- Posts: 442
- Thank you received: 22
Noch ne Frage?? Sitz der Hebel...
- SLC_6.9
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 450SLC 6.9
Less
More
19 Dec 2006 08:23 #44425
by SLC_6.9
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Noch ne Frage?? Sitz der Hebel... was created by SLC_6.9
...bzw. Stange zwischen Lenkgetriebe und Lenkstockhebel
eigentlich waagrecht oder ist der seitlich geneigt?
Grüsse
Stefan
eigentlich waagrecht oder ist der seitlich geneigt?
Grüsse
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Micha B.
- Offline
- Elite Member
-
Less
More
- Posts: 2195
- Thank you received: 8
20 Dec 2006 14:21 #44426
by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Noch ne Frage?? Sitz der Hebel...
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht!
This image is hidden for guests.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SLC_6.9
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 450SLC 6.9
Less
More
- Posts: 442
- Thank you received: 22
21 Dec 2006 16:48 #44427
by SLC_6.9
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Replied by SLC_6.9 on topic Noch ne Frage?? Sitz der Hebel...
HI, da ich mein Coupe auf 6.9 L Technik umrüste habe ich diverse Probleme.
Der Lenkstockhebel ist ziemlich weit oben, wenn ich den nun absenken würde wäre die Stange (roter Kreis) nicht mehr waagerecht. Ich weiss allerdings gar nicht mehr ob die ursprünglich waagrecht war?
Desweiteren würde ja sich der Winkel der Spurstange ändern, ist zwar nur minimal aber???
Ich denke ich baue den Motor etwas "gerader" ein, dann muss ich zwar den Kardantunnel an der Schaltbox erhöhen, aber dafür bleibt die Lenkgeometrie original
Vielen Dank das Du geantwortet hast
Grüsse
Stefan
P.S. Und bitte nicht über Sinn oder Unsinn über diesen Umbau diskutieren
Der Lenkstockhebel ist ziemlich weit oben, wenn ich den nun absenken würde wäre die Stange (roter Kreis) nicht mehr waagerecht. Ich weiss allerdings gar nicht mehr ob die ursprünglich waagrecht war?
Desweiteren würde ja sich der Winkel der Spurstange ändern, ist zwar nur minimal aber???
Ich denke ich baue den Motor etwas "gerader" ein, dann muss ich zwar den Kardantunnel an der Schaltbox erhöhen, aber dafür bleibt die Lenkgeometrie original
Vielen Dank das Du geantwortet hast
Grüsse
Stefan
P.S. Und bitte nicht über Sinn oder Unsinn über diesen Umbau diskutieren
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Wirtz
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
- Posts: 87
- Thank you received: 0
25 Dec 2006 21:49 #44428
by Wirtz
Replied by Wirtz on topic Noch ne Frage?? Sitz der Hebel...
Hallo, habe mitlerweile bei diversen 107-ern Lenkgetriebe gewechselt. An dem Umlenkhebel selbst ist eine Markierung (Strich), dieser muß mit dem Strich auf der Welle am Lenkgetriebe übereinstimmen. Die Umlenkhebel vom 107-er sind etwas anders als die vom 116-er, das Getriebe selbst ist jedoch identisch. Vielleich hilft Dir die etwas andere Ausführung des 116-er Hebels um mit den Markierungen bei Deinem Umbau besser auszukommen.
Ciao, olli
Ciao, olli
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SLC_6.9
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 450SLC 6.9
Less
More
- Posts: 442
- Thank you received: 22
26 Dec 2006 16:16 #44429
by SLC_6.9
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Replied by SLC_6.9 on topic Noch ne Frage?? Sitz der Hebel...
HI, danke für die Antwort aber mein Problem ist ja das die Befestigung des Lenkstockhebels rechts zu hoch ist. Beim
W116 ist die Höhe ideal, aber wenn ich nur einseitig die Höhe
änder weiss ich nicht wie sich das auf das Fahrverhalten ausübt?
Die "Hebel" vom W116 habe ich Beide, aber wie gesagt wäre dann der Umlenkhebel nicht mehr Waagrecht. Wenn er das Überhaupt
ist. Ist Der Umlenkhebel serienmäßig Waagrecht????
W116 ist die Höhe ideal, aber wenn ich nur einseitig die Höhe
änder weiss ich nicht wie sich das auf das Fahrverhalten ausübt?
Die "Hebel" vom W116 habe ich Beide, aber wie gesagt wäre dann der Umlenkhebel nicht mehr Waagrecht. Wenn er das Überhaupt
ist. Ist Der Umlenkhebel serienmäßig Waagrecht????
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.105 seconds