A comeback? Vielleicht...
- Pesho
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
07 Mar 2007 18:06 #46499
by Pesho
380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)
A comeback? Vielleicht... was created by Pesho
Hallo Sternfreunde,
hab lange nix mehr hoeren lassen von mir... naja, der 380 SLC war mehr als ein Jahr eingeschlaefert mit seiner verendeten Automatik. In der Zeit musste ein 87er 911 Carrera 3.2 herhalten, der ist jetzt wieder weg und die Automatik aufm OP-Tisch (siehe Bild). Naja der Schaden wird auf ca. 3000 CHF (~1850 EUR) beziffert, Schweizer Preise eben. Wie man sieht hat es einiges (Kupplungslamellen z.B.) zerrissen, den 3. bzw. 4. Gang sozusagen. Auch der Rueckwaertsgang hat Schaden genommen. Bremsband B1 und einiges mehr wird getauscht. Genaueres weiss ich dann Ende der Woche.
Gruesse aus Genf,
--Pesho
This image is hidden for guests.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Pesho am 07-03-2007 18:07 ]
hab lange nix mehr hoeren lassen von mir... naja, der 380 SLC war mehr als ein Jahr eingeschlaefert mit seiner verendeten Automatik. In der Zeit musste ein 87er 911 Carrera 3.2 herhalten, der ist jetzt wieder weg und die Automatik aufm OP-Tisch (siehe Bild). Naja der Schaden wird auf ca. 3000 CHF (~1850 EUR) beziffert, Schweizer Preise eben. Wie man sieht hat es einiges (Kupplungslamellen z.B.) zerrissen, den 3. bzw. 4. Gang sozusagen. Auch der Rueckwaertsgang hat Schaden genommen. Bremsband B1 und einiges mehr wird getauscht. Genaueres weiss ich dann Ende der Woche.
Gruesse aus Genf,
--Pesho
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- klausrinner
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
07 Mar 2007 19:33 #46500
by klausrinner
Gruß
Klaus
Replied by klausrinner on topic A comeback? Vielleicht...
Hallo Pesho,
schön, daß Du Dich wieder dem SLC zuwendest. Ein Zeichen guten Geschmacks.
Wenn Du noch eine Adresse für die Getriebereparatur brauchst,
die Firma GSR in Eppelheim bei Heidelberg kann ich Dir sehr empfehlen.
Grüße
Klaus
schön, daß Du Dich wieder dem SLC zuwendest. Ein Zeichen guten Geschmacks.
Wenn Du noch eine Adresse für die Getriebereparatur brauchst,
die Firma GSR in Eppelheim bei Heidelberg kann ich Dir sehr empfehlen.
Grüße
Klaus
Gruß
Klaus
- beni560
-
- Away
- Senior Member
-
08 Mar 2007 07:32 #46501
by beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
Replied by beni560 on topic A comeback? Vielleicht...
Guten Morgen Pesho
Schön mal wieder was von Dir zuhören.
Auch eine tolle Adresse für Automaten hier in der Schweiz:
Automaten Meyer
Gruss Beni
PS: Uebrigens am Montag Stammtisch in Rothrist im Rössli ab 18.30 Uhr!!
Schön mal wieder was von Dir zuhören.
Auch eine tolle Adresse für Automaten hier in der Schweiz:
Automaten Meyer
Gruss Beni
PS: Uebrigens am Montag Stammtisch in Rothrist im Rössli ab 18.30 Uhr!!
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- Pesho
-
Topic Author
- Junior Member
-
08 Mar 2007 09:51 #46502
by Pesho
Replied by Pesho on topic A comeback? Vielleicht...
Danke, schoen wieder da zu sein. Auch wenn ich mich nicht ueber die Elfer Community beschweren kann - das gibt es auch nette Foren. Das Getriebe ist, wie gesagt, bei einem Automatenspezialisten hier bei Genf (in Plan-les-Ouates). Ein Praezisionsmechaniker, der seit 20 Jahren vorallem Mercedes- und Ami-Automaten repariert. Wurde mir mehrfach hier empfohlen und macht auch einen kompetenten Eindruck auf mich. Den Automaten-Meyer kenne ich, da wird es allerdings nochmal ne Runde teurer, nicht die Anfahrt/Anlieferung gerechnet.
@Klaus
Heidelberg waere frueher nicht schlecht gewesen, da ich aus dem Raum Mannheim komme. Bin aber jetzt hier verwurzelt, von daher keine Option.
Haeltst Du alte Elfer fuer schlechten Geschmack? ...ich hoffe doch nicht. Is natuerlich ne gaaaaanz andere Sache. Mir gefallen beide Autos - sie ergaenzen sich.
@Beni
Hallo Beni, der Mann mit dem "dicksten" 107er... !
Danke fuer die Einladung... nicht so einfach diese Tage, bin seit 7 Monaten mit Nachwuchs.
Habt ihr alle die Sterne schon wieder fit gemacht - oder wartet man klassisch bis April (Gruss an die 04-10-Fahrer!)? Die Schweizer frage ich mal nicht, hier geniesst man die Wechselschilder.
War ja ein Reinfall der Winter... und hoffentlich verdirbt die Feinstaubgeschichte den Sommer nicht.
Gruesse an alle,
--Pesho
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Pesho am 08-03-2007 09:53 ]
@Klaus
Heidelberg waere frueher nicht schlecht gewesen, da ich aus dem Raum Mannheim komme. Bin aber jetzt hier verwurzelt, von daher keine Option.
Haeltst Du alte Elfer fuer schlechten Geschmack? ...ich hoffe doch nicht. Is natuerlich ne gaaaaanz andere Sache. Mir gefallen beide Autos - sie ergaenzen sich.
@Beni
Hallo Beni, der Mann mit dem "dicksten" 107er... !
Danke fuer die Einladung... nicht so einfach diese Tage, bin seit 7 Monaten mit Nachwuchs.
Habt ihr alle die Sterne schon wieder fit gemacht - oder wartet man klassisch bis April (Gruss an die 04-10-Fahrer!)? Die Schweizer frage ich mal nicht, hier geniesst man die Wechselschilder.
War ja ein Reinfall der Winter... und hoffentlich verdirbt die Feinstaubgeschichte den Sommer nicht.
Gruesse an alle,
--Pesho
- klausrinner
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
08 Mar 2007 14:17 #46503
by klausrinner
Gruß
Klaus
Replied by klausrinner on topic A comeback? Vielleicht...
Pesho,
das mit dem guten Gschmack ist auf die Tatsache gemünzt, daß es ein SLC und kein SL ist. Der Herrenwagen, sozusagen.
Ich wünsche Dir, daß es mit der Reparatur recht schnell geht, ist ja schon wieder Saison.
Gegen den Elfer habe ich nichts, aber recht unbequem auf Dauer.
Außerdem, Zündschlüssel links erinnert mich an Fiat Ducato oder wie die Scherben heißen.
Grüße
Klaus
das mit dem guten Gschmack ist auf die Tatsache gemünzt, daß es ein SLC und kein SL ist. Der Herrenwagen, sozusagen.
Ich wünsche Dir, daß es mit der Reparatur recht schnell geht, ist ja schon wieder Saison.
Gegen den Elfer habe ich nichts, aber recht unbequem auf Dauer.
Außerdem, Zündschlüssel links erinnert mich an Fiat Ducato oder wie die Scherben heißen.
Grüße
Klaus
Gruß
Klaus
- Pesho
-
Topic Author
- Junior Member
-
13 Mar 2007 15:41 #46504
by Pesho
Replied by Pesho on topic A comeback? Vielleicht...
So, da bin ich wieder, die Automatik ist gerichtet, und so brummt das Coupe wieder munter durch die Gegend.
Ausgetauscht wurde einiges, vorallem das Bremsband B1, der Kolben B2, alle Kupplungslamellen K1, K2, B3 und die "disques metalliques" (Zwischenscheiben?) K1... dann natuerlich Filter, Oel und Wannendichtung.
Der Wagen muss jetzt noch ein bisschen gehaetschelt werden, dann findet ihr ihn bald im Markt...
Mehr infos hier .
Gruesse,
--Pesho
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Pesho am 13-03-2007 15:56 ]
Ausgetauscht wurde einiges, vorallem das Bremsband B1, der Kolben B2, alle Kupplungslamellen K1, K2, B3 und die "disques metalliques" (Zwischenscheiben?) K1... dann natuerlich Filter, Oel und Wannendichtung.
Der Wagen muss jetzt noch ein bisschen gehaetschelt werden, dann findet ihr ihn bald im Markt...
Mehr infos hier .
Gruesse,
--Pesho
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.106 seconds