Select your language

Gleichmäßiges Erscheinungsbild in Riffelblechbereich

• Landei
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
18 Feb 2007 15:12 #46019 by Landei
Hallo Zusammen,
ich habe Gestern mit einem Karosseriebauers meines Vertrauens ein Beplankungs Repblech von SLS eingesetzt. (siehe Anhang)
Da wir das Ganze von vorne verzinnt und von hinten mit inotech Dichtungsmasse versigelt haben, war ich mit der Reperatur anfangs auch sehr zu frieden. Zumal ich es wegen etwas Rost im Riffelblechbereich zu schade fand den gesamten Kotflügel zu erneuern. Habe jedoch beim abschließendem Bier noch mal das rausgetrennt Orginalteil in die Hand genommen, und musste feststellen das beim Original die Riffelung viel stärker ausgeprägt ist als beim Repblech. Okay dachte ich mir, dass kriegt der Lackierer schon hin. Aber der wird mich wohl von Hof jagen. Denn wie will man die Riffel spitz spachteln? Der Lackierer spachtelt mir die ehr zu! Die Kontur bekommt man doch nur mit einem noch scharfen Stanzwerkzeug ins Blech? Oder?
Wenn es bessere Repbleche in diesem Bereich gibt wäre ich auch gerne bereit die jetzigen wieder raus zu schneiden. Denn wenn es optisch zu stark auffällt schau ich ewig dagegen an.

Gruß.
Thomas

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Landei am 18-02-2007 15:15 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.338 seconds