- Posts: 442
- Thank you received: 22
War das Serienmäßig?
- SLC_6.9
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 450SLC 6.9
Less
More
23 Nov 2006 12:27 #43737
by SLC_6.9
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
War das Serienmäßig? was created by SLC_6.9
Hallo zusammen,
ich habe Heute an meiner Vorderachse "eingeschweisste Dreiecke" gesehen. Die sind so schlecht eingeschweisst das ich mir die Frage stelle: War das original beim 450SLC?? oder
gab es da Nachbesserung von MB?
Ich habe noch eine Achse von einem 350 der hat die Verstrebeungen nicht.
Bitte mal um Info.
Grüsse
Stefan
ich habe Heute an meiner Vorderachse "eingeschweisste Dreiecke" gesehen. Die sind so schlecht eingeschweisst das ich mir die Frage stelle: War das original beim 450SLC?? oder
gab es da Nachbesserung von MB?
Ich habe noch eine Achse von einem 350 der hat die Verstrebeungen nicht.
Bitte mal um Info.
Grüsse
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SLC_6.9
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 450SLC 6.9
Less
More
- Posts: 442
- Thank you received: 22
23 Nov 2006 12:31 #43738
by SLC_6.9
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Replied by SLC_6.9 on topic War das Serienmäßig?
...hier noch mal 2 Bilder.
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Juergen
- Offline
- Elite Member
-
Less
More
- Posts: 2066
- Thank you received: 2
23 Nov 2006 12:35 #43739
by Juergen
Replied by Juergen on topic War das Serienmäßig?
Die Verstärkungen waren Nachbesserungen von DB, da die 350 und 45 Motoren zu schwer waren für die Achse des /8 und somit zur Rissbildung neigte. Die Achse die es nicht hat sollte es aber besser auch haben oder 6 Zyl. damit fahren .
Juergen
Juergen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
23 Nov 2006 13:01 #43740
by
Replied by on topic War das Serienmäßig?
Nur gut das Mercedes dies selbst erfunden hat....sollte man gar nicht meinen das die eine zu schwache Achse verbauen....hauptsache aber die Gummis sind nicht zu schwach für die schwerern Motoren...gabs ja im /8 auch schon,...für den war die Achse entwickelt...jaja...so isses...schwer so ein Autoleben...achtet darauf das sdie Verstärkungen eingetragen sind und ein Schweißzetifikat beiliegt...oder darf jeder Dorfschmied an Mercedes Achsen schweißen?
Das der Alu V8 nicht schwerer ist als der M110 hatte ich erwähnt?
Hehe...
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 23-11-2006 13:03 ]
Das der Alu V8 nicht schwerer ist als der M110 hatte ich erwähnt?
Hehe...
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 23-11-2006 13:03 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ogalalla
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
- Posts: 109
- Thank you received: 0
23 Nov 2006 13:17 #43741
by ogalalla
Replied by ogalalla on topic War das Serienmäßig?
Mercedes bezeichnet die Dinger als "Profilwinkel". Sie sollen bei den Typen 107.023/024/043/044 nachträglich eingeschweißt werden, um Haarrisse an der Vorderachse zu vermeiden. Das durfte sogar gemacht werden,
"wenn bereits Anrisse am Lagerbock bzw. an der Vorderachse festgestellt werden".
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Gruß
Tom
"wenn bereits Anrisse am Lagerbock bzw. an der Vorderachse festgestellt werden".
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich

Gruß
Tom
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SLC_6.9
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 450SLC 6.9
Less
More
- Posts: 442
- Thank you received: 22
23 Nov 2006 13:23 #43742
by SLC_6.9
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Replied by SLC_6.9 on topic War das Serienmäßig?
Wow und vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann bin ich ja
beruhigt Obwohl wenn ich mir die Schweißkünste so ansehe
So etwas hätte mein 3.5er W111 Flachkühlercoupe gebraucht, da ist an einer ähnliche Stelle der untere Querlenker samt Führung ausgebrochen!!! Glücklicherweise bin ich gerade im Schritttempo auf einen Bürgersteig gefahren.
Grüsse und Dank
Stefan
beruhigt Obwohl wenn ich mir die Schweißkünste so ansehe
So etwas hätte mein 3.5er W111 Flachkühlercoupe gebraucht, da ist an einer ähnliche Stelle der untere Querlenker samt Führung ausgebrochen!!! Glücklicherweise bin ich gerade im Schritttempo auf einen Bürgersteig gefahren.
Grüsse und Dank
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.095 seconds