- Thank you received: 193
Kühlerreparatur/Kühlerausbau
- Sternzeituser
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
31 Jan 2007 00:27 #45504
by Sternzeituser
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Kühlerreparatur/Kühlerausbau was created by Sternzeituser
Hallo an die Sternzeit,
bei meinem 280er SL (Bj. 84, Automatik) ist der Kühler undicht. Im untersten Bereich schwitzt aus einer Schweißnaht minimal Wasser bei warm gefahrenen Motor heraus. Kühler-Dichtmittel erbrachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
Da meinen Fahrzeug auch mit einer Klima-Anlage ausgestattet ist, hab ich etwas Respekt vor dem Ausbau des Kühlers. Muß dann auch der Klima-Kühler ausgebaut werden (inkl. Ablassen des Kältemittels) ?
Vielen Dank vorab für Infos
MJR[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sternzeituser am 31-01-2007 00:29 ]
bei meinem 280er SL (Bj. 84, Automatik) ist der Kühler undicht. Im untersten Bereich schwitzt aus einer Schweißnaht minimal Wasser bei warm gefahrenen Motor heraus. Kühler-Dichtmittel erbrachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
Da meinen Fahrzeug auch mit einer Klima-Anlage ausgestattet ist, hab ich etwas Respekt vor dem Ausbau des Kühlers. Muß dann auch der Klima-Kühler ausgebaut werden (inkl. Ablassen des Kältemittels) ?
Vielen Dank vorab für Infos
MJR[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sternzeituser am 31-01-2007 00:29 ]
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Adil
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
31 Jan 2007 00:35 #45505
by Adil
Replied by Adil on topic Kühlerreparatur/Kühlerausbau
- Sternzeituser
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 193
31 Jan 2007 19:41 #45506
by Sternzeituser
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Replied by Sternzeituser on topic Kühlerreparatur/Kühlerausbau
Hallo Adil,
vielen Dank für den Hinweis. Ich hoffe bei dem 280er verhält es sich ähnlich wie bei dem 560er.
MJR
vielen Dank für den Hinweis. Ich hoffe bei dem 280er verhält es sich ähnlich wie bei dem 560er.
MJR
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
- 107spezi
- Junior Member
-
31 Jan 2007 20:58 #45507
by 107spezi
jürgenw.
Replied by 107spezi on topic Kühlerreparatur/Kühlerausbau
Hi,
Der Ausbau des Kühler ist eigentlich kein Problem, wichtig ist nur das du Dir vorher Verschlußdeckel (Stopfen) besorgst oder aus Holzdübel welche zuschleifst, damit du die vielen Leitungen verschließen kannst, bis du die restlichen Arbeiten erledigt hast.
Desweiteren solltest du Dir einen Wagenheber und ein geeignetes Holz bereit legen, da der Kühler an den unteren Ecken der Zarge durch Dreck oder Rost festgehalten wird. Wenn er dann erst mal gelöst ist kannst du ihn einfach mit den Händen herausnehmen.
Grüße JürgenW.
Der Ausbau des Kühler ist eigentlich kein Problem, wichtig ist nur das du Dir vorher Verschlußdeckel (Stopfen) besorgst oder aus Holzdübel welche zuschleifst, damit du die vielen Leitungen verschließen kannst, bis du die restlichen Arbeiten erledigt hast.
Desweiteren solltest du Dir einen Wagenheber und ein geeignetes Holz bereit legen, da der Kühler an den unteren Ecken der Zarge durch Dreck oder Rost festgehalten wird. Wenn er dann erst mal gelöst ist kannst du ihn einfach mit den Händen herausnehmen.
Grüße JürgenW.
jürgenw.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.104 seconds