- Thank you received: 0
Außenschweller erneuern?
- Speedy1
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
09 Jun 2007 12:11 #49350
by Speedy1
Außenschweller erneuern? was created by Speedy1
Hallo zusammen,
vor 3 Monaten habe ich meinen Traum erfüllt und einen 280SL Bj.85 gekauft. Nach Tacho hatte er 68.000 Km, die vom Vorbesitzer allerdings nicht garantiert wurden. Da aber die Ledersitze und die weiteren Ausstattungsteile in einem recht passablen Zustand sind und nach einer Motorengrundjustierung i.V.m. einem Wurmkat- Einbau die Maschine richtig gut läuft, gehe ich davon aus, dass der Tachostand stimmt.
Nun zu meinem Problem: Das Fahrzeug stand wohl jahrelang draußen und hatte am Unterbau Rostschäden, die (unfachmännisch) beseitigt wurden. Der linke Außenschweller wurde offensichtlich über den alten verrosteten Schweller geschweist, ohne dass das marode Blech entfernt wurde. Nun meine Frage an euch: Würdet Ihr den neuen Schweller entfernen, um das Ganze fachmännisch erledigen zu lassen oder abwarten, bis der neue Schweller wieder von Innen nach Außen durchrostet? Rostumwandler + Hohlraumkonservierung dürfte sich in diesem Fall wohl kaum lohnen?
Grüße
Sven
vor 3 Monaten habe ich meinen Traum erfüllt und einen 280SL Bj.85 gekauft. Nach Tacho hatte er 68.000 Km, die vom Vorbesitzer allerdings nicht garantiert wurden. Da aber die Ledersitze und die weiteren Ausstattungsteile in einem recht passablen Zustand sind und nach einer Motorengrundjustierung i.V.m. einem Wurmkat- Einbau die Maschine richtig gut läuft, gehe ich davon aus, dass der Tachostand stimmt.
Nun zu meinem Problem: Das Fahrzeug stand wohl jahrelang draußen und hatte am Unterbau Rostschäden, die (unfachmännisch) beseitigt wurden. Der linke Außenschweller wurde offensichtlich über den alten verrosteten Schweller geschweist, ohne dass das marode Blech entfernt wurde. Nun meine Frage an euch: Würdet Ihr den neuen Schweller entfernen, um das Ganze fachmännisch erledigen zu lassen oder abwarten, bis der neue Schweller wieder von Innen nach Außen durchrostet? Rostumwandler + Hohlraumkonservierung dürfte sich in diesem Fall wohl kaum lohnen?
Grüße
Sven
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
09 Jun 2007 16:23 #49351
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Außenschweller erneuern?
Murks raus,
ordentlich neu rein, alles andere sorgt nur für Ärger.
Grüßle Thomas
ordentlich neu rein, alles andere sorgt nur für Ärger.
Grüßle Thomas
- strich-acht
- Senior Member
-
Less
More
09 Jun 2007 17:22 #49352
by strich-acht
/8ungsvoll
Michael
Replied by strich-acht on topic Außenschweller erneuern?
genau... und zwar möglichst schnell, denn im alten Gammelschweller sammelt sich Rost und Wasser und weitere strukturell wichtige Teile werden angegriffen...
nächsten Winter wird gebaut
michael
nächsten Winter wird gebaut
michael
/8ungsvoll
Michael
- Speedy1
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
11 Jun 2007 10:47 #49353
by Speedy1
Replied by Speedy1 on topic Außenschweller erneuern?
... dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen
Danke für eure Rückmeldung!
Danke für eure Rückmeldung!
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.102 seconds