- Posts: 442
- Thank you received: 22
Was issen das??
- SLC_6.9
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 450SLC 6.9
Less
More
10 Mar 2007 12:35 #46684
by SLC_6.9
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Was issen das?? was created by SLC_6.9
Hallo, es geht um die Dose im Vordergrund. Es gehen 2 Kabel und
2 Leitungen für ich galube Unterdruck dran. Die 2 Gummistummel waren nicht angeschlossen und mein Tempomat funktionierte beim Kauf nicht. Kann das zusammenhängen??
Grüsse
Stefan[img]http://http://img225.imageshack.us/img225/9150/fragezj6.jpg[/img]
2 Leitungen für ich galube Unterdruck dran. Die 2 Gummistummel waren nicht angeschlossen und mein Tempomat funktionierte beim Kauf nicht. Kann das zusammenhängen??
Grüsse
Stefan[img]http://http://img225.imageshack.us/img225/9150/fragezj6.jpg[/img]
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SLC_6.9
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 450SLC 6.9
Less
More
- Posts: 442
- Thank you received: 22
10 Mar 2007 12:36 #46685
by SLC_6.9
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Replied by SLC_6.9 on topic Was issen das??
null
This image is hidden for guests.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SLC380
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
- Posts: 74
- Thank you received: 0
10 Mar 2007 18:18 #46686
by SLC380
Replied by SLC380 on topic Was issen das??
Hi
Also eine dieser Unterdruckleitungen geht definitiv an die Unterdruckdose am Zündverteiler. siehe Bild (die untere neue (helle)Leitung)
This image is hidden for guests.
Müsste aber nachgucken welcher der beiden anschlüsse das an dem Teil ist...
Die andere Unterdruckleitung geht hier hin...
This image is hidden for guests.
Grüße:
Mark[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SLC380 am 10-03-2007 18:23 ]
Also eine dieser Unterdruckleitungen geht definitiv an die Unterdruckdose am Zündverteiler. siehe Bild (die untere neue (helle)Leitung)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Müsste aber nachgucken welcher der beiden anschlüsse das an dem Teil ist...
Die andere Unterdruckleitung geht hier hin...
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Grüße:
Mark[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SLC380 am 10-03-2007 18:23 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jean
-
- Offline
- Banned
-
Less
More
- Posts: 1205
- Thank you received: 1
10 Mar 2007 18:53 #46687
by Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Replied by Jean on topic Was issen das??
Nabend,
Wat haste denn da auf dem Foto,
vielleicht ne Pumpe vom Scheibenwaschbehälter.
Jean
Wat haste denn da auf dem Foto,
vielleicht ne Pumpe vom Scheibenwaschbehälter.
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SLC380
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
- Posts: 74
- Thank you received: 0
10 Mar 2007 19:11 #46688
by SLC380
Replied by SLC380 on topic Was issen das??
Ne das ist für 2 Unterdruckschläuche, musste die bei meinem 380er auch erneuern und das Teil liegt direkt unter dem Kühlwasserbehälter. Allerdings kenne ich die genaue Bezeichnung nicht, dafür müsste ich meine WIS-CD erstmal wiederfinden und ich glaube die liegt noch in der Schweiz
Mark
Mark
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- knito
- Offline
- Junior Member
-
10 Mar 2007 20:31 #46689
by knito
Replied by knito on topic Was issen das??
hallo
das ventil hat nix mit dem tempomat zu tun , es dient zur drehzahlstabilisierung im bereich, öl temp größer 16 grad und
kühlmitteltemp kleiner 42 grad, hängt mit der lufteinblasung zusammen
ein schlauch geht über ein rückschlagventil zum saugrohr und das andere zur verteilerdose spätverstellung (unterrer anschluß)
tu dir einen gefallen und reiße die ganze lufteinblasung raus mit samt dem unterdruck geraffel , war wegen den abgass normen in america damals drin braucht der motor aber nicht
grüße joe
das ventil hat nix mit dem tempomat zu tun , es dient zur drehzahlstabilisierung im bereich, öl temp größer 16 grad und
kühlmitteltemp kleiner 42 grad, hängt mit der lufteinblasung zusammen
ein schlauch geht über ein rückschlagventil zum saugrohr und das andere zur verteilerdose spätverstellung (unterrer anschluß)
tu dir einen gefallen und reiße die ganze lufteinblasung raus mit samt dem unterdruck geraffel , war wegen den abgass normen in america damals drin braucht der motor aber nicht
grüße joe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- agossi
- Offline
- Elite Member
-
11 Mar 2007 08:53 #46690
by agossi
Replied by agossi on topic Was issen das??
Jean, das ist schon korrekt...
Bei den älteren Modellen mit K-Jet wurde so eine Drehzahlstabilisierung erreicht, wenn der Klimakompressor eingeschaltet hat.
Es wurde einfach die Spätverstellung des Zündverteiles "ausgeschaltet", so bekam er etwa 10° mehr Frühzündung im Leerlauf und die Drehzahl stieg etwa um 250/min...
Die K-Jetter neigten im Leerlauf in "D" dazu, dass der Kompressor den Motor "abwürgte" (was natürlich nicht der Fall war, aber wohl auf Kundenbeanstandungen zurückzuführen war).
Mit Lufteinblasung und dergleichen hat es nichts zu tun, die wurde nur über ein Temperaturventil im Zyilnderkopf gesteuert. Das gezeigte Unterdruckventil übrigens direkt vom Klimasteuergerät...
Gruss
Andi
Bei den älteren Modellen mit K-Jet wurde so eine Drehzahlstabilisierung erreicht, wenn der Klimakompressor eingeschaltet hat.
Es wurde einfach die Spätverstellung des Zündverteiles "ausgeschaltet", so bekam er etwa 10° mehr Frühzündung im Leerlauf und die Drehzahl stieg etwa um 250/min...
Die K-Jetter neigten im Leerlauf in "D" dazu, dass der Kompressor den Motor "abwürgte" (was natürlich nicht der Fall war, aber wohl auf Kundenbeanstandungen zurückzuführen war).
Mit Lufteinblasung und dergleichen hat es nichts zu tun, die wurde nur über ein Temperaturventil im Zyilnderkopf gesteuert. Das gezeigte Unterdruckventil übrigens direkt vom Klimasteuergerät...
Gruss
Andi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SLC_6.9
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 450SLC 6.9
Less
More
- Posts: 442
- Thank you received: 22
11 Mar 2007 20:14 #46691
by SLC_6.9
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Replied by SLC_6.9 on topic Was issen das??
Hallo und vielen Dank für die Info Da werde ich mal meine Klimaanschlüsse "verfolgen"
....aber leider funktioniert mein Tempomat immer noch nicht
Grüsse
Stefan
....aber leider funktioniert mein Tempomat immer noch nicht
Grüsse
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Edgar_Markus
-
- Offline
- Premium Member
-
Less
More
- Posts: 1276
- Thank you received: 24
11 Mar 2007 21:52 #46692
by Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Replied by Edgar_Markus on topic Was issen das??
beim tempomat ist der fehler nur allzuhäufig beim steuergerät zu finden
wurde hier im forum schon öfters diskutiert. vielleicht hilft dir dieser link weiter:
Link
wurde hier im forum schon öfters diskutiert. vielleicht hilft dir dieser link weiter:
Link
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SLC_6.9
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 450SLC 6.9
Less
More
- Posts: 442
- Thank you received: 22
12 Mar 2007 07:15 #46693
by SLC_6.9
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Replied by SLC_6.9 on topic Was issen das??
HI, danke für den Link DEN hatte ich schon wieder völlig vergessen!!
Danke schön
Danke schön
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.113 seconds