- Thank you received: 0
Verwirrung: oberer Querlenker nach Mopf ab 9/85
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
12 Apr 2007 15:07 #47643
by
Verwirrung: oberer Querlenker nach Mopf ab 9/85 was created by
Hallo,
ich brauche mal dringend Unterstützung von den Fahrwerksspezialisten.
Bei meinem 560SL Bj.88 (=nach Mopf) sind die Führungsgelenke beidseitig kaputt. Jetzt gibt es die ja nur für den vor Mopf einzeln zu kaufen. Folglich muss ich mir also 2 neue komplette obere Querlenker kaufen. Die sind original aber sehr teuer. Daher will ich diese aus dem Zubehör kaufen. Von Meyle gab es die mal, sind aber nichtmehr lieferbar. Bei QH (Quinton Hazell) hab ich sie gefunden, aber auf dem Bild sehen die aus wie die alten Ausführungen für die VOR Mopf Modelle. Sollen aber für die neuen Achsen sein???
Ich hab da heute mal angerufen, und darauffolgend denen von QH eine email geschrieben.
Was würdet ihr mir raten was ich verwenden soll. Original von DC ist mir das zu teuer, da ich ja beide seiten brauche.
Hier ist mal einen Kopie von der Email an QH.
Hallo Herr xxx,
wie schon heute morgen telefonisch besprochen, habe ich große Zweifel, dass die von Ihnen als Ersatz für die oberen Querlenker
angebotenen Teile passen.
Die Mercedes OE Nr. lautet: 107 330 1407 für links
107 330 1507 für rechts
Dafür bieten Sie an: QSA1686S für links
QSA1687S für rechts
Bei dem Mercedes R107 gab es ab Bj. 9/85 eine Modellpflege.
Dabei wurde unter anderem eine neue/andere Voderachse verbaut.
Ich besitze das neue Modell mit der neuen Vorderachse. Siehe Bild 1.
Auf Bild 2 können sie die alte Voderachse bis Bj.9/85 sehen.
Der obere Querlenker der alten Voderachse hat die Mercedes OE Nr.115 330 03807 (links) und 115 330 03907 (rechts)
Auf dem Bild in ihrem Katalog (siehe Bild QH) ist ein Querlenker der wie die alte Ausführung aussieht abgebildet.
Am deutlichsten sieht man den Unterschied am Führungsgelenk. Bei der alten Ausführung ist es mit 3 Schrauben/Nieten befestigt.
Bei der neuen Ausführung ist es eingepresst.
Bei Meyle sehen die beiden Ausführungen Grundverschieden aus. Siehe Bild Meyle. (allerdings sind die Angaben zu den Baujahren 5.71-8.89 auf diesem Blatt falsch) aber anhand der OE Nummer kann man sie einfach zuordnen.
Auf dem Bild QH sieht man ihre Querlenker, die als Ersatz für die neue Ausführung angeboten werden.
Wie sie sicher selbst erkennen können, sieht dieser Querlenker wie die alte Ausführung aus.
Bitte überprüfen sie diesen Sachverhalt schnellstmöglich, ob dieser Artikel wirklich für die neue Ausführung verwendbar ist,
da ich die Bestellung auslösen will.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas xxx
ich brauche mal dringend Unterstützung von den Fahrwerksspezialisten.
Bei meinem 560SL Bj.88 (=nach Mopf) sind die Führungsgelenke beidseitig kaputt. Jetzt gibt es die ja nur für den vor Mopf einzeln zu kaufen. Folglich muss ich mir also 2 neue komplette obere Querlenker kaufen. Die sind original aber sehr teuer. Daher will ich diese aus dem Zubehör kaufen. Von Meyle gab es die mal, sind aber nichtmehr lieferbar. Bei QH (Quinton Hazell) hab ich sie gefunden, aber auf dem Bild sehen die aus wie die alten Ausführungen für die VOR Mopf Modelle. Sollen aber für die neuen Achsen sein???
Ich hab da heute mal angerufen, und darauffolgend denen von QH eine email geschrieben.
Was würdet ihr mir raten was ich verwenden soll. Original von DC ist mir das zu teuer, da ich ja beide seiten brauche.
Hier ist mal einen Kopie von der Email an QH.
Hallo Herr xxx,
wie schon heute morgen telefonisch besprochen, habe ich große Zweifel, dass die von Ihnen als Ersatz für die oberen Querlenker
angebotenen Teile passen.
Die Mercedes OE Nr. lautet: 107 330 1407 für links
107 330 1507 für rechts
Dafür bieten Sie an: QSA1686S für links
QSA1687S für rechts
Bei dem Mercedes R107 gab es ab Bj. 9/85 eine Modellpflege.
Dabei wurde unter anderem eine neue/andere Voderachse verbaut.
Ich besitze das neue Modell mit der neuen Vorderachse. Siehe Bild 1.
Auf Bild 2 können sie die alte Voderachse bis Bj.9/85 sehen.
Der obere Querlenker der alten Voderachse hat die Mercedes OE Nr.115 330 03807 (links) und 115 330 03907 (rechts)
Auf dem Bild in ihrem Katalog (siehe Bild QH) ist ein Querlenker der wie die alte Ausführung aussieht abgebildet.
Am deutlichsten sieht man den Unterschied am Führungsgelenk. Bei der alten Ausführung ist es mit 3 Schrauben/Nieten befestigt.
Bei der neuen Ausführung ist es eingepresst.
Bei Meyle sehen die beiden Ausführungen Grundverschieden aus. Siehe Bild Meyle. (allerdings sind die Angaben zu den Baujahren 5.71-8.89 auf diesem Blatt falsch) aber anhand der OE Nummer kann man sie einfach zuordnen.
Auf dem Bild QH sieht man ihre Querlenker, die als Ersatz für die neue Ausführung angeboten werden.
Wie sie sicher selbst erkennen können, sieht dieser Querlenker wie die alte Ausführung aus.
Bitte überprüfen sie diesen Sachverhalt schnellstmöglich, ob dieser Artikel wirklich für die neue Ausführung verwendbar ist,
da ich die Bestellung auslösen will.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas xxx
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
12 Apr 2007 15:08 #47644
by
Replied by on topic Verwirrung: oberer Querlenker nach Mopf ab 9/85
Bild 2 alte Ausführung
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
12 Apr 2007 15:11 #47645
by
Meyle Katalog
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
12 Apr 2007 15:12 #47646
by
Quinton Hazell (QH) Katalog
Das sollen die Ersatzteile für die NACH Mopf sein.
Das sollen die Ersatzteile für die NACH Mopf sein.
- beni560
-
- Away
- Senior Member
-
12 Apr 2007 16:24 #47647
by beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
Replied by beni560 on topic Verwirrung: oberer Querlenker nach Mopf ab 9/85
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- chund
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 148
12 Apr 2007 17:06 #47648
by chund
Gruss, Andreas
Replied by chund on topic Verwirrung: oberer Querlenker nach Mopf ab 9/85
Gruss, Andreas
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.107 seconds