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Mike Sanders Verarbeitung
- Juergen
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Und bei Temperaturen von 35 Grad und mehr wandert schon noch genügend MS in die Falze auf Dauer. Denn es genügt ja ein dünner Film.
Es ist nun mal festzuhalten , dass MS in der Oldtimerszene mehr verbreitet ist als FF, da stellt sich die Frage warum ? Alles "Irre" ?
FF-Apostel gibt es nur hier und Ein oder Zwei im Club, die damit Geld verdienen.
FF hat für mich nur den Vorteil der einfacheren Verarbeitung.
Juergen
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- emanresu
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So muß das sein! Fachleute vor!
Nicht glauben, hoffen und wünschen, sondern Fakten.
Vielleicht hast Du ja noch die Zeit, einen kleinen Artikel zum Thema zu verfassen, das wäre sicher ein echtes Highlight, da das Thema optimale Rostvorsorge ungefähr jeden Old- und Youngtimerfahrer umtreibt.
Sören
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- Avernas
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Ich behaupte mal das mind. 50% aller "hier vertretenen Fahrzeuge" eine Saisonzulassung haben.
Und selbst während der Saison fährt keiner freiwillig wenn es regnet.Und aus Pappe sind die Kisten meines Wissens auch nicht.Nach dem Regen in eine trockene und gelüftete Garage und gut ist.
Dafür sollte jedes am Markt erhältliche Mittel mehr als ausreichend sein. In eine bei 30 Grad Aussentemperatur stinkende und siffende Kiste steigen, nein danke.
Andreas
Und jeder sollte sich mal über die "Halbwertzeit" seiner Karre gedanken machen.Gerd z.B. hat ja wohl schon (fast) alles gefahren, was jemals gebaut wurde
Da könnte er sich locker, wenn er jedem Wagen die Prozedur gegönnt hat, vom Gegenwert einen schicken SL - Flügeltürer kaufen.(obwohl der wohl nicht mehr der richtige für unseren Opa wäre )
Fährt man rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!
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- Bobby
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Jeder schwört halt auf sein Mittelchen, und das ist auch gut so.
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- Juergen
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Dr. hin Prof. her, grau ist alle Theorie. Das Geschriebene müsste erst mal in der Praxis verifiziert werden......
Juergen
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- Guenni
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Du machst mir Angst Ich bin bei Regen mit dem Coupé zum Top MS Konservierer gefahren.
Mit meinen Chemie I & II Kenntnissen aus dem Studium schätze ich mal dass nach einer gewissen Zeit alles O2 aus dem H2O mit dem Fe aus dem X5CrNi18-10 reagiert hat.
Grüße
Günter
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On 2007-03-23 21:25, Quicksilver180 wrote:
....angeblich sagt er das mache nichts aus.
Gruß, Andreas
Ihm macht das wirklich nichts aus....beim Blech bin ich da nicht so sicher....meine Karre war so trocken wie die Wüste im Hochsommer als ich das Wachs da reinpumpte....
Willy
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- frenek
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Gruß
Frenek
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On 2007-03-23 22:48, Quicksilver180 wrote:
... überzeugen kann mich so eine Nassbehandlung immer noch nicht ..
Andreas,
das ist doch gar nicht so schwer. Die paar wenigen Wassertropfen werden abgedeckt von FFMS (hört sich fast so schön an wie RMNF ) und dadurch orginal erhalten (nicht unwichtig! )Irgendwann fangen die Os an die Hs zu verlassen und sich diversen Fes oder sonstwas anzulagern. Dazu gibt es eine modische bräunliche Farbanpassung des Materials. Das war auch schon alles....
Ich hoffe, mtinkel verzeiht mir meine vereinfachte Darstellung
Gruß
Frenek
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- Juergen
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Ausserdem ist das Fett bei der Verarbeitung so heiss, da verdampfen die paar Wassertröpfen.
Juergen
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Da wird in der Regel ein Auto genommen an dem sonst NICHTS gemacht wurde, keiner schaute vorab vernünftig in die Ecken oder schabte gar den U-Schutz und die Karosseriemasse vom Unterboden ab, nein, dieses Auto wurde womöglich auch im Alltag gefahren und dann zu allem Überfluss durch den Regenschauer zum Fettmeister....der pumpt einige Liter der fabelhaften Pampe in das Auto und schon hat man ein Rundumsorglospaket..... .
Da hat man alles richtig gemacht, gabs schon früher mal....Wasser in Wein und so....
Dann gibt es auf der anderen Seite die Blödel welche einen Winter damit verbringen die braune Pest zu finden und zu beseitigen, sie schaben, flexen, schweißen und da sie die Ecken nun kennen, behandeln sie diese selbst....was sind das nur für Deppen?
Nachtrag:
ein Auto, das vor der MS-Flutung praktisch rostfrei ist, (also noch nicht restauriert) hat m.E. einen Rostschutz der seine Tauglichkeit mehr als bewiesen hat....
Gruß
Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 24-03-2007 09:07 ]
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On 2007-03-24 12:54, Bobby wrote:
Fahrt hin und lernt den Mann kennen.
Ich glaube ich sollte mich doch mal mit dem Klub und seinen ganzen Wunderknaben befassen....
Willy
PS MS selbst schein keine Ahnung zu haben, denn er schreibt: "Schutzbehandlung am besten am trockenen Fahrzeug bei Raumtemperatur ab ca. 10° C ausführen"
Scheint doch irgendwo einen kleinen Vorteil zu haben wenn die Karre trocken ist.... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 24-03-2007 13:11 ]
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On 2007-03-24 13:40, Quicksilver180 wrote:
Willy, wann wieviel?
Ein schönes Wochenende euch allen
Andreas
Um Himmels Willen.....das habe ich einmal gemacht und den halben Winter damit verbracht!
Natürlich habe ich auch MS in Betracht gezogen, doch das Gestinke und den Umgang mit heißen Fetten kenne ich noch zur Genüge aus meiner Zeit als Kabellöter....das wollte ich mir in der engen Garage dann doch nicht antun.
So langte eine Plastefolie und ein Eimer voll heißem Wasser um das Wachs ein wenig dünnflüssiger zu machen. Die Karosse, bzw. die Garage habe ich vorher tüchtig aufgeheizt und so sehe ich die Zukunft recht gelassen....die Jahre die ich noch Cabrio fahre, sollte das Zeug schützen.
Außerdem mag meine Frau nicht nach Fett stinken wenn sie aus dem SL aussteigt.
So....gleich kommt Onkel Andi und dann gehts ab nach Düsseldorf zum Meilenwerk.....
Willy
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- Bobby
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Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
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- wudi
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Meiner stinkt???
Spässle..
Duck und wech.....
Grüsse
Peter
P.S
meine Stosstangen haben jetzt über 20 Jahre auf dem Buckel..
wenn die dann mal rosten anfangen gibt es neue..
vor dem zusammenschrauben werd ich die dann auch konservieren..
die heben dann wieder min 20 Jahre..
aber jetzt die "alten" zerlegen weil unter dem Gummi rost sein könnte??bzw ist?
solang ich da nix seh bleibt das wie es ist..
kein salz kein Winterbetrieb..
kein Alltagsbetrieb..
das dürfte ausreichende Schonung sein..
fahr ja auch ein Mopf
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : wudi am 25-03-2007 14:33 ]
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
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On 2007-03-25 14:22, wudi wrote:
Hi was heisst eigentlich MS ??
Meiner stinkt???
Spässle..
Duck und wech.....
Grüsse
Peter
Hallo Peter,
MS bedeutet im Zusammenhang mit Rost:
"M"ike "S"anders Korrosionsschutzfett
Gruss
Günther[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Charly am 25-03-2007 15:04 ]
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- Juergen
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On 2007-03-25 14:22, wudi wrote:
meine Stosstangen haben jetzt über 20 Jahre auf dem Buckel..
wenn die dann mal rosten anfangen gibt es neue..
vor dem zusammenschrauben werd ich die dann auch konservieren..
die heben dann wieder min 20 Jahre..
aber jetzt die "alten" zerlegen weil unter dem Gummi rost sein könnte??bzw ist?
solang ich da nix seh bleibt das wie es ist..
kein salz kein Winterbetrieb..
kein Alltagsbetrieb..
das dürfte ausreichende Schonung sein..
fahr ja auch ein Mopf
Ein Mopf ist da nicht besser als jeder andere, ganz sicher, und ich empfehle mal die Preis für die Stossstangenteile einzuholen, insbesondere für die Chromteile, dann überlegst du dir das eventuell mit der Konservierung deiner Stossstangen und die Neuteile werden zukünftig auch nicht billiger, das ist sicher
Juergen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 25-03-2007 19:07 ]
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- JE
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788104 Chrom-Stoßfängerschale, re.vo.spät 307,38
788090 Chrom-Stoßfängerschale, li.vo. 492,52
788100 Chrom-Stoßfängerschale, re.vo. 492,52
788125 - Chrom-Stoßfängerschale hi. mi. R/C107 276,29
788120 Chrom-Stoßfängerschale, hi.li. R/C107 257,19
788130 Chrom-Stoßfängerschale, hi.re. R/C107 257,19
788110 - Chrom-Abdeckung, vorn & hinten 92,05/St. x 3
Dazu die Versteifungen
in Stahlblech ca. EUR 800,-- kpl. vo.+hi.
in Aluminium ca. EUR 1.900,-- kpl. vo.+hi.
Da restaurier ich doch lieber
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
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Chrom...pah!
Glasfasermatten Klickerdose Mattschwarz, AMG Aufkleber, fertig....
Willy
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- wudi
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Spiegelfolie...
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
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On 2007-03-25 16:48, JE wrote:
788094 Chrom-Stoßfängerschale li.vo.spät 307,38
788090 Chrom-Stoßfängerschale, li.vo. 492,52
Dazu die Versteifungen
in Stahlblech ca. EUR 800,-- kpl. vo.+hi.
in Aluminium ca. EUR 1.900,-- kpl. vo.+hi.
Was ist denn der Unterschied zwischen früh und spät?
Und vor allem, von welchem Schrottwagen kann ich Aluminiumträger (Typ) abschrauben Gibt es da Gebrauchtpreiserfahrungen?
Gruß
Holger
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- Juergen
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Früh und spät unterscheidet sich eventuell durch das Loch für die Wisch-Wasch-Düsen der Scheinwerferreinigung. Frühe waren ohne diese Löcher , spätere mit Löchern und Chromabdeckung.
Dies könnte der Unterschied sein.
Juergen
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Gruss
Andi
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On 2007-03-22 18:28, Bobby wrote:
Entweder kann oder will ich das alles nicht glauben. Fluid Film enthält Lösungsmittel welche sich in den Jahren verflüchtigen. Das heißt für mich, das Zeug wird hart und liegt wahrscheinlich dann noch vor den Ablauflöchern im Schweller. Bei meinem habe ich MSF von innen in die Löcher der Kofferkastenklappe gespritzt, in Maßen versteht sich. So habe ich immer die Möglicht zuprüfen oder fühlen ob das Fett noch weich ist. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das sich sämtliche Fachzeitschriften
so in ihren Ergebnissen irren. Kann mich vieleicht mal jemand in meiner Meinung von MSF unterstützen??? Oder gibt es nur Fluid Film Fetischisten?
Hallo,
ich möchte mir als Händler, der beide Produkte vertreibt einmal eine Gegendarstellung erlauben. Denn solche Beiträge in Foren führen leider auch dazu, daß wir uns bei der Beratung (Anrufe von Kunden) immer wieder den Mund fusselig reden müssen.
Es kostet zum Beispiel sinnlose Zeit, wenn immer wieder Kunden am Telefon erwähnen, ich habe irgendwo dies und das gelesen.
Hier wird das Gerücht verbreitet, FLUID FILM enthält Lösemittel, die sich verflüchtigen. FLUID FILM enthält keine Lösemittel.
Wenn von "hart" werden gesprochen wird, sollte man erwähnen, welche Sorte FLUID FILM angeblich hart wird:
Das GEL BN wird relativ hart, bleibt aber geschmeidig. Die Sorten Liquid A, NAS und Liquid AR können so, wie hier beschrieben, nicht hart werden.
Der Beitrag liest sich insgesamt so, als ob da jemand noch nie FLUID FILM verarbeitet hat:
Was soll sich da vor den Ablauflöchern der Schweller sammeln? Bei Liquid A und NAS per se unmöglich, das sind dünne Öle, bei Liquid AR theoretisch nur möglich, wenn jemand den Schweller komplett befüllt, technisch auch unmöglich.
Das MIKE SANDERs Fett ist relativ hart und zäh. Stellt man eine offene Dose bei 25° C auf den Kopf, tropft nichts heraus. Das ist beim zähflüssigen Gel BN und Liquid AR unmöglich. Alle FLUID FILM Produkte sind auf lange Zeit immer dünnflüssiger, weicher und deshalb kriechfähiger als das MIKE SANDERs Fett.
Der Vergleich, der hier gemacht wird, ist für nicht nachvollziehbar.
Oder war das FLUID FILM, das hart wurde, vielleicht gar kein FLUID FILM? Das PERMA FILM transparent sieht dem FLUID FILM Gel BN optisch sehr ähnlich. PERMA FILM enthält eine geringe Menge Lösemittel und wird relativ hart. Und Unterbodenschutz gehört nun mal nicht in Hohlräume. Mögliche Ursache: Gebinde bei einem Händler gekauft, der unauthorisiert selbst vom Eimer oder Fass abfüllt und dabei mal das FLUID FILM mit dem PERMA FILM verwechselt hat.
MfG
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/8ungsvoll
Michael
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- gerd
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auch zum 1.884ten Mal: erst Fluidfilm zur Gesamtbenetzung und zum penetrieren von Mikrofalzen, danach Mittel wie Sanders, Hohlraumwachse u.ä.
Der "legendäre" Test der Oldtimerwasweissich war praxisfremd, ohne die in jedem Wagen zu Hauf vorhandenen zentimeterbreiten Überlappungen. Von der Objektivität gegenüber gut zahlenden Anzeigenkunden mal ganz zu schweigen.
Lediglich ein guter Rat, aus der Praxis erwachsen, wer nicht will, kann auch Kaffeesatz nehmen oder seine Hohlräume gesundbeten
Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 03-02-2008 22:33 ]
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