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Kaum Luft aus Warmluftdüsen
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12 Feb 2007 12:53 #45828
by ThomHolger
Kaum Luft aus Warmluftdüsen was created by ThomHolger
Moin!
Bei dem schönen Wetter habe ich mal wieder den Blauschwarzen bewegt und dann so etwas...
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass bei mir nur ein zarter Luftstrom aus den Warmluftdüsen kommt? Aus den zentralen Kaltluftdüsen kommt ordentlich was raus, aber die anderen schwächeln. Zudem pfeift bei Stufe 4 was an den Türen. Aber kann alle Luft dort entweichen, so dass nichts durch die Düen geht - wohl kaum.
Gruß
Holger
Bei dem schönen Wetter habe ich mal wieder den Blauschwarzen bewegt und dann so etwas...
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass bei mir nur ein zarter Luftstrom aus den Warmluftdüsen kommt? Aus den zentralen Kaltluftdüsen kommt ordentlich was raus, aber die anderen schwächeln. Zudem pfeift bei Stufe 4 was an den Türen. Aber kann alle Luft dort entweichen, so dass nichts durch die Düen geht - wohl kaum.
Gruß
Holger
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12 Feb 2007 13:36 #45829
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Kaum Luft aus Warmluftdüsen
Hallo Holger,
doch das kann sein. Die Luftdüsen außen (Warmluft) werden von Schläuchen oberhalb der Fußräume versorgt. Entweder ist der Schlauch von der Düse gerutscht (Viel Spaß beim Fummeln auf der Fahrerseite ) oder aber eine Sicherung der Klappenverstellung - ebenfalls oberhalb der Fußräume - hat sich gelöst und der Bowdenzug stellt nicht mehr.
In ersterem Fall pfeifts dann, weill die Luft nicht mehr durch die Düse geht sondern daneben.
Weiter sind die Türen der 107er belüftet, da der Konstrukteur zurecht der Meinung war, dass warme Türen im Winter das Wohlbefinden im Fzg steigern de W202 hat kalte Türen - nicht innenbelüftet - und das ist sehr unangenehm .
Hat sich also das Gummiviereck links und rechts an der A-Säule verschoben, pfeift es and er Türe, da die Luft nicht mehr in die Türe sondern daneben geführt wird.
Prüfe bitte ob sich die Luftführung unterhalb des Armaturenbrettes verschoben hat. Die Luftführung ist ein schwarzes Kunstoffrohr mit verschiedenem Durchmesser und im Fußraum auf dem Rücken liegend mit Taschenlampe im Anschlag sehr leicht zu entdecken. Vorher bitte die Fußraumabdeckungen entfernen...
Grüßle TT [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 12-02-2007 13:41 ]
doch das kann sein. Die Luftdüsen außen (Warmluft) werden von Schläuchen oberhalb der Fußräume versorgt. Entweder ist der Schlauch von der Düse gerutscht (Viel Spaß beim Fummeln auf der Fahrerseite ) oder aber eine Sicherung der Klappenverstellung - ebenfalls oberhalb der Fußräume - hat sich gelöst und der Bowdenzug stellt nicht mehr.
In ersterem Fall pfeifts dann, weill die Luft nicht mehr durch die Düse geht sondern daneben.
Weiter sind die Türen der 107er belüftet, da der Konstrukteur zurecht der Meinung war, dass warme Türen im Winter das Wohlbefinden im Fzg steigern de W202 hat kalte Türen - nicht innenbelüftet - und das ist sehr unangenehm .
Hat sich also das Gummiviereck links und rechts an der A-Säule verschoben, pfeift es and er Türe, da die Luft nicht mehr in die Türe sondern daneben geführt wird.
Prüfe bitte ob sich die Luftführung unterhalb des Armaturenbrettes verschoben hat. Die Luftführung ist ein schwarzes Kunstoffrohr mit verschiedenem Durchmesser und im Fußraum auf dem Rücken liegend mit Taschenlampe im Anschlag sehr leicht zu entdecken. Vorher bitte die Fußraumabdeckungen entfernen...
Grüßle TT [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 12-02-2007 13:41 ]
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12 Feb 2007 15:51 #45830
by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Kaum Luft aus Warmluftdüsen
Hallo Thomas,
mit der Luftführung habe ich mich beim Einbau einer Alarmanlage schon schmerzlich vertraut gemacht...
Geprüft habe ich den Warmluftauslass unmittelbar an der Windschutzscheibe vorn und die linke Düse. Dass bei beiden der Schlauch ab ist, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Bei der Tür pfeifft es an der B-Säule. Da die Luft ja auch noch in der "Knieverkleidung" (also die Verkleidung oberhalb der eigenen Unterschenkel) etwas kantig umgelenkt wird, wäre der Luftwiderstand durch die Türen in jedem Falle höher als durch die Düse.
Komme ich elegant an den Wärmetauscher ran? Gibt es Duoventile, die den Warmluftstrahl noch einmal zusätzlich vom Kaltluftstrahl trennen?
Danke
Holger
mit der Luftführung habe ich mich beim Einbau einer Alarmanlage schon schmerzlich vertraut gemacht...
Geprüft habe ich den Warmluftauslass unmittelbar an der Windschutzscheibe vorn und die linke Düse. Dass bei beiden der Schlauch ab ist, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Bei der Tür pfeifft es an der B-Säule. Da die Luft ja auch noch in der "Knieverkleidung" (also die Verkleidung oberhalb der eigenen Unterschenkel) etwas kantig umgelenkt wird, wäre der Luftwiderstand durch die Türen in jedem Falle höher als durch die Düse.
Komme ich elegant an den Wärmetauscher ran? Gibt es Duoventile, die den Warmluftstrahl noch einmal zusätzlich vom Kaltluftstrahl trennen?
Danke
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12 Feb 2007 18:54 #45831
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Kaum Luft aus Warmluftdüsen
Das geht am Telefon einfacher, Du hast ne PN
Grüßle Thomas
Grüßle Thomas
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