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Frage zur "Kühlleitung Servolenkung"
- SLC_6.9
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Servolenkung entdeckt. Ich weiss MB hat sich ja dabei etwas gedacht, aber könnt ich die Schleife nicht einfach weglassen?? Oder schäumt mir dann die Servolenkung über?
Grüsse
Stefan
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- Micha B.
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Micha
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- SLC_6.9
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..also brauch man SIE nun oder nicht?
Grüsse
Stefan
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- sfmathias
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da hab ich dann aber gleich die nächste Frage: Warum muß der Ölfilter dahin. Der Motor hat doch einen Ölfilter samt angestammten Platz?! Ich könnte das verstehen, wenn es sich um einen M110 handelt. Da hat der Ölfilter tatsächlich einen be...scheidenen Platz. Ich bitte um Aufklärung.
Gruß,
Mathias
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- SLC_6.9
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der original Flansch an der Vorderachse anschlägt. Also habe ich
mir 2 Adapter
gedreht und setzte den Ölfilter samt Gehäuse in die
linke vordere Ausbuchtung. Da sitz ja auch die Zündbox drin.
...und bevor ich mir die Mühe mache und 2 neue Servoleitungen verlege die ich vielleicht gar nicht benötige dachte ich daran SIE
einfach wegzulassen.
Also kocht die Lenkung nun oder nicht wenn SIE fehlen??
Grüsse
Stefan
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- SLC_6.9
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- Edgar_Markus
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wäre dieses so oft kontrovers diskutierte thema nach fertigstellung nicht einen bericht samt fotos wert?
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
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- sfmathias
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jetzt seh ich klarer! Generell würde ich mal sagen, dass Dir die Frage keiner hier beantworten kann. Man kann sich aber Gedanken darüber machen, wie man das Problem lösen kann.
Ich sehs mal so: Die Schleife, die die Kühlleitung da macht ist nicht gerade üppig dimensioniert. Eine gewisse Kühlung ist zwar auf längeren Autobahnfahrten vonnöten, aber sicher nicht auf kurzen Strecken. Ich tendiere dazu - Du willst doch sicher auch eine sichere Lösung - die Kühlleitung zu verlegen, z.B. vor den Kühler. Dazu die Leitung kappen, eine neue Leitung aus Metall in gleicher Stärke entsprechend biegen (Rohrbiegegerät) und mittels Schneidringverschraubung an das alte Leitungsstückansetzen. Irgendwo muß doch noch ein Plätzchen für nen meterfuffzig Rohr zu finden sein, das dem Fahrtwind ausgesetzt ist?? Gerade wenn der M100 rein soll, dann will man doch auf die Autobahn und wenn man da länger fährt und die Pumpe ständig das Öl komprimiert, kommen da sicher auch ein paar Grad zusammen.
Nebenbei - Was für einen Kühler nimmst Du eigentlich für den Motor? Der vom 6.9er ist zu hoch und der vom 5.0 wahrscheinlich zu klein, oder?
Wissbegierige Grüße,
Mathias
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- vince
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Das Öl in der Servolenkung wird nicht bei langen Autobahnfahrten heiss, sondern in der Stadt, beim Befahren von Passstrassen oder im Parkhaus- also überall dort, wo viel gelenkt wird. Auf der Autobahn wird eine Servolenkung kaum beansprucht/ benötigt, und auch nicht heiss!!!
Gruss,
Vince
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- SLC_6.9
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...ein ausführlicher Bericht folgt natürlich aber erst wenn ER läuft und das dauert bestimmt noch bis ende März!
Also nicht wundern, wenn ab und zu "untypische Fragen" von mir auftauchen
Grüsse
Stefan
P.S. ...nein das Auto wird nicht "Kopflastig" ich habe beide Motoren gewogen
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- sfmathias
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freut mich, dass ich einen Denkanstoß geben konnte. Ich habe allerdings noch eine Frage nicht beantwortet bekommen: Was für einen Kühler baust Du ein? Der vom 116er sechsneuner paßt ja nicht, weil er zu hoch ist, oder?
Gruß,
Mathias
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- SLC_6.9
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Grüsse
Stefan
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- sfmathias
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Gruß,
Mathias
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