Select your language

was kann das sein?

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
03 Oct 2003 16:35 #3508 by Nichtraucher
was kann das sein? was created by Nichtraucher
hallo männer!

ich habe mein problem auch schon in einem anderen sl forum gepostet aber leider keine hilfreichen antworten bekommen und der jean will leider auch nichts dazusagen... mein problem stellt sich wie folgt dar:

mein v8 motor(oder was anderes?) macht seit kurzer zeit ein geräusch das ich noch nie vorher gehört habe. da meine mühle schon sehr alt (73er 3 gang) ist und viele geräusche macht kann ich sie normalerweise gut zuordnen.
diesmal aber nicht. wenn ich sanft gas gebe - so bis 2000 upm höre ich ein drehzahlabhängiges, eher dumpfes mahlendes "mööh". bitte nicht lachen...
da ich jetzt das hardtop draufhabe höre ich es besonders stark beim gefühlvollen anfahren. es "mööht" auch bei stehendem fzg. wenn der motor läuft - egal ob auf stufe n oder p - aber nicht bei leerlaufdrehzahl sondern erst wenn ich aufs gas steige und die drehzahl bis etwa 3000 upm erhöhe. bei noch höherer drehzahl geht das geräusch dann im lüfterlärm unter.
es klingt also nicht nach dem lüfter, der klingt anders. irgendwie hydraulisch(?) so als ob eine pumpe gegen einen widerstand ankämpft. meine servolenkung arbeitet aber unauffällig u.normal. motoröl, atf und servoöl sind vom füllstand her i. o. automatik schaltet sehr gut u. fährt ohne verzögerung mit vollem vortrieb u. ohne übermässigen schlupf an. viskolüfter u. wasserpumpe sind neu.
gibt es in der automatik sonst noch irgendwas was "mööh" machen kann. pumpe-turbinen oder pumpenrad? und wie klingt denn eine steuerkette wenn sie über die gleitschiene läuft oder kann diese schiene schon sooo abgenutzt sein dass dann dieses geräusch entsteht? müsste sie dann nicht eher rattern oder im leerlauf klappern und ratschen oder? und eine benzinpumpe kurz vor ihren exodus produziert doch auch kein drehzahlabhängiges geräusch?

jedenfalls: das schaf muss aus dem auto raus - ich will kein "möööh" mehr hören. bei aller tierliebe...

bitte um eure geschätzte meinung!
danke

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Oct 2003 21:41 #3509 by Jean
Replied by Jean on topic was kann das sein?
Moin,

Posten mit Namen wäre netter, meine Begründung hast Du sicher gelesen.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Oct 2003 18:20 #3510 by gerd
Replied by gerd on topic was kann das sein?
schau mal nach den Lagern der Riemenscheiben!
Gerd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Oct 2003 06:24 #3511 by Jean
Replied by Jean on topic was kann das sein?
Moin,
haben Riemenscheiben Lager


Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Oct 2003 12:53 #3512 by gerd
Replied by gerd on topic was kann das sein?
voll erwischt Jean! ich war nicht ganz bei der Sache; die Dinger sind ja fest auf der Welle bei DB! ich hatte das mal bei einem Italiener, dort war die Umlenkrolle gelagert und gab solche Geräusche von sich!

Gerd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Oct 2003 13:36 #3513 by Jean
Replied by Jean on topic was kann das sein?
Gerd,

der nette Hilfesuchende hat sich im anderen Forum sogar für meine Hilfe bedankt.

Ich konnte Ihn doch nicht ohne Hilfe lassen.

Ja, die Italiener, aber beim 129er macht die Umlenkrolle
auch schöne Geräusche, wenn sie hin ist.

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.110 seconds
Powered by Kunena Forum