an.

Was kanns denn sonst noch sein. Der Fehler tritt leider eben nicht immer auf und damit ist es halt sehr schwierig ihn zu lokalisieren.

Gruß und vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Tipps

Höni

PS: hatte das im W124-Forum gepostet - aber bisher keine Antwort bekommen. Vielleicht wisst ihr Rat.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.090 seconds