- Thank you received: 0
Klima raus, habe ich noch Heizung?
- Japiooo
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
26 Feb 2007 13:27 #46264
by Japiooo
Klima raus, habe ich noch Heizung? was created by Japiooo
Hallo,
Der wichtigste sachen von der Klima anlage sind aus meine 80 SL 450 geholt, wahrscheinlich ist er vorher als Donor gebraucht.
Weil ich sehr langsam restauriere hab ich der Heizung noch nicht gepruft.
Soll der heizung noch funktionieren?
Grusse.
Japiooo
Der wichtigste sachen von der Klima anlage sind aus meine 80 SL 450 geholt, wahrscheinlich ist er vorher als Donor gebraucht.
Weil ich sehr langsam restauriere hab ich der Heizung noch nicht gepruft.
Soll der heizung noch funktionieren?
Grusse.
Japiooo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Juergen
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
26 Feb 2007 16:54 #46265
by Juergen
Replied by Juergen on topic Klima raus, habe ich noch Heizung?
Versteh die FRage nicht so ganz, aber die Heizung solllte auch ohne Klima funktionieren.
Juergen
Juergen
- Edgar_Markus
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 24
26 Feb 2007 18:23 #46266
by Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Replied by Edgar_Markus on topic Klima raus, habe ich noch Heizung?
so einfach aus der ferne und ohne prüfung am fahrzeug kann man das nicht beantworten denke ich.
wenn du klimaautomatik hast funktioniert die heizung allein mit sicherheit nicht.
bei "normaler" klima hängt das davon ab ob beim ausbau der komponenten der heizungskreislauf irgendwo geöffnet wurde, wurde sauber getrennt dann sollte die heizung alleine funktionieren.
wenn dein motor schon läuft kannst du das mal probieren, heizungsregler auf voll, ab 40°C kühlwassertemperatur sollte sich eine heizwirkung zeigen.
viel erfolg..
wenn du klimaautomatik hast funktioniert die heizung allein mit sicherheit nicht.
bei "normaler" klima hängt das davon ab ob beim ausbau der komponenten der heizungskreislauf irgendwo geöffnet wurde, wurde sauber getrennt dann sollte die heizung alleine funktionieren.
wenn dein motor schon läuft kannst du das mal probieren, heizungsregler auf voll, ab 40°C kühlwassertemperatur sollte sich eine heizwirkung zeigen.
viel erfolg..
- Edgar_Markus
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 24
26 Feb 2007 18:29 #46267
by Edgar_Markus
Replied by Edgar_Markus on topic Klima raus, habe ich noch Heizung?
mir ist noch was eingefallen, bin nämlich davon ausgegangen dass auch die teile der klima die sich im amaturenbrett befinden, entfernt wurden. sollte nur der kompressor oder der trockner fehlen, dann sollte die heizung (wenn nicht irgendwie selbst kaputt) funktionieren.
- Japiooo
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
26 Feb 2007 20:33 #46268
by Japiooo
Replied by Japiooo on topic Klima raus, habe ich noch Heizung?
Hallo,
Vielen dank fur die Antworte!
Vielleicht hab ich die Post etwas Falsch formuliert, mein Deutchs ist leider noch nicht optimal.. So meine Entschuldigung. Ich werde versuchen etwas zu erklaren.
Der Wagen hat noch kein Hollandisch Kenzeigen, ich darf leider noch nicht mit inhen fahren. Ehr (oder Sie?) steht schon sehr lange stil.
"Rausgerupt" sind der Trockner, der Radiator, der Kompressor und vielleicht mehr was ich nocht nicht bemerkt habe.
Die Teile der Klima die sich normalerweise im Amaturenbrett befinden sind noch da.
Die Klima brauche ich nicht so sehr; im Sommer klappe ich den Top nieder und hab Freude am Rasen aber Heizung muchte ich gern haben!
Vielen dank fur die Antworte!
Vielleicht hab ich die Post etwas Falsch formuliert, mein Deutchs ist leider noch nicht optimal.. So meine Entschuldigung. Ich werde versuchen etwas zu erklaren.
Der Wagen hat noch kein Hollandisch Kenzeigen, ich darf leider noch nicht mit inhen fahren. Ehr (oder Sie?) steht schon sehr lange stil.
"Rausgerupt" sind der Trockner, der Radiator, der Kompressor und vielleicht mehr was ich nocht nicht bemerkt habe.
Die Teile der Klima die sich normalerweise im Amaturenbrett befinden sind noch da.
Die Klima brauche ich nicht so sehr; im Sommer klappe ich den Top nieder und hab Freude am Rasen aber Heizung muchte ich gern haben!
- Adil
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
27 Feb 2007 19:37 #46269
by Adil
Replied by Adil on topic Klima raus, habe ich noch Heizung?
Hi Jaap,
die Heizung wird mit dem Kuehlwasser gespeist. Falls also der Hauptkueler noch drin ist, kannst du das Kuehlsystem auf Dichtheit pruefen. Falls der Waeremetauscher nicht ueberbrueckt ist, sollte die Heizung noch heizen.
Gruss,
Adil
die Heizung wird mit dem Kuehlwasser gespeist. Falls also der Hauptkueler noch drin ist, kannst du das Kuehlsystem auf Dichtheit pruefen. Falls der Waeremetauscher nicht ueberbrueckt ist, sollte die Heizung noch heizen.
Gruss,
Adil
- Japiooo
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
28 Feb 2007 12:02 #46270
by Japiooo
Replied by Japiooo on topic Klima raus, habe ich noch Heizung?
Hallo,
Mittlerweile bin ich so weit das ich den Motor wieder anlassen kan.
Wurde das heute Abend machen und gut warm machen.
Ich werde beichten.
Grusse,
Jaap
Mittlerweile bin ich so weit das ich den Motor wieder anlassen kan.
Wurde das heute Abend machen und gut warm machen.
Ich werde beichten.
Grusse,
Jaap
- emanresu
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 11
28 Feb 2007 14:17 #46271
by emanresu
...wenns hilft...warum nicht.
Replied by emanresu on topic Klima raus, habe ich noch Heizung?
On 2007-02-28 12:02, Japiooo wrote:
Ich werde beichten.
...wenns hilft...warum nicht.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.112 seconds