- Thank you received: 0
Kühler zum 3.
- Taxman
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
12 Mar 2007 16:43 #46719
by Taxman
Kühler zum 3. was created by Taxman
Naja....
habe meinem 380SL, Bj. 82, 85000 km, vor einem Dreivierteljahr einen neuen Kühler gegönnt. Der alte hatte Kesselstein und war nur noch unregelmässig durchströmt, also gelegentlich thermische Probleme. Hatte gerade ein Bisschen Geld, also ab zur (Oldie) Garage und nen neuen Kühler (Originalteil neu von MB!) rein. 1 Woche später rinnt der satt. Nochmal zurück - Verzeihung - naja, klar machen wir, neuer Kühler wieder raus und ein neuer neuer (hab ich schon gesagt: Originalteil?) rein.
Nun ist also ein Dreivierteljahr vergangen (vgl. oben) und wieder rinnt der Kühler. Also der dritte . Alles Originalteile von MB.
Der Garagist tobt und ich - verständlich - auch. MB bleibt fürderhand cool, stellt nochmal Ersatz in Aussicht.
Erfahrungen? Vertrauen? Vielleicht ähnliches mit Bremsersatzteilen zu erwarten? Schon erlebt?
Rat- und Kühlerlos
Taxman
habe meinem 380SL, Bj. 82, 85000 km, vor einem Dreivierteljahr einen neuen Kühler gegönnt. Der alte hatte Kesselstein und war nur noch unregelmässig durchströmt, also gelegentlich thermische Probleme. Hatte gerade ein Bisschen Geld, also ab zur (Oldie) Garage und nen neuen Kühler (Originalteil neu von MB!) rein. 1 Woche später rinnt der satt. Nochmal zurück - Verzeihung - naja, klar machen wir, neuer Kühler wieder raus und ein neuer neuer (hab ich schon gesagt: Originalteil?) rein.
Nun ist also ein Dreivierteljahr vergangen (vgl. oben) und wieder rinnt der Kühler. Also der dritte . Alles Originalteile von MB.
Der Garagist tobt und ich - verständlich - auch. MB bleibt fürderhand cool, stellt nochmal Ersatz in Aussicht.
Erfahrungen? Vertrauen? Vielleicht ähnliches mit Bremsersatzteilen zu erwarten? Schon erlebt?
Rat- und Kühlerlos
Taxman
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SLC_6.9
-
- Senior Member
-
- 450SLC 6.9
Less
More
- Thank you received: 22
12 Mar 2007 16:56 #46720
by SLC_6.9
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Replied by SLC_6.9 on topic Kühler zum 3.
...vielleicht macht die "oldiegarage" beim Einbauen immer den gleichen Fehler?? Ich hatte mal einen Bekannte da stand etwas scharfkantiges in Richtung Kühler und keiner hat es bemerkt. Erst
alls der 2te Kühler auch gleich genässt hat, ist der "Überltäter" gefunden worden!!!
Ansonsten keine neg. Erfahrungen mit orig. Teilen gemacht
...Bremsteile kannst Du aber auch sorglos von ATE kaufen
Grüsse
Stefan
alls der 2te Kühler auch gleich genässt hat, ist der "Überltäter" gefunden worden!!!
Ansonsten keine neg. Erfahrungen mit orig. Teilen gemacht
...Bremsteile kannst Du aber auch sorglos von ATE kaufen
Grüsse
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
- chund
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 148
12 Mar 2007 17:10 #46721
by chund
Gruss, Andreas
Replied by chund on topic Kühler zum 3.
Hallo,
da stimmt etwas nicht!
Nach dem ich das Erleben durfte... (Zitat) ... sich mein nagelneuer Viscolüfter von einem bekannten Teilelieferanten beim Härtetest (Kickdown auf der Beschleunigungsspur der BAB) bei 5.000/min durch den ebenfalls neuen Kühler gefräst hat...
Also, 2 neue Kühler innerhalb eines Jahres, undicht war da keiner! Da solltest Du mal nachschauen.
Viele Grüsse,
Andreas
P.S. Das waren Behr Kühler, entspricht dem Original ET von DC.
da stimmt etwas nicht!
Nach dem ich das Erleben durfte... (Zitat) ... sich mein nagelneuer Viscolüfter von einem bekannten Teilelieferanten beim Härtetest (Kickdown auf der Beschleunigungsspur der BAB) bei 5.000/min durch den ebenfalls neuen Kühler gefräst hat...
Also, 2 neue Kühler innerhalb eines Jahres, undicht war da keiner! Da solltest Du mal nachschauen.
Viele Grüsse,
Andreas
P.S. Das waren Behr Kühler, entspricht dem Original ET von DC.
Gruss, Andreas
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.093 seconds