Select your language

Kraftstoffpumpe D-Jetronic-Modelle

• Zoo-Motor
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
08 Jun 2007 20:37 #49346 by Zoo-Motor
Kraftstoffpumpe D-Jetronic-Modelle was created by Zoo-Motor
Servus,

es geht um den Halter der Kraftstoffpumpen-Filter-Einheit. Dieser hat sich laut MB-Teiledienst ersetzt, und zwar in eine 123er Teilenummer. Ich habe diesen und noch ein weiteres Halteblech bestellt und habe nun
- ein Teil, das am Unterboden angeschraubt wird
- ein Teil, das Pumpe und Filter beherbergt und mit 3 kleinen Silentböcken an Teil 1 befestigt wird.
Soweit, so gut. Leider passt das Blech, das am Boden angeschraubt wird, nur in 2 Löcher, die es am Boden gibt. Ich könnte jetzt natürlich einfach 2 zusätzliche Löcher in den hinteren Querträger bohren, aber das muss ja nicht unbedingt sein, wenn es eine schönere Lösung gibt. Hat einer von Euch das Problem auch schon gehabt? Gibt es evtl. ein weiteres Blech, das mir fehlt?

Ein weiteres Problem ist der Schlauch der Saugleitung, der aus dem Tank kommt (mit Pressanschluss eingeschraubt), denn dieser hat 14 mm Innendurchmesser, wohingegen mein Druckdämpfer nur 12 mm Aussendurchmesser am zugehörigen Anschluss hat. Gibt es auch Druckdämpfer mit 14-mm-Anschluss?

Danke vorab für die Info!

Thomas

EDIT: Im Beitrag "Ausbau des Kraftstoffbehälters" hier im Werkstattbereich fand ich folgendes Bild:
www.sternzeit-107.de/gallery/tank/bild_2.jpg
Da sieht man eine Art Bügel, der anscheinend über das Halteblech, das direkt an den Boden geschraubt wird und bei dem nur 2 Löcher mit dem Boden übereinstimmen, drüber geschraubt wird. Wer kann dazu die Teilenummer liefern?

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Zoo-Motor am 09-06-2007 08:58 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.100 seconds