- Thank you received: 0
..für 7 Cent im Stau an der Tanke....
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
27 Dec 2006 18:28 #44548
by
..für 7 Cent im Stau an der Tanke.... was created by
grad an der freien Tanke eine schier endlose Schlange der vernünftigen und sparsamen Automobilisten, es gilt ja die Preise aufzufangen....immerhin 7 Cent per Liter! Das sind,....bei 60 Liter, (größere Tanks sind eher selten) 60 x 7 Cent....grübel....420 Cent = 4 Euro 20. Allerdings abzüglich der Fahrt zur Tanke....und den 20-30 minuten Leerlauf vor der Tanke,...ist ja kalt, man will ja nich frieren......auf dem Heimweg noch bei Shell vorbei gekommen,....auch brechend voll.....
Wie vernünftig sind wir doch...und wie sparsam....
Willy
der erst tankt wenn der Tankpegel es erfordert....
PS. wer sparen will, brennt hier seine Knaller ab! (Lautsprecher voll auf)
---> peng
Wie vernünftig sind wir doch...und wie sparsam....
Willy
der erst tankt wenn der Tankpegel es erfordert....
PS. wer sparen will, brennt hier seine Knaller ab! (Lautsprecher voll auf)
---> peng
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Onkel_Andi
- Junior Member
-
Less
More
27 Dec 2006 19:55 #44549
by Onkel_Andi
Replied by Onkel_Andi on topic ..für 7 Cent im Stau an der Tanke....
Hi Willy
Volle Zustimmung.
Habe heute auch mal gerechnet.
15 Fahrzeuge mal im Schnitt 60 Liter.
Macht 900 Liter mal 7 Cent sind 63 Euro Ersparnis.
Pro Auto sind mindestens 25 Minuten weg.
Selbst der günstigte Mitarbeiter kostet mich 17 Euro die Stunde im Einkauf.
Macht für ca. 6 Stunden 102 Euro
Wir tanken nächstes Jahr wenn es besonders teuer ist.
Dann dauert das ganze nur 10 Minuten auf dem Weg zur Baustelle
Gruß
Andi
Volle Zustimmung.
Habe heute auch mal gerechnet.
15 Fahrzeuge mal im Schnitt 60 Liter.
Macht 900 Liter mal 7 Cent sind 63 Euro Ersparnis.
Pro Auto sind mindestens 25 Minuten weg.
Selbst der günstigte Mitarbeiter kostet mich 17 Euro die Stunde im Einkauf.
Macht für ca. 6 Stunden 102 Euro
Wir tanken nächstes Jahr wenn es besonders teuer ist.
Dann dauert das ganze nur 10 Minuten auf dem Weg zur Baustelle
Gruß
Andi
- MichaelC
-
- Senior Member
-
Less
More
28 Dec 2006 23:32 #44550
by MichaelC
Replied by MichaelC on topic ..für 7 Cent im Stau an der Tanke....
Ich hab den guten Holland-Diesel im Tank. Da spar ich jetzt schon 10 Cent. Und nächstes Jahr wird der Unterschied noch größer. Gut, dass ich zu Fuß bis zur Grenze laufen kann.
- Joc
- New Member
-
Less
More
30 Dec 2006 00:44 #44551
by Joc
Beste Grüsse
Replied by Joc on topic ..für 7 Cent im Stau an der Tanke....
Tja..., mein lieber Willi..., da haste Dich aber gewaltig in den Finger geschnitten!
Ich habe gerade meine Werft in Italien angerufen, das sie mir die 2x 220 Litertanks meiner Riva noch vollmachen... und und... äh mein 500 SE muss jetzt auch noch flucks aufgetankt werden... und...und meinen SL und mein Z3 MQP und mein Honda S 800 und mein kleiner Rennwagen mit 80 Ltr. Tank...! - das kommt was zusammen.
Tja..., da spar ich mich jetzt endlich reich! Ich fahr nämlich nicht in der "Hochpreisbenzinphase" - neee ich "steh" mich einfach reich!!!
Tja... das hättest du nicht gedacht, waa...?
Ja gut..., ich bin schon ziemlich pfiffig..., aber wers hat..., der hats eben! Bingo
Wir sprechen uns, wenn der Spritpreis wieder für jeden von uns in seinen Möglichkeiten bezahlbar ist, gelle!
Aber bis dahin habe ich mich dumm und duselig gespart! Yep... ich bin der Winner!
Gruß
Joc
(der selbst beim Korrekturlesen lachen muss!)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Joc am 30-12-2006 00:46 ]
Ich habe gerade meine Werft in Italien angerufen, das sie mir die 2x 220 Litertanks meiner Riva noch vollmachen... und und... äh mein 500 SE muss jetzt auch noch flucks aufgetankt werden... und...und meinen SL und mein Z3 MQP und mein Honda S 800 und mein kleiner Rennwagen mit 80 Ltr. Tank...! - das kommt was zusammen.
Tja..., da spar ich mich jetzt endlich reich! Ich fahr nämlich nicht in der "Hochpreisbenzinphase" - neee ich "steh" mich einfach reich!!!
Tja... das hättest du nicht gedacht, waa...?
Ja gut..., ich bin schon ziemlich pfiffig..., aber wers hat..., der hats eben! Bingo
Wir sprechen uns, wenn der Spritpreis wieder für jeden von uns in seinen Möglichkeiten bezahlbar ist, gelle!
Aber bis dahin habe ich mich dumm und duselig gespart! Yep... ich bin der Winner!
Gruß
Joc
(der selbst beim Korrekturlesen lachen muss!)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Joc am 30-12-2006 00:46 ]
Beste Grüsse
- LastV8
-
- Junior Member
-
Less
More
01 Jan 2007 11:58 #44552
by LastV8
Replied by LastV8 on topic ..für 7 Cent im Stau an der Tanke....
Na toll,
Deutschland spart wieder mal am Sprit... ich frag mich nur wann die ersten Kaffeefahrten nach Tankstellencity in Luxemburg organisiert werden, wo es einen 5L Benzinkanister als Mitnehmsel gibt
Jedenfalls fühlt man sich in den ersten Wochen nach der Märchensteuererhöhung bei euch wie in der guten alten Zeit um 1939, bloss dass damals alle Fahrzeuge die über die Sauer und Mosel kamen grün waren... heute sind meistens silberne mit deutschen Nummernschildern wohin man blickt, die Tanksäulen fest im Griff, den Kofferraum voller Zigaretten, Kaffee, Spirituosen und natürlich proppenvolle Spritkanister im tollen Geschenkdesign...
Mann, mann, mann... und wir haben die CO2 Abgaslimits wieder mal nicht geschafft und müssen bei Kyoto nachzahlen... wir habens schon schwer - aber wenigsten können wir billig tanken!
Prosit,
Tom.
Deutschland spart wieder mal am Sprit... ich frag mich nur wann die ersten Kaffeefahrten nach Tankstellencity in Luxemburg organisiert werden, wo es einen 5L Benzinkanister als Mitnehmsel gibt
Jedenfalls fühlt man sich in den ersten Wochen nach der Märchensteuererhöhung bei euch wie in der guten alten Zeit um 1939, bloss dass damals alle Fahrzeuge die über die Sauer und Mosel kamen grün waren... heute sind meistens silberne mit deutschen Nummernschildern wohin man blickt, die Tanksäulen fest im Griff, den Kofferraum voller Zigaretten, Kaffee, Spirituosen und natürlich proppenvolle Spritkanister im tollen Geschenkdesign...
Mann, mann, mann... und wir haben die CO2 Abgaslimits wieder mal nicht geschafft und müssen bei Kyoto nachzahlen... wir habens schon schwer - aber wenigsten können wir billig tanken!
Prosit,
Tom.
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
01 Jan 2007 12:34 #44553
by
Moin,
a. das hat mich auch mal verwundert, statt über schöne Strecken zur Mosel zu fahren gings über hässliche Autobahnen und Schnellstraßen schnurgrade an die Zapfsäulen nach Wasserbillig....dort wurde dann der Tank, (ich hab was um 29 Liter rein bekommen) billig gefüllt....
b. das ist wohl ein wenig daneben....
c. ich meine auch das es reichen würde wenn sie nur das Geld ins Land bringen und selbst wegbleiben....
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 01-01-2007 12:35 ]
Replied by on topic ..für 7 Cent im Stau an der Tanke....
On 2007-01-01 11:58, LastV8 wrote:
a. Deutschland spart wieder mal am Sprit... ich frag mich nur wann die ersten Kaffeefahrten nach Tankstellencity in Luxemburg
b. 1939, bloss dass damals alle Fahrzeuge die über die Sauer und Mosel kamen grün waren...
c. heute sind meistens silberne mit deutschen Nummernschildern wohin man blickt,
Moin,
a. das hat mich auch mal verwundert, statt über schöne Strecken zur Mosel zu fahren gings über hässliche Autobahnen und Schnellstraßen schnurgrade an die Zapfsäulen nach Wasserbillig....dort wurde dann der Tank, (ich hab was um 29 Liter rein bekommen) billig gefüllt....
b. das ist wohl ein wenig daneben....
c. ich meine auch das es reichen würde wenn sie nur das Geld ins Land bringen und selbst wegbleiben....
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 01-01-2007 12:35 ]
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.145 seconds