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Aussenschweller - bleiben die Löcher offen?

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22 Feb 2007 08:21 #46151 by miki
Hallo,

ich bin recht neu hier, daher ein paar kurze Infos vorweg:

SLC 450, classic weiss, Bjhr 1978, ca 90 Tkm, seit Herbst 2006 in meinem Besitz.
Standort: Weiden in der Oberpfalz

und,
gestern sind wir mit dem Restaurieren des Blechkleides fertig geworden!

Jetzt meine Frage:

In den Aussenschwellern sind mehrere Löcher, aber keiner (auch DC nicht) kann mir sagen, ob die nun mit Gummis verschlossen werden oder nicht.

- hinten sind es ein grosse (20mm) und eine kleine Bohrung (ca 5 mm)
- vorne ist ein grosse Bohrung und ein Langloch (40 x 15). Spezielle für das Langloch finde ich auch nirgends einen passenden Gummistopfen.

Im "Originalzustand" waren ohnehin alle Löcher zugekleistert ...

Und dann ist im Kotflügel vorne unterhalb des Stoßstangenendes ebenfalls ein kleines rundes Loch (auf beiden Seiten). Hat da jemand eine Idee wofür?

Beste Grüsse

Miki

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22 Feb 2007 08:45 #46152 by Elviss
Hallo Miki,

die "Löcher" in den Schwellern bleiben offen.
Das sind Ablauflöcher!
Für Wasser das von der A Säule in die Schweller über ein ich nenne es mal Stegblech rausgeleitet / ab-geführt wird.

Machst du die Löcher zu, bleibt dieses Wasser, sowie auch entstehendes Kondenswasser in deinen Schwellern.
Un in ein paar Jahren kannste nochmal rann

Kotflügel? - Meinst du im Lampentopf?
Da kommt ein Gummistopfen mit kleinem Loch rein.

ELvis[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Elviss am 22-02-2007 08:46 ]

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

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22 Feb 2007 08:51 #46153 by miki
Hallo Elviss,

danke für den Tipp beim Schweller!

Das Loch am Kotflügel ist auf der Seite, etwa 5 cm unterhalb vom Ende der Stoßstange.

beste Grüsse
Miki

PS: würde gerne ein Bild anhängen - das funktioniert aber nicht

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22 Feb 2007 10:06 #46154 by Elviss
Dann schicks mal per mail.
elvis.s at gmx.de

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

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25 Feb 2007 22:57 #46155 by againstRust
Replied by againstRust on topic Aussenschweller - bleiben die Löcher offen?
Moin !
Das sind bestimmt die Löcher , durch die die Spoilerlippe befestigt wird , wenn er denn eine bekommen wird oder hatte !?! Sind die Flügel neu gekommen ??
Desweiteren werden die ca 20mm Löcher ( 7 pro Seite ) im Aussenschweller unterhalb natürlich mit den orig. Gummitüllen A 1139870044 verschlossen ! Das kleine hinten neben dem letzten 20 mm Loch ist ein Ablaufloch und bleibt offen. Das längliche Loch im A-Säulenbereich ist wie schon gesagt ein Ablaufkanal von A-Säulen / Schweller oben durch den Schweller nach unten und sollte ein extra Kanalblech ( A 1076370240) enthalten. ( ist im Zubehörschweller nicht dabei )
Iss klar , ne ?!?

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26 Feb 2007 08:57 #46156 by miki
Hallo againstRust,

mercie - das hört sich gut an mit Deinen Tipps.

Das mit dem Kanalblech ist natürlich super - aber kriege ich das jetzt noch rein?

Und das mit dem Spoiler ist auch denkbar. Es war nie einer dran - und es soll auch keiner dran. Da bleibt wohl nur der Weg zum "Blindstopfen".

Ich hänge mal noch das Bild an - ich hoffe es klappt jetzt

Besten Dank, Grüsse
Miki

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  • Turbothomas
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26 Feb 2007 10:53 #46157 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Aussenschweller - bleiben die Löcher offen?
Das Kanalblech wird auf den Schweller geschweißt und dann der Schweller an das Auto. Nachher ist nicht.

Damit schwimmt die Soße im Schweller rum.

Grüßle TT

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26 Feb 2007 21:08 #46158 by againstRust
Replied by againstRust on topic Aussenschweller - bleiben die Löcher offen?
Booaaahhh, das Auto iss ja ekelhaft sauber ! Hihi kompliment ! Aber mir fallen natürlich gleich 2 Sachen auf : Wo ist der Gummipropfen am Querträger ( der an der Spritzwand , den ich auch im andere Thread mit dem Hohlraumplan meinte ) und wieso ist das Kabel des Nebelscheinw. mitlackiert ?????
Aber sonst echt klasse !! Hut ab ! Willst Du damit nochmal fahren ??
Weiter so !

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