Select your language

Klimaanlage/Klimakompressor W107

• FrankPossmeier
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
23 Apr 2007 09:53 #47980 by FrankPossmeier
Klimaanlage/Klimakompressor W107 was created by FrankPossmeier
Hallo zusammen:

Der Klimakompressor meines 280 SL, Bj. 81, hatte im vergangenen Herbst vor der "Wintereinlagerung" den Geist aufgegeben. Heute habe ich mir einen Kostenvoranschlag (von DC) geben lassen: Gesamtkosten inkl. Tausch des Kühlmittels auf FCKW-frei rd. 1.500 Euro. Habt Ihr ggf. Vergleichsangebote - ich finde das eigentlich recht happig - wobei allerdings alleine der neue Kompressor mit rd. 800 Euro "zu Buche schlägt".

Vielen Dank für Euren Input,

Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Apr 2007 12:40 #47981 by Juergen
Replied by Juergen on topic Klimaanlage/Klimakompressor W107
Frage unter der mail-Adresse mal nach, der MAnn bietet auch in ebay an. Revidierte Kompressoren kosten dort glaube ich 190 Euro. Er wartet Klimaanlagen von Mähdreschern, da sind die gleichen York-Kompressoren drin wie beim 280iger. Sehr kompetent und hilfsbereit der Mann. Schaue vorher auf das Typenschild vom Kompressor und schreibe auf was drauf steht, da gibt es verschieden mit Rechts- und Linkslauf etc. Die Angaben benötigt er.

NB1711@aol.com

Ein und ausbauen kann man den Kompressor selber , nur zum Ablassen und Befüllen sollte man den Klimaservice aufsuchen.

Juergen

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 23-04-2007 12:43 ]

• FrankPossmeier
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
24 Apr 2007 08:49 #47982 by FrankPossmeier
Replied by FrankPossmeier on topic Klimaanlage/Klimakompressor W107
@ Jürgen: Vielen Dank - ich versuche mal mein Glück. Kennst Du evt. eine Werkstatt in der Nähe (nicht DC), die solche Arbeiten ausführt?

Gruß

Frank

More
24 Apr 2007 12:16 #47983 by Juergen
Replied by Juergen on topic Klimaanlage/Klimakompressor W107
Welche Arbeiten meinst Du ? Absaugen und Befüllen ?

Macht jeder Bosch-Dienst , meine Adresse in Essen wird dir da sicher nicht helfen vermute ich. Suche mal unter Klimaservice in den gelben Seiten oder Internet. Mehr als 80 Euro dürfte das nicht kosten, aber bei DC ist es vermutlich auch nicht sooo teuer.

Juergen

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.099 seconds