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Warmstartprobleme!
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10 Dec 2006 03:10 #44208
by Birmele
Warmstartprobleme! was created by Birmele
Hallo zusammen!
Seit kurzer Zeit habe ich mit meinem 380er SLC, EZ.5/85,190000Km.unmittelbar nachdem das Auto neuen TÜV und ASU bekommen, hat das Problem,das es im warmen Zustand schlecht anläuft.Der Anlasser dreht korrekt.Nur der Motor läuft nicht an oder er kommt nicht auf Touren und stirbt ab.10 mal und mehr kann das vorkommen bis er anläuft.Im kalten Zustand springt es sofort an .Das einzige was mir als Laie dazu einfällt ist ,das der Gat Kat für das ASU wieder aktiviert wurde.
Da ich fast immer alleine fahre ,konnte ich nicht feststellen, ob beim erfolglosen starten,Benzingeruch festzustellen ist.Beim aussteigen jedenfalls,habe ich nichts gerochen.
Hat jemand aus dem Wissen bzw.aus Erfarung mir einen Hinweis oder Tip zu geben?
Gruss!
Peter
Seit kurzer Zeit habe ich mit meinem 380er SLC, EZ.5/85,190000Km.unmittelbar nachdem das Auto neuen TÜV und ASU bekommen, hat das Problem,das es im warmen Zustand schlecht anläuft.Der Anlasser dreht korrekt.Nur der Motor läuft nicht an oder er kommt nicht auf Touren und stirbt ab.10 mal und mehr kann das vorkommen bis er anläuft.Im kalten Zustand springt es sofort an .Das einzige was mir als Laie dazu einfällt ist ,das der Gat Kat für das ASU wieder aktiviert wurde.
Da ich fast immer alleine fahre ,konnte ich nicht feststellen, ob beim erfolglosen starten,Benzingeruch festzustellen ist.Beim aussteigen jedenfalls,habe ich nichts gerochen.
Hat jemand aus dem Wissen bzw.aus Erfarung mir einen Hinweis oder Tip zu geben?
Gruss!
Peter
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- Turbothomas
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10 Dec 2006 09:51 #44209
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Warmstartprobleme!
Hallo Peter,
wieso tippst Du auf den G-Kat?
Grüßle Thomas
wieso tippst Du auf den G-Kat?
Grüßle Thomas
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- Birmele
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10 Dec 2006 16:35 #44210
by Birmele
Replied by Birmele on topic Warmstartprobleme!
Thomas,danke für deine Frage!
Einfach deshalb ,weil zuvor das Problem nicht war.Den Gat Kat habe ich deaktivieren lassen,weil der Motor im Leerlauf in den Drehzahlen etwas auf und ab lief.Am Drehzahlmesser kaum festzustellen.Die Werkstatt meinte es kommt von der Lampdasonde aus.Eben daraufhin den Kat ab und zum ASU angeschlossen.
Gruss! Peter
Einfach deshalb ,weil zuvor das Problem nicht war.Den Gat Kat habe ich deaktivieren lassen,weil der Motor im Leerlauf in den Drehzahlen etwas auf und ab lief.Am Drehzahlmesser kaum festzustellen.Die Werkstatt meinte es kommt von der Lampdasonde aus.Eben daraufhin den Kat ab und zum ASU angeschlossen.
Gruss! Peter
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- Adil
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11 Dec 2006 00:58 #44211
by Adil
Replied by Adil on topic Warmstartprobleme!
Hi Peter,
klemm doch den Kat wieder ab. Oder plagt dich das schlechte Gewissen? Scheint ja bisher nicht gestoert zu haben.
Mal im Ernst. Wenn die Werkstatt auf die Lambdasonde als Ursache hinweist, warum wird diese nicht einfach erneuert? Ist doch auf jedenfall billiger, als wegen Steuerhinterziehung belangt zu werden.
Adil
klemm doch den Kat wieder ab. Oder plagt dich das schlechte Gewissen? Scheint ja bisher nicht gestoert zu haben.
Mal im Ernst. Wenn die Werkstatt auf die Lambdasonde als Ursache hinweist, warum wird diese nicht einfach erneuert? Ist doch auf jedenfall billiger, als wegen Steuerhinterziehung belangt zu werden.
Adil
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11 Dec 2006 11:25 #44212
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Warmstartprobleme!
Sägen im Leerlauf ist auf den Leerlaufsteller zurückzuführen. Dieser muß nur leichtgängig gemacht werden. Funktioniert mit und ohne KAT.
Das Problem liegt entweder am verstopften Benzinfilter oder den Einspritzdüsen. GGF. auch dem Warmlaufregler.
Grüßle Thomas
Das Problem liegt entweder am verstopften Benzinfilter oder den Einspritzdüsen. GGF. auch dem Warmlaufregler.
Grüßle Thomas
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- MBKN1000
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11 Dec 2006 11:34 #44213
by MBKN1000
Wie warm sind den deine Benzinleitungen wenn dieses passiert.
Warscheinlich springt dein Motor nach einer Abkühlzeit von mehr als 20 Min. wieder an?
Bei mir hatte ein Vorbesitzer Dämmaterial unter die Haube geklebt. Der Motor wurde somit die Hitze nicht mehr los und das arme Benzin war durch die überhitzung nicht mehr Zündfähig.
Nach einer Abkühlzeit oder durch öffnen der Motorhaube nach dem Fahren hatte ich das Problem nicht.
Nur hat es etwas gedauert bis ich auf das Dämmateriel gekommen bin.
MfG
Sven Olav
Replied by MBKN1000 on topic Warmstartprobleme!
Wie warm sind den deine Benzinleitungen wenn dieses passiert.
Warscheinlich springt dein Motor nach einer Abkühlzeit von mehr als 20 Min. wieder an?
Bei mir hatte ein Vorbesitzer Dämmaterial unter die Haube geklebt. Der Motor wurde somit die Hitze nicht mehr los und das arme Benzin war durch die überhitzung nicht mehr Zündfähig.
Nach einer Abkühlzeit oder durch öffnen der Motorhaube nach dem Fahren hatte ich das Problem nicht.
Nur hat es etwas gedauert bis ich auf das Dämmateriel gekommen bin.
MfG
Sven Olav
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- Thiel
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11 Dec 2006 13:59 #44214
by Thiel
Replied by Thiel on topic Warmstartprobleme!
Hallo,
Überprüfe mal ob ein Druckverlust im Vor oder Rücklauf der Benzinleitung vorliegt.Hatte das gleiche Problem,nach Einbau eines neuen Membranspeicher alles wieder io.
Überprüfe mal ob ein Druckverlust im Vor oder Rücklauf der Benzinleitung vorliegt.Hatte das gleiche Problem,nach Einbau eines neuen Membranspeicher alles wieder io.
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11 Dec 2006 15:19 #44215
by Birmele
Replied by Birmele on topic Warmstartprobleme!
Guten Tag an Euch alle!
Danke für die guten Ratschläge und Tipps.Kann jetzt zumindest in der Werkstatt etwas dazu sagen,ohne sich gleich als Laie zu outen und ernst genommen zu werden.
Gruss!
Peter
PS. Gestern kalt gestartet,sofort angesprungen und alles normal.
Danke für die guten Ratschläge und Tipps.Kann jetzt zumindest in der Werkstatt etwas dazu sagen,ohne sich gleich als Laie zu outen und ernst genommen zu werden.
Gruss!
Peter
PS. Gestern kalt gestartet,sofort angesprungen und alles normal.
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