- Posts: 188
- Thank you received: 0
Ist das gefährlich?
- klausrinner
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
Less
More
01 Dec 2006 20:07 #43908
by klausrinner
Gruß
Klaus
Ist das gefährlich? was created by klausrinner
Habe eben meine Tochter mit dem 350SLC abgeholt, unterwegs ging nach 415 mit dieser Tankfüllung gefahrenen km das Reservelicht an.
Nach weiteren 10 km wollte ich auf einer Schnellstraßenauffahrt mit leichtem Gefälle ordentlich beschleunigen, dabei hat er Aussetzer in der Spritversorgung bekommen. Dies beruhigte sich nach ca. 500m wieder und der Wagen lief normal, allerdings zeigte die Tankuhr jetzt 1/4 an und gleichzeitig blieb die Reserveleuchte an. Auch ging die Tanknadel nach ca. 5 km wieder auf Reserve.
Ich fuhr eine Tankstelle an, fing an zu tanken, als aus dem Einfüllstutzen "Nebel" austrat. Ich tankte voll, fuhr nach Hause und jetzt warte ich auf Eure Meinungen.
Klaus
Nach weiteren 10 km wollte ich auf einer Schnellstraßenauffahrt mit leichtem Gefälle ordentlich beschleunigen, dabei hat er Aussetzer in der Spritversorgung bekommen. Dies beruhigte sich nach ca. 500m wieder und der Wagen lief normal, allerdings zeigte die Tankuhr jetzt 1/4 an und gleichzeitig blieb die Reserveleuchte an. Auch ging die Tanknadel nach ca. 5 km wieder auf Reserve.
Ich fuhr eine Tankstelle an, fing an zu tanken, als aus dem Einfüllstutzen "Nebel" austrat. Ich tankte voll, fuhr nach Hause und jetzt warte ich auf Eure Meinungen.
Klaus
Gruß
Klaus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Norbi
- Offline
- Junior Member
-
01 Dec 2006 20:32 #43909
by Norbi
Replied by Norbi on topic Ist das gefährlich?
Hallo Klaus,
Meiner Meinung nach haste alles Richtig gemacht, hoffendlich haste auch Bezahlt an der Tanke, sonst haste heute Abend noch Besuch,
Herzlichen Glückwunsch zu 200
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Norbi am 01-12-2006 20:37 ]
Meiner Meinung nach haste alles Richtig gemacht, hoffendlich haste auch Bezahlt an der Tanke, sonst haste heute Abend noch Besuch,
Herzlichen Glückwunsch zu 200
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Norbi am 01-12-2006 20:37 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- sfmathias
-
- Offline
- Senior Member
-
Less
More
- Posts: 397
- Thank you received: 1
01 Dec 2006 21:46 #43910
by sfmathias
Replied by sfmathias on topic Ist das gefährlich?
Hallo Klaus,
kann es sein, dass der SLC nur wenig gefahren wird? Der Tankgeber hat dann nämlich die unangenehme Eigenschaft hängen zu bleiben und Fehlinformationen an das Kombiinstrument zu liefern. Das kenne ich von meinem 116er. Der zeigte dieses Phänomen uach im ersten Jahr nach dem Kauf. Davor stand der Wagen lange. Nachdem er dann wieder häufig bewegt wurde verschwand der Spuk. Es gibt also zwei Möglichkeiten: Spaß haben und mehr fahren oder mühevoll den Tankgeber ausbauen, reingen und wieder einbauen.
Das mit dem Nebel ist mir neu. Hab ich bisher nur bei meinem PÖL-betriebenen 250 TD beobachtet. Da hats bisher kein Problem gegeben. Vielleicht weiß jemand noch was dazu.
Gruß,
Mathias
kann es sein, dass der SLC nur wenig gefahren wird? Der Tankgeber hat dann nämlich die unangenehme Eigenschaft hängen zu bleiben und Fehlinformationen an das Kombiinstrument zu liefern. Das kenne ich von meinem 116er. Der zeigte dieses Phänomen uach im ersten Jahr nach dem Kauf. Davor stand der Wagen lange. Nachdem er dann wieder häufig bewegt wurde verschwand der Spuk. Es gibt also zwei Möglichkeiten: Spaß haben und mehr fahren oder mühevoll den Tankgeber ausbauen, reingen und wieder einbauen.
Das mit dem Nebel ist mir neu. Hab ich bisher nur bei meinem PÖL-betriebenen 250 TD beobachtet. Da hats bisher kein Problem gegeben. Vielleicht weiß jemand noch was dazu.
Gruß,
Mathias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.100 seconds