- Posts: 1976
- Thank you received: 515
107 SLC mit ABS und Niveauregulierung?
- PanTau
-
Topic Author
- Offline
- Premium Member
-
Less
More
06 Jun 2007 11:21 #49289
by PanTau
VG
Frank
107 SLC mit ABS und Niveauregulierung? was created by PanTau
Liebe Fangemeinde,
ich bin leider immer noch nicht weitergekommen bei der Frage, wo ich meinen Niveaubehälter unterbringen soll.
Gemäß WIS gab es beim C107 nur den großen Niveaubehälter aus Metall, der vorn rechts neben dem Kühler eingebaut wird.
Dort ist die untere Hälfte allerdings schon mit dem ABS Hydroaggregat gefüllt.
Ist es vielleicht so, dass man sich zwischen ABS und Niveauregulierung entscheiden musste?
Als Alternative habe ich mir überlegt, das Hydroaggregat an die Stelle der Batterie zu setzen, und die Batterie in den Kofferaum zu verlegen. Passt der Batteriekasten in diesem Fall in die Standardmulde im Kofferaum, oder ist dort ein anderer Boden erforderlich? Wo wird das Batteriekabel verlegt?
Besonders würde ich mich über Fotos freuen.
Hat noch jemand einen Batteriekasten oder Einzelteile davon?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß
Frank
ich bin leider immer noch nicht weitergekommen bei der Frage, wo ich meinen Niveaubehälter unterbringen soll.
Gemäß WIS gab es beim C107 nur den großen Niveaubehälter aus Metall, der vorn rechts neben dem Kühler eingebaut wird.
Dort ist die untere Hälfte allerdings schon mit dem ABS Hydroaggregat gefüllt.
Ist es vielleicht so, dass man sich zwischen ABS und Niveauregulierung entscheiden musste?
Als Alternative habe ich mir überlegt, das Hydroaggregat an die Stelle der Batterie zu setzen, und die Batterie in den Kofferaum zu verlegen. Passt der Batteriekasten in diesem Fall in die Standardmulde im Kofferaum, oder ist dort ein anderer Boden erforderlich? Wo wird das Batteriekabel verlegt?
Besonders würde ich mich über Fotos freuen.
Hat noch jemand einen Batteriekasten oder Einzelteile davon?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß
Frank
VG
Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- strich-acht
- Offline
- Senior Member
-
Less
More
- Posts: 952
- Thank you received: 0
06 Jun 2007 21:49 #49290
by strich-acht
/8ungsvoll
Michael
Replied by strich-acht on topic 107 SLC mit ABS und Niveauregulierung?
Niveauregulierung war beim SLC nicht in Verbindung mit Antiblockiersystem lieferbar (laut Preisliste).
Eine Änderung der Position des Hydroaggregates halte ich für bedenklich was Entlüftung und Vibrationen angeht (Leitungsbruch?). Eher sollte man den Niveauölbehälter (wenn man wirklich unbedingt diese hochkomplizierte Sache haben will) dorthin setzen, wo der Scheibenwachbehälter wohnt. Den wiederum kann man an die Stelle der Batterie setzen (beim BMW e30 325iX gibt es einen, der dort auf dem Batteriehalter der kleineren Modelle angebracht ist... überhaupt ist Batterie im Kofferraum bei BMW wegen der Priorität gleichmäßiger Gewichtsverteilung sehr häufig, weshalb sich die gut als Schlachtobjekte anbieten.
Grüße vom Tellerrand
michael
Eine Änderung der Position des Hydroaggregates halte ich für bedenklich was Entlüftung und Vibrationen angeht (Leitungsbruch?). Eher sollte man den Niveauölbehälter (wenn man wirklich unbedingt diese hochkomplizierte Sache haben will) dorthin setzen, wo der Scheibenwachbehälter wohnt. Den wiederum kann man an die Stelle der Batterie setzen (beim BMW e30 325iX gibt es einen, der dort auf dem Batteriehalter der kleineren Modelle angebracht ist... überhaupt ist Batterie im Kofferraum bei BMW wegen der Priorität gleichmäßiger Gewichtsverteilung sehr häufig, weshalb sich die gut als Schlachtobjekte anbieten.
Grüße vom Tellerrand
michael
/8ungsvoll
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SLC_6.9
-
- Offline
- Senior Member
-
- 450SLC 6.9
Less
More
- Posts: 442
- Thank you received: 22
07 Jun 2007 07:24 #49291
by SLC_6.9
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Replied by SLC_6.9 on topic 107 SLC mit ABS und Niveauregulierung?
HI, ich hatte Dir ja schon mal meine Idee geschrieben. Hier noch mal:
Andere Lösung: An die stelle vom Spritzwasserbehälter den Hydrobehälter setzten und den Spritzwasserbehälter gegen den 2ten Überdruckbehälter vom 560SL tauschen(der sitzt ja im Innenkotflügel) Der behälter kostet ca. 28.- Euro. (Ich habe noch einen NEUEN !
Die Batterie passt in die rechte "Senke" des Kofferraums, man muss natürlich anpassungsarbeiten durchführen und am Besten den orig. "Plastikkasten" besorgen
Grüsse
Stefan
Andere Lösung: An die stelle vom Spritzwasserbehälter den Hydrobehälter setzten und den Spritzwasserbehälter gegen den 2ten Überdruckbehälter vom 560SL tauschen(der sitzt ja im Innenkotflügel) Der behälter kostet ca. 28.- Euro. (Ich habe noch einen NEUEN !
Die Batterie passt in die rechte "Senke" des Kofferraums, man muss natürlich anpassungsarbeiten durchführen und am Besten den orig. "Plastikkasten" besorgen
Grüsse
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- PanTau
-
Topic Author
- Offline
- Premium Member
-
Less
More
- Posts: 1976
- Thank you received: 515
11 Jun 2007 11:30 #49292
by PanTau
VG
Frank
Replied by PanTau on topic 107 SLC mit ABS und Niveauregulierung?
Hallo Strich-acht,
Hallo SLC_ler,
vielen Dank für Eure Antworten!
Jetzt weiß ich, dass es diese Kombination nicht ab Werk gab und nun kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen.
Am Wochenende habe ich den Originalbehälter bekommen und habe gestaunt, dass er fast schon an die Position der Batterie passt. Vielleicht werde ich Ihn kürzen, da kommt eh´ viel zu viel Öl `rein.(4,2l)
Das Versetzen des ABS-Hydroaggregates ist somit vom Tisch.
Ist mir sowieso viel angenehmer die Batterie im Kofferaum zu haben, da ich diese im Frühjahr aus dem Keller hole und sie beim Vorwärtsparken in der Garage leichter einzubauen ist.
Gruß
Frank
Hallo SLC_ler,
vielen Dank für Eure Antworten!
Jetzt weiß ich, dass es diese Kombination nicht ab Werk gab und nun kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen.
Am Wochenende habe ich den Originalbehälter bekommen und habe gestaunt, dass er fast schon an die Position der Batterie passt. Vielleicht werde ich Ihn kürzen, da kommt eh´ viel zu viel Öl `rein.(4,2l)
Das Versetzen des ABS-Hydroaggregates ist somit vom Tisch.
Ist mir sowieso viel angenehmer die Batterie im Kofferaum zu haben, da ich diese im Frühjahr aus dem Keller hole und sie beim Vorwärtsparken in der Garage leichter einzubauen ist.
Gruß
Frank
VG
Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.099 seconds